Airbag - Kontrollleuchte

Diskutiere Airbag - Kontrollleuchte im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo ihr! Hat jemand von euch eine Ahnung was es zu bedeuten hatt, wenn die Airbag-Kontrollleuchte ständig folgende Blinkfolge hat (4xkurz...
  • Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #1
E

elbe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Hat jemand von euch eine Ahnung was es zu bedeuten hatt, wenn die Airbag-Kontrollleuchte ständig folgende Blinkfolge hat (4xkurz blinken, pause, usw.). Ich könnte mir vorstellen, dass die Fehlermeldung kodiert ist?

lg Paul

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #2
B

Biestli

Punkte Reaktionen
0
airbag

Fass einfach mal unter den fahrer- oder beifahersitz, dort ist am boden ne schwarze abdeckung und unter dieser abdeckung sind die verbindungsstecker von airbag und gurtstraffer. schau mal ob die richtig in ihrer halterung sind und druck sie nen bissel runter und auch zusammen dann dürfte der fehler weg sein

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #3
F

fordfan

Punkte Reaktionen
0
airbagkontrolle

hallo
ich hatte das gleiche problem, der tip war echt gut.
zur info, bei meinem mondeo befindet sichdas unter dem fahrersitz.nun ist alles wieder i.o.

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #4
Benjovi

Benjovi

Punkte Reaktionen
0
Aber Achtung!!!

Bevor ihr die Stecker auseinander zieht solltet ihr vorher die batterie abklemen und einen Moment warten. Es ist schon öfters mal vorgekommen das der Airbag ausgelöst wurde...

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #5
S

schraty

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!
Hat jemand von euch eine Ahnung was es zu bedeuten hatt, wenn die Airbag-Kontrollleuchte ständig folgende Blinkfolge hat (4xkurz blinken, pause, usw.). Ich könnte mir vorstellen, dass die Fehlermeldung kodiert ist?

lg Paul

Hallo, folgendes 4x lang 1x Pause Fehlecode für Gurtstraffer. Habe das Problem bei mir mit Dem Ford Mondeo.
Ein auslesen des Fehlerspeich brachte nichte, Die Teile sind gewechselt und sollte normaler Weise sich selbst zurück stellen.

lg Schraty

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #6
S

schraty

Punkte Reaktionen
0
Hallo, folgendes 4x lang 1x Pause Fehlecode für Gurtstraffer. Habe das Problem bei mir mit Dem Ford Mondeo.
Ein auslesen des Fehlerspeicher brachte nichts, Die Teile sind gewechselt und der Fehler sollte normaler Weise sich selbst zurück stellen.
Wurde mir in einer freien Wrkstatt gesagt.
lg Schraty

Hinweis: Ich denke nur eine Fachwerkstatte kann nur noch helfen
lg Schraty

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #7
mustangsvt

mustangsvt

Punkte Reaktionen
26
Welches Baujahr hast du?
MK3?

Gruß mustang

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #8
R

Red Skorpion

Punkte Reaktionen
80
Der Fehler liegt meist an einem losen Stecker, oder Wackelkontakt am Stecker unter dem Sitz

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #9
S

schraty

Punkte Reaktionen
0
Hinweis: Ich denke nur eine Fachwerkstatte kann nur noch helfen
lg Schraty

Hallo, folgendes 4x lang 1x Pause Fehlecode für Gurtstraffer. Habe das Problem bei mir mit dem Ford Mondeo.
Ein auslesen des Fehlerspeichers brachte nichts, da der Fehlerspeicher nur die art des fehlers angibt -eben Gurtstraffer- Habe mittelerweile beide gewechselt und sollte normaler Weise sich selbst zurück stellen.

lg Schraty

Zurückstellen ist nicht muss resetet werden - kann nur eine Fordwerkstatt - die anderen
bekommen kein Zugang - habe das schon durch.

lg schratyy[/QUOTE]

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #10
R

Red Skorpion

Punkte Reaktionen
80
Batterie für mind. ne 1/2 Stunde abklemmen = Fehlerspeicher gelöscht. ;)

Vorher Radio-Code erforschen.

• Airbag - Kontrollleuchte Beitrag #11
rischy 1

rischy 1

Punkte Reaktionen
11
Aber wie Red schon sagte, ist normalerweise ein Wackler in der Verkabelung!
Entweder den Stecker direkt unter dem Sitz
abziehen oder Stecker in der Verteilung unter dem Sitz abziehen.(Unter dem schwarzen Deckel, wo die Kabel reinlaufen)
Auspusten oder ein bisschen Kontaktspray ran, zusammenstecken und gut ist!
Dann haste erstmal lange Ruhe.
Ist ein bekannter Fehler beim MK1 und 2. Da muß nichts gewechselt werden!
Hatte ich eine Zeitlang bei meinem alten (MK2) ungefähr einmal im Jahr.

Ach ja, vor dem abziehen der Stecker Batterie abklemmen oder Zündschlüssel aus dem Schloss und mindestens 20 Min. warten,
damit sich eine evtl. vorhandene Restspannung abbauen kann.
Sonst kann auch mal der Seitenairbag bzw. der Gurtstraffer hochgehen.

Thema:

Airbag - Kontrollleuchte

Airbag - Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
Rückfahrscheinwerfer e90 LCI einseitig defekt: Grüße, nun ist es auch bei mir soweit, die ersten Probleme kommen. Seit 2-3 Tagen funktioniert mein rechter Rückfahrscheinwerfer nicht. Habe...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Sucheingaben

bravo airbag stecker unterm sitz

,

wo airbag stecker unterm sitz astra

,

beifahrersitz kabel vw golf 3 airbag kontrolleuchte

,
bmw e36 zu wenig spannung für airbag
, airbagstecker ford mondeo unterm sitz, blinkcode auslesen airbag ford mondeo, mondeo abdeckung airbagstecker, mondeo airbagstecker, airbag fehlercode mondeo, ford mondeo airbag kontrollleuchte ständig, kontrollleuchte ford mondeo, kontrollleuchten auto ford mondeo, Airbag kontrollleuchte geht an Ford Mondeo, Airbag Kontrollleuchte beim Ford Mondeo, ford mondeo airbag blinkcode auslesen, mondeo mk 3 airbagstecker sitz, golf 3 airbag unterm sitz, bmw e36 airbag zu wenig spannung, ford mondeo kombi warum leuchet airbag, mondeo mk1 airbag steckerbelegung, golf 3 airbag leuchte sitz, golf 3 1.4 airbag lenkrad ausbauen, mondeo mk2 airbag kontrolle, ford mondeo mk1 airbag ausbauen, gurtstraffer ford mondeo mk2
Oben