Airbag-Lampe

Diskutiere Airbag-Lampe im Citroen Xsara / Xsara Kombi / Xsara Picasso Forum im Bereich Citroen; Seit neustem brennt bei meinem XSARA-COUPE die Kontroll-Lampe für die Airbags. Ich war schon einmal wegen des selben Problems in der...
N

NTV-Dala

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2
Seit neustem brennt bei meinem XSARA-COUPE die Kontroll-Lampe für die Airbags.

Ich war schon einmal wegen des selben Problems in der Werkstatt.Die haben irgend eine Kabelverbindung getauscht und schön Knete dafür kassiert.Wie kann ich mir selber helfen??
 
D

doomday08

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
18
Hi!

Ich kenne ein ähnliches Prob. Dabei leuchtet das ABS und das Handbremsenlämpchen.
Der Defekt liegt bei einem Sensor. Normalerweise muss das Kästchen ausgetauscht werden. Ca. 70€
Hoffe du findest eine Lösung!!

lg doom
 
G

Gravion

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
8
Bei mir brennt diese bei meinem xsara baujahr 99 ebenfalls. Ich werde demnächst mal kucken ob es an den steckern liegt, wenn nicht mh..

Mfg ?(
 
S

SpoilerNase

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
27
Airbag-Kontrolle!

Hallo,

das Problem hatte ich auch bei mein Xsara Bj.98, das liegt an den Kabelverbindungen. Bei mir hatte eine Steckverbindung untern Fahrersitz "Kontaktschwierigkeiten"!
Ich war damit auch in meiner Werkstatt, da war das Problem bekannt, die hatten schon öfters Xsara´s mit diesem Problem. Das hat keine 10 min gedauert und 0 € gekostet, dann war das Problem behoben. Ich hatte nie wieder damit Sorgen.
In der Werkstatt hat man mir gesagt, bei den Xsara Coupe kommt das öfters vor, weil die Sitze bei einem Zweitürer ja mehr hin und her bewegt werden. Nach längerem Überlegen war mir auch klar was passiert war.
In meinem Fall war das Kabel zu stramm unterm Sitz befestig, ich hab ein Karton ins Auto gelegt, von der Fahrerseite aus auf den Beifahrersitz und mich dabei mit dem Knie auf den Fahrersitz gestützt. Als ich danach losfahren wollte leuchtete die Lampe.
Das Ganze war mit ein paar Handgriffen behoben!

Ich hoffe ihr findet den Fehler bei euren Xsara´s

MfG :))
 
S

SpoilerNase

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
27
Hallo,

wie gehts den Airbag-Lampen? Alles wieder ok??
 
A

Akash

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1
Hallo,
bei mir, Xsara Bj.98, leuchtet auch immer wieder die Airbag Kontroll-Lampe,
die Werkstätten kassieren was dafür!!!
und nach ein Paar Monaten, es ist wieder da !
Jetzt wird eine Werkstatt endlich eine "ein Mal für immer" Lösung: die Steckverbindung unter Fahrersitz wird entfernt und durch eine direkte Verkabelung ersetz (wie geht das?...)
Kosten ca. 1/2 Stunde!!
Ist das in Ordnung oder kann man hier selbst was reparieren ohne Verletzungsgefahr?
lg akash
 
S

SpoilerNase

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
27
Hallo Akash,

das machen die in der Werkstadt ganz einfach, die kneifen den Stecker ab und verbinden die Kabel mit Quetschverbinder. Das geht ruckzuck und dauert nicht mal 10 Minuten. Wenn ich das selber machen würde, würde keine Quetschverbinder nehmen, ich würd das löten. Das ist dann wirklich zuverlässig. Nicht vergessen die Lötstellen mit Schrupfschlauch isolieren, dann solltest du keine Probleme mehr haben mit der Lampe.

MfG SpoilerNase
 
Thema:

Airbag-Lampe

Sucheingaben

citroen xsara airbag leuchte

,

citroen xsara airbag lampe leuchtet

,

citroen xsara picasso airbag defekt

,
airbagleuchte citroen
, citroen xsara seitenairbag, citroen xsara picasso airbag lampe leuchtet, citroen xsara airbag leuchtet, airbagleuchte citroen xsara picasso, airbaglampe leuchtet citroen xsara, citroen xsara sicherung airbag, citroen xsara airbag fehler, citroen xsara picasso 2003 airbag defekt, Citroen Picasso: Airbag Warnleuchte brennt durchgehend, citroen xsara 2003 airbag, citroen picasso airbag leuchtet, xsara picasso airbag defekt, airbag fehler citroen, airbagkontrolllampe leuchtet xsara picasso, citreon xsara airbaglampe leuchtet, Xantia Picasso Airbag defekt, airbagleuchte leuchtet citroen xsara picasso, citroen xsara airbagleuchte, airbaglampe citroen xsara, picasso airbagleuchte und abs leuchte an, airbag leuchtet bei citroen

Airbag-Lampe - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet

    Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet: Hallo zusammen, hoffe das mir hier geholfen werden kann. Habe mir einen Golf4 zuegelegt, es handelt sich hierbei um einen 1.4l mit 75PS Bj 98...
  • Airbag Lampe geht nicht aus und Fehlercode P0648

    Airbag Lampe geht nicht aus und Fehlercode P0648: Hallo an alle, Hyundai Coupe GK Edition + Zulassung 2005. Bei dem Auto ging die Airbag-Lampe plötzlich an. Deswegen habe ich die Fehlercodes...
  • lampen für airbag und gurtstraffer????

    lampen für airbag und gurtstraffer????: moin leute! habe in letzter zeit ständig huddelei mit meim mazda! das mit der drosselklappe weis ich jetzt dank euch,schau ich mir morgen auch...
  • Airbag Lampe blinkt...

    Airbag Lampe blinkt...: Hallo liebe User... Dies ist mein erstes Thema hier in diesem Forum. Also falls dieses Thema schonmal angesprochen wurde bitte ich es zu...
  • airbag lampe leuchtet ständig

    airbag lampe leuchtet ständig: hallo, ich habe heute meinen beifahrer sitz ganz nach vorne geschoben und seit dem leuchtet meine airbag lampe ständig auf. ich gehe also einmal...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet

      Innenbeleuchtung defekt|Airbag Lampe leuchtet: Hallo zusammen, hoffe das mir hier geholfen werden kann. Habe mir einen Golf4 zuegelegt, es handelt sich hierbei um einen 1.4l mit 75PS Bj 98...
    • Airbag Lampe geht nicht aus und Fehlercode P0648

      Airbag Lampe geht nicht aus und Fehlercode P0648: Hallo an alle, Hyundai Coupe GK Edition + Zulassung 2005. Bei dem Auto ging die Airbag-Lampe plötzlich an. Deswegen habe ich die Fehlercodes...
    • lampen für airbag und gurtstraffer????

      lampen für airbag und gurtstraffer????: moin leute! habe in letzter zeit ständig huddelei mit meim mazda! das mit der drosselklappe weis ich jetzt dank euch,schau ich mir morgen auch...
    • Airbag Lampe blinkt...

      Airbag Lampe blinkt...: Hallo liebe User... Dies ist mein erstes Thema hier in diesem Forum. Also falls dieses Thema schonmal angesprochen wurde bitte ich es zu...
    • airbag lampe leuchtet ständig

      airbag lampe leuchtet ständig: hallo, ich habe heute meinen beifahrer sitz ganz nach vorne geschoben und seit dem leuchtet meine airbag lampe ständig auf. ich gehe also einmal...
    Top