Airbag Kontrollleuchte leuchtet?!!?

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte leuchtet?!!? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Ja hallo wie oben angegeben leuchtet die Kontrollleuchte vom Airbag. WEnn ich mein Clio auf Zündung habe, leuchtet sie, ist ja auch okay so, dann...

ClioDennis

Threadstarter
Ja hallo wie oben angegeben leuchtet die Kontrollleuchte vom Airbag.
WEnn ich mein Clio auf Zündung habe, leuchtet sie, ist ja auch okay so, dann geht sie aus.
Und manchmal bei Fahren geht sie wieder an. Das selbe macht die Kontrollleuchte von der Servolenkung auch.
Was ist das?? oder wie bekomme ich das weg??
Hoffe mir kann da jemand helfen.
MFG Dennis

jojo

clio b?

bei dem sind oft die stecker unter den sitzen defekt. ab zur renault werkstatt und reparieren lassen. ist bekannt. nicht selber machen!

mfg jojo

ClioDennis

Threadstarter
Ja danke muss ich gleich mal gucken.
Mach das aber selber^^ bin Kfz-Mechatroniker aber net bei Renault deswegen wusste ich es auch nit.
also bis dann danke
MFG Dennis

jojo

ClioDennis schrieb:
Ja danke muss ich gleich mal gucken.
Mach das aber selber^^ bin Kfz-Mechatroniker aber net bei Renault deswegen wusste ich es auch nit.
also bis dann danke
MFG Dennis

dann ist ja gut. hät ja sein können das du irgend ne nase bist und dann hät ich mir den nächsten thread durchgelesen mit dem titel: WIE FALTE ICH DEN AIRBAG WIEDER ZUSAMMEN.

viel erfolg. die stecker werden meineswissen rausgenommen und die kabel verlötet.

kann natürlcih auch was anderes sein. aber das oben genannte problem hatten schon viele clio fahrer. deswegen würd ich das als erstes abchecken. kann sein das du zu renault musst und dir dann den fehlerspeicher löschen lassen. bin mir dabei aber nicht sicher.

mfg jojo

ClioDennis

Threadstarter
:D Aribag falten das ist gut :)
Ja werde mal schauen was sich machen lässt gut wie du schon gesagt hast zu Renault ich dann sowiso das ist klar.
So ne OBD steckdose haben wir in der Firma net:(