Airbag Kontrollleuchte

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, nach einem BEsuch im Graben geht die Kontrollleuchte für den Airbag nicht mehr aus. Was kann ich tun? Twingo Bj. 98 ?( ;(
S

stefan2117

Threadstarter
Hallo,
nach einem BEsuch im Graben geht die Kontrollleuchte für den Airbag nicht mehr aus. Was kann ich tun?
Twingo Bj. 98 ?( ;(

camel

camel

hi....
der besuch imgraben hatte wohl ein abruptes anhalten aus einer geschwindigkeit >15 kmh zur folge... die dieser verzögerug (2,5 bis 3 G) lösen die gurtstraffer aus.... die airbags kommen erst ab 30 kmh abrupter veögerung (um die 6 bis 8 G) zum voschein....
b die strafer ausgelöst haben lässt sich recht einfach feststellen..... zuerst mal die gurtschlosspeitsche begutachten.... sie sollte so um die 10 cm lang aus der verkleidung herausschauen..... tut sie das nicht dan die verkleidung vorne lösen und mit nem langen schraubendreher in das rohr des gurtstraffers hinein tasten.... der schraubendreher solte um die 10 cm hinein gehen.... ist der straffer (in dem falle sind beide hin) gezündet worden geht nur ein austaush der selben.....
greeng's.... camel......

camel

camel

hi.....
ich hab mir mal den spaß gemacht und die dinger...(gurtstraffer)... rausgesucht....
gurtstraffer beifahrer... teile nummer: 77 00 832 666 kostas 77,25 ohne und 89,61 mit...
gurtstraffer fahrer.... teile nummer: 77 00 832 665 kostas 76,75 ohne und 89,03 mit...
warum die fahrerseite billiger ist weis ich nicht... die teile sind eigentlich baugleich bis auf das halteblech durch das die schraube geht... das ist gespiegelt... also eben andersrum als beim beifahrersitz.... möglicherweise liegt es an geringerer stückzahl der straffer für die rechte seite derweil es fahrzeuge gibt bei dnen nur der fahrersitz einen gurtstraffer hatt....
greeting's.... camel....

S

stefan2117

Threadstarter
Hallo vielen Dank

noch ne Frage vor dem Einbau:
besteht die Möglichkeit, dass der Auslösesensor beschädigt ist und der Straffer dadurch nach Anschluß der Batterie wieder auslöst? ?(

camel

camel

hi.....
die möglichkeit besteht immer !!.....
es kan sein das beim auslösen die kontaktzungen des reedkotakt im steuerteil zusammen gebacken wurden.... allerdings kann man das feststellen.... zündung an... und am stecker der zu den gurtstraffern geht messen ob da eine spannung anliegt ... nicht die leitung die zu straffer geht soondern die leitung die vom steuerteil kommt.... am sichersten geht das mitm blitzlicht birnchen... es gibt welche für einzel blitz.. die werden wie 12volt glassockel lampen in eine fassung gesteckt... es sind also zwei sehr kurze drähte an der blitzlicht lampe.... diese drähte des blitzlicht in den stecker der auf den straffer geht stecken... (erst zündung einschalten dan das blitzlichtlämpchen reinstecken... nicht mit den fingern !!! wenn es auslösen solte wird es sehr heiß !!) warum die zündung erst an ??... ganz einfach... beim einschalten der zündung prüft das steuerteil alle angeschlossenen zünder... blitzlichtlämpchen sind noch empfindlicher als die verbauten zünder und gehen beim prüfstrom des steuerteil los..... löst das blitzlicht nicht aus dan ist alles in ordnung und der gurtstraffer kann ohne gefahr angeschlossen werden.... du kannst es aber auch einfach so mal riskieren.... das die kontakte zusammengebacken sind passiert von 1000 einem einzigen.... zuerst den auf der beifahrerseite anschließen und die zündung einschalten.... machts peng ist dein steuerteil auch hinüber... machts nicht peng kannst du den anderen straffer auch anschließen....
greeting's.... camel....

Miss Shiva

Miss Shiva

Airbagkontrollleuchte

Hey Ihr!

Ich hab seit ich mein Babyle hab, auch ein Problem mit der Airbagkontrolleuchte...
beim Motor straten geht sie kurz an und verschwindet dann auch wieder, wenn ich dann ne Weile gefahren bin leuchtet sie wieder für ein paar Sekunden. Das geht dann die ganze Zeit so. Die Kontrollleuchte blinkt aber nicht permanent sondern in Abständen.
Was kann man da mache?

Grüssle Miss

camel

camel

hi....
tja... du kannst die stecker unterm sitz raus machen und gegen DB9 computerstecker austauschen oder die kabel diereckt zusammenlöten ..... natürlich alles gut isolieren....
greeting's.... camel.....

Thema:

Airbag Kontrollleuchte

Sucheingaben

renault twingo gurtstraffer defekt

,

seitenaufprallsensor twingo

,

twingo gurtstraffer

,
seitenaufprallsensor renault twingo
, renault twingo kontrollleuchte airbag, twingo airbag leuchte ausschalten, renault twingo seitenaufprallsensor, renault twingo gurtstraffer, airbag kontrollleuchte twingo, renault twingo airbag zündkreis, gurtstraffer renault twingo, twingo seitenaufprallsensor, twingo gurtstraffer ausbauen, twingo gurtstraffer widerstand, twingo warnleuchte defekt, twingo zündkreis gurtstraffer, seitenaufprallsensor renault twingo einbauort, airbag twingo leuchtet, renault gurtstraffer widerstand zu hoch, twingo kontrollleuchten, aerback twingo, zündkreis twingo airbag, renault twingo airbag simulator anschließen, twingo 2 zündkreis seitenairbac, seitenaufprallsensor twingo einbauposition

Airbag Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

• Airbag-Kontrollleuchte

Airbag-Kontrollleuchte: Hallo zusammen, bei unserem Audi 80 Bj. 1993 mit Fahrerairbag blinkt die ersten Sekunden nach dem Anlassen die Warnleuchte und wechselt dann ins...
  • Airbag Kontrollleuchte erlischt erst nach 2 min.

Airbag Kontrollleuchte erlischt erst nach 2 min.: Mahlzeit, normalerweiße leuchtet die Airbagkontrolle noch dem Start auf und erlischt dann nach ca. 2 sekunden wieder. Bei mir ist aber seit...
  • Bitte um Hilfe!!! Megane 1,9dci, Kontrollleuchte SERV und Airbag leuchten

Bitte um Hilfe!!! Megane 1,9dci, Kontrollleuchte SERV und Airbag leuchten: Hallo Habe einen Megane 1,9dci. Bj.2002. Seid kurzem leuchten die Kontrolllampen SERV und Airbag. Ist wirklich der Airbag dahin. :( Habe gehört...
  • Hilfe beim Airbag (kontrollleuchte)

Hilfe beim Airbag (kontrollleuchte): ich muss in wenigen tagen zum tüv und bei mir leuchtet da am tacho die kontrollleuchte für den beifahrerairbag. muss ich da beim tüv angst haben...
  • Airbag-Kontrollleuchte und Zündschloss

Airbag-Kontrollleuchte und Zündschloss: Hallo Leute! Ich habe 2 Probleme! Fahre einen A4 2,8 Quattro bj 97 1. Meine Airbag Kontrolleuchte brennt die ganze Zeit! Laut Fehlerauslese...