Airbag leuchte geht nicht aus

Diskutiere Airbag leuchte geht nicht aus im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hallo und zwar fahre ich einen twingo bj 1997 mit 45 ps und zwar habe ich das problem ich komme nicht mehr über denn tüv weil meine airbag...
Italia-Eclipse

Italia-Eclipse

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
124
hallo und zwar fahre ich einen twingo bj 1997 mit 45 ps

und zwar habe ich das problem ich komme nicht mehr über denn tüv weil meine airbag kontrollleuchte dauer leuchtet woran liegt das

danke
 
brumsel

brumsel

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
89
hi. also eins vorweg: du hast keine 45ps. sondern mind 58. 43kw.

unter den sitzen hast du airbagstecker. zieh die mal auseinander und steck sie wieder zusammen. meist liegt es daran. also unter fahrer- und beifahrersitz. das wäre dann das altbekannte "gimmik" bei renaults mit airbag.

sollte der fehler damit nicht behoben sein, guck auch mal bei den sicherungen. ansonsten könnte der airbagschleifring ne macke haben oder sogar das airbagsteuergerät. das wäre dann ein fall für die werkstatt, müssten sie mit nem diagnosegerät rausfinden.
steuergerät auslesen kostet so ca 30euro.

folgekosten wären na klar höher. ;)
 
B

bense

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
6
Airbag-Leuchte geht nicht aus

Auch bei mir war es der Stecker unter dem Beifahrersitz, ziemlich dicht unter der Vorderkante. Ab- und wieder anstecken hatte das Problem behoben.:D
 
J

Jasmin06

Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
99
Hallo,

hatte das selbe Problem mit meinem alten Twingo. Auch mit dem TÜV.
Ursache für die Kontrollleuchte wurde nie gefunden, aber habe die birne rausnehmen lassen und kamm ohne Probleme übern TüV. Die Birne kann man ganz einfach entfernen: Einfach links und rechte die zwei Käppchen weg machen dann seht ihr schon die zwei Scharuben, diese lösen und dann kann man das "Kombiinstrument" herausnehmen. Birne raus das wars.
Für irgendwelche Schäden übernehme ich keine Haftung. Bitte nur von Personen vom Fach machen lassen.

MfG
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
in der letzten zeit häufen sich bei den twingos dieser baureihe öfter dass das stg den geist aufgibt. weiß nicht warum a ber mit steckern und airbagspiralle ist es da nicht mehr getan.

nur so zur info.

mfg dustin
 
Megane86

Megane86

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
138
Im normalfall sind es beim Twingo die stecker unter dem Sitz.
Meist auf der Seite wo der Sitz häufiger bewegt wird.
Dadurch das die stecker mit spannung am sitz hängen bewegt sich der stecker immer mit und somit kommt ein Wackelkontakt zu stande.
In seltenen Fällen ist es mal das Steuergerät oder wirklich mal ein defekter Gurstraffer.

Wer sich fragt, was die Stecker unter dem Sitz den Front Airbags zu tun haben, hier eine kurze erläuterung.

Das Auto hat ja nicht nur Airbags sondern auch Gurtstraffer. Bei einem Unfall zündet innen drinne eine Ladung und zieht den Gurt stramm damit der Airbag einem nicht sonst was bricht. Da es dafür keine eigene Kontrollampe gibt bzw dies zu dem Airbag system gehört wird alles über eine Lampe geschaltet
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
stimmt alles, aber es wurde auch schon erwähnt, dass die stecker verlötet sind. nun sollte man davon ausgehen, das der fehler weg ist. außerdem hatte der verfasser mir den clip fehlerausdruck zukommen lassen, und daraus schließt sich für mich, dass das stg defekt ist.

mfg dustin
 
Megane86

Megane86

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
138
Wenn das so ist hast du natürlich recht ;)
 
Thema:

Airbag leuchte geht nicht aus

Sucheingaben

renault twingo airbag lampe leuchtet

,

twingo airbagleuchte

,

twingo airbagleuchte geht nicht aus

,
renault twingo airbag leuchte
, twingo airbag leuchte, renault twingo airbagleuchte geht nicht aus, twingo airbag stecker, airbagleuchte twingo, renault twingo airbagleuchte leuchtet, airbaglampe leuchtet twingo, twingo airbag leuchtet, renault twingo airbaglampe leuchtet, twingo airbagleuchte leuchtet, airbaglampe leuchtet renault twingo, airbagleuchte renault twingo, twingo airbag lampe leuchtet, renault twingo airbagleuchte, renault twingo airbag leuchte blinkt, renault twingo airbag leuchtet, twingo airbag kontrollleuchte, twingo airbag leuchte leuchtet, airbag kontrollleuchte twingo, airbaglampe renault twingo, http:www.autoextrem.derenault-twingo178958-airbag-leuchte-geht.html, renault twingo airbag kontrollleuchte

Airbag leuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • airbag leuchte brennt nicht

    airbag leuchte brennt nicht: hallo habe ein großes problem .war vor 2 wochen beim tüv die plakette wurde nicht erteilt da meine airbagleuchte beim zündschlüssel drehen nicht...
  • airbag leuchte

    airbag leuchte: hallo, mal eine frage, wie bekomme ich die airbag leuchte aus und zwar ist uns letzens der plastikstift eine touchandys zwischen mittelkonsole...
  • 1L Airbag Leuchte ....

    1L Airbag Leuchte ....: Hallo leute ich habe ein problem mit meinen 1L und zwar die anzeige vom airbag leuchtet permanent. nun da ich nicht all zu viel ahnung habe warum...
  • Ford Scorpio 2,9L V6 BJ94 - Elektronikprobleme: Airbag leuchte blinkt im takt

    Ford Scorpio 2,9L V6 BJ94 - Elektronikprobleme: Airbag leuchte blinkt im takt: Hallo, ich habe mir am letzten Donnerstag einen 2,9L V6 Scorpio Baujahr 94 zugelegt. Der Wagen hat so seine Elektronikproblemchen, die ich...
  • Airbag leuchte geht nicht aus

    Airbag leuchte geht nicht aus: hallo lieb elute habe das nervige problem das die airbag leuchte nicht ausgeht , aber wenn ich einmal auf mein tacho kleinen schlag gebe gehts aus...
  • Ähnliche Themen

    • airbag leuchte brennt nicht

      airbag leuchte brennt nicht: hallo habe ein großes problem .war vor 2 wochen beim tüv die plakette wurde nicht erteilt da meine airbagleuchte beim zündschlüssel drehen nicht...
    • airbag leuchte

      airbag leuchte: hallo, mal eine frage, wie bekomme ich die airbag leuchte aus und zwar ist uns letzens der plastikstift eine touchandys zwischen mittelkonsole...
    • 1L Airbag Leuchte ....

      1L Airbag Leuchte ....: Hallo leute ich habe ein problem mit meinen 1L und zwar die anzeige vom airbag leuchtet permanent. nun da ich nicht all zu viel ahnung habe warum...
    • Ford Scorpio 2,9L V6 BJ94 - Elektronikprobleme: Airbag leuchte blinkt im takt

      Ford Scorpio 2,9L V6 BJ94 - Elektronikprobleme: Airbag leuchte blinkt im takt: Hallo, ich habe mir am letzten Donnerstag einen 2,9L V6 Scorpio Baujahr 94 zugelegt. Der Wagen hat so seine Elektronikproblemchen, die ich...
    • Airbag leuchte geht nicht aus

      Airbag leuchte geht nicht aus: hallo lieb elute habe das nervige problem das die airbag leuchte nicht ausgeht , aber wenn ich einmal auf mein tacho kleinen schlag gebe gehts aus...
    Top