Airbag Lenkrad raus, Sportlenkrad rein?

Diskutiere Airbag Lenkrad raus, Sportlenkrad rein? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hi möchte in meinen 306 Phase 1, ein Sportlenkrad einbauen aber momentan ist da noch ein Airbaglenkrad drin! Gibt es möglichkeiten ein...
S

svenson06

Threadstarter
Hi möchte in meinen 306 Phase 1, ein Sportlenkrad einbauen aber momentan ist da noch ein Airbaglenkrad drin! Gibt es möglichkeiten ein sportlenkrad einzubauen?
Habe schon gesehen das es von Paid HP solche no Airbag kit´s gibt aber nicht für 306?
Bitte um antworten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S16Freak

S16Freak

es gibt auch sportlenkräder mit airbag.
einfach so ausbauen geht glaub ich nicht, bekommst ärger mitm tüv

K

KMU

Hey Svenson,

ich bitte dich die vielen Fragezeichen zu unterlassen, sie dienen nicht der Verbesserung deiner Aussage!

Gruß
Manne

R

rasti84

soweit ich weiß ist ein lenkrad-airbag keine pflicht in deutschland. und wenn du servolenkung hast, darf auch ein sportlenker ran ;)
aber es gibt auch sportlenker mit airbag, die kosten aber auch entsprechend. lass dich nicht von billigen preisen für die sportlenker blenden, du brauchst dafür eine peugeot-306-lenkradnabe, die ist nicht gerade billig! ähnlich wie die adapterplatten vom sportspiegeln.

den alten lenker würde ich von nem erfahrenen menschen rausholen lassen, evtl. vorher airbag deativieren. der tacho muss raus, denn das lenkrad ist von hinten mit 2 größeren torx-schrauben befestigt, die sehr tief drin sitzen. wenn die erstmal "ausleiern" hast du keine chance mehr, das lenkrad abzubekommen oder wieder fest zu schrauben, dann muss das ding mit gewalt runter. und der airbag könnte losgehen, wenn du dich selber ran setzt, der kann ganz doll aua machen wenn man nicht mit rechnet...

ps: merkt man mir an, dass ich den wagen schonmal fast komplett zerlegt hatte? *ggg*

K

KMU

Ja, richtig, du musst den Airbag nur austragen lassen!

Gruß
Manne

C

|Corvus|

nuja, ich hattet den spas auch mal vor und um ein airbag-lenkrad wirst du wohl nicht rumkommen. Habe deswegen mal den Citroen/Peugeot Mechaniker meines Vertrauens :D gefragt, wie sich das verhält und der meinte, das system deaktivieren ist selbst bei nur einem airbag (also fahrer) nicht so wirklich möglich, da der gurtstraffer damit verbunden ist (vorspannung bei aufprall, und son kram)

d.h.: Ohne airbag würde dein gurt zunächst straffen, dann aber lockern um dich in den normalerweise vorhandenen airbag sacken zu lassen... so knallst du jedoch auf dein formschönes lenkrad.

Ich schätze mal der TÜV macht das nich mit (und dein gesunder menschenverstand sollte dir auch davon abraten ;) )

S

svenson06

Threadstarter
Klar das mit den Seriengurten würde ich ja versetehe! Aber wenn ich dann 3 Punktgurte oder so einbaue würde es doch auch ohne airbag gehen oder? ?(

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Frag doch einfach mal beim Tüv nach. Es gibt welche die es eintragen, aber vergiss nicht, du musst das auch der Versicherung melden. Die wird beim Unfall dann wahrscheinlich nicht mehr soviel zahlen, da der Airbag dein Gesicht gerettet hätte. ;)

Thema:

Airbag Lenkrad raus, Sportlenkrad rein?

Sucheingaben

peugeot 306 lenkrad ausbauen

,

sportlenkrad peugeot 306

,

peugeot 306 sportlenkrad

,
lenkrad ausbauen peugeot 306
, peugeot 306 cabrio lenkrad ausbauen, peugeot 306 lenkrad, sportlenkrad einbauen peugeot 306, lenkrad peugeot 306, sportlenkrad peugeot 306 cabrio, lenkrad ausbau peugeot 306, peugot 306 lenkrad wechseln, corsa b airbag pflicht , bmw x5 airbag ausbauen, peugeot 306 lenkrad nabe, Lederlenkrad Peugeot 306, lenkrad airbag pflicht, 306 Cabrio SportLenkrad mit airbag, sportlenkrad airbag, peugeot 306 lenkrad tauschen, peugeot 306 cabrio lenkrad ohne Airback einbauen, lenkrad airbag peugeot 306 wechseln, airbag sportlenkräder, darf man den lenkerairbag austragen, lenkradwechsel peugeot 306, peugeot 306 cabrio lederlenkrad

Airbag Lenkrad raus, Sportlenkrad rein? - Ähnliche Themen

• Airbag Abdeckung fürs Lenkrad anfertigen lassen

Airbag Abdeckung fürs Lenkrad anfertigen lassen: Hi ich wollt euch mal fragen, ob man sich irgendwo Abdeckungen fürs Lenkradairbag anfertigen lassen kann ?( Hab nämlich momentan das Fiat Logo...
  • Suche: Peugeot 206 Lenkrad mit Airbag & Beifahrerairbag

Suche: Peugeot 206 Lenkrad mit Airbag & Beifahrerairbag: Hey ich suche die o.g Artikel für meinen 206 BJ 00 75 PS Schrägheck. Hat noch jmd solche Teile über und verkauft sie? Dann bitte per PN melden...
  • Suche Lenkrad / Airbag für Ford Mondeo

Suche Lenkrad / Airbag für Ford Mondeo: Hi! Ich suche ein Lenkrad für einen Ford Mondeo. Prinzipiell genügt mir der Airbag bzw. die Abdeckung des Airbags im Mittelteil des Lenkrades...
  • Airbag für 3 Speichen Lenkrad

Airbag für 3 Speichen Lenkrad: Hallo Leutz,.. weiß vielleicht jemand wo ich nen Airbag für ein 3 Speichenlenkrad her bekomme ?? Wollte nicht unbedingt 500 Eus bei VW dafür...
  • Wie bekomm ich mein Airbag-Lenkrad raus?

Wie bekomm ich mein Airbag-Lenkrad raus?: Hallo! Wollte mein Serienlenkrad gegen das Sportlenkrad wechseln. Habe ein Phase II Bj. 94 mit Airbag. Hatte zuvor einen ohne Airbag und wollte...