Airbag Kontrollleuchte leuchtet?!!?

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte leuchtet?!!? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Ja hallo wie oben angegeben leuchtet die Kontrollleuchte vom Airbag. WEnn ich mein Clio auf Zündung habe, leuchtet sie, ist ja auch okay so, dann...

ClioDennis

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
8
Ja hallo wie oben angegeben leuchtet die Kontrollleuchte vom Airbag.
WEnn ich mein Clio auf Zündung habe, leuchtet sie, ist ja auch okay so, dann geht sie aus.
Und manchmal bei Fahren geht sie wieder an. Das selbe macht die Kontrollleuchte von der Servolenkung auch.
Was ist das?? oder wie bekomme ich das weg??
Hoffe mir kann da jemand helfen.
MFG Dennis
 

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
clio b?

bei dem sind oft die stecker unter den sitzen defekt. ab zur renault werkstatt und reparieren lassen. ist bekannt. nicht selber machen!

mfg jojo
 

ClioDennis

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
8
Ja danke muss ich gleich mal gucken.
Mach das aber selber^^ bin Kfz-Mechatroniker aber net bei Renault deswegen wusste ich es auch nit.
also bis dann danke
MFG Dennis
 

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
ClioDennis schrieb:
Ja danke muss ich gleich mal gucken.
Mach das aber selber^^ bin Kfz-Mechatroniker aber net bei Renault deswegen wusste ich es auch nit.
also bis dann danke
MFG Dennis

dann ist ja gut. hät ja sein können das du irgend ne nase bist und dann hät ich mir den nächsten thread durchgelesen mit dem titel: WIE FALTE ICH DEN AIRBAG WIEDER ZUSAMMEN.

viel erfolg. die stecker werden meineswissen rausgenommen und die kabel verlötet.

kann natürlcih auch was anderes sein. aber das oben genannte problem hatten schon viele clio fahrer. deswegen würd ich das als erstes abchecken. kann sein das du zu renault musst und dir dann den fehlerspeicher löschen lassen. bin mir dabei aber nicht sicher.

mfg jojo
 

ClioDennis

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
8
:D Aribag falten das ist gut :)
Ja werde mal schauen was sich machen lässt gut wie du schon gesagt hast zu Renault ich dann sowiso das ist klar.
So ne OBD steckdose haben wir in der Firma net:(
nuja melde mich dann noch mal wenn es geklappt hat.
MFG Dennis
 

bene2

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
325
Ort
Bayern
hallo,
ich würde an deiner Stelle nicht in eine RENAULT-Werkstatt gehen!!!! Habe in letzter Zeit soviel negatives über diese Werkstätten gehört und auch bei mir haben sie schon oft GEPFUSCHT!!!!
Such dir ne gescheite FORD-Werkstatt, die können des sowieso besser!!

Hatte dieses Problem auch mal, musste nur unterm Sitz den Runden Stecker mit der blauen dichtung richtig zusammenstecken - problem gelöst!

Fehlerspeicher auslesen = quatsch! habe das noch nie gemacht und es gab nie probleme!!!
MFG BeneS
 

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
bene2 schrieb:
hallo,
ich würde an deiner Stelle nicht in eine RENAULT-Werkstatt gehen!!!! Habe in letzter Zeit soviel negatives über diese Werkstätten gehört und auch bei mir haben sie schon oft GEPFUSCHT!!!!
Such dir ne gescheite FORD-Werkstatt, die können des sowieso besser!!

Hatte dieses Problem auch mal, musste nur unterm Sitz den Runden Stecker mit der blauen dichtung richtig zusammenstecken - problem gelöst!

Fehlerspeicher auslesen = quatsch! habe das noch nie gemacht und es gab nie probleme!!!
MFG BeneS

lol.
also ich habe mit meiner renault werkstatt keine probleme. bin sogar sehr zufrieden. ach und manche sachen kann eine ford werkstatt halt nicht..wie zb fehler auslesen etc.
und fehlerspeicher auslesen soll quatsch sein. wenn du meinst.
dadurch haben wir letztens rausbekommen das das egr vom turbo am clio meiner freundin hinüber ist, nachdem der teilweise nicht mehr richtig zog,
ich habe rausbekommen das mein SG mit wasser vollgelaufen ist nachdem das notprogramm angegangen ist und wir die fehler kombiniert hatten.
da sind viele kleine sachen hinterlegt. aber das ist ja alles quatsch und die fordwerkstatt hätte das sicher schneller und billiger gefunden;D

mfg jojo
 

clio16vracer

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
21
renault-werkstatt

Wenn der Stecker unter dem Sitz der auch das Problem gemacht hat richtig verlötet ist und es keine anderen Störungen im Airbagsystem hat sollte die Lampe nach paar Meter fahren im Normalfall selber löschen.

Und das mit den Renault-Werkstätten stimmt sicher nicht!! Es kommt sicher nicht auf die Marke an wie eine Garage arbeitet sondern auf die Leute die die Arbeit tun.
Ich arbeite selber in einer Renault-Garage und nur weil du eine schlechte Erfahrung gemacht hast sollst du Renault und Renault-Garagen auf keinen Fall in ein schlechtes Licht stellen!!

mfg

raphi
 

ClioDennis

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
8
Also danke für eure Einträge.
Ich arbeite Bei Daimler Chrysler und ich werde das selber machen.
Natürlich weis ich auch das man die Fehlerspeicer auch mal löschen sollte da ich das Auto gebraucht gekauft und net weis wie oft das schon gemacht wurde werde ich auch zu Renault fahren und ihn löschen lassen ;)
Ich persönich habe auch noch nichts schlechtes über eine Renault Werkstatt gehört und wenn auch jede Renault Werkstatt und jeder der da arbeitet egal wie lange kann den Fehlerspeicher löschen.
also danke euch noch mal.
MFG Dennis
 

bene2

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
325
Ort
Bayern
ok, habe ja nicht gesagt dass RENAULT-Werkstätten generell pfuschen!
Ich persönlich habe allerding schon sehr negative erfahrungen mit diesen Werkstätten gemacht und auch von Freunden und Kollegen einiges gehört!!!!

Welche normale Werkstatt verschlampt z.B. einzubauende Autoradios, verlegt ständig autoschlüssel der Kunden, pfuscht bei reperatur der Bremsanlage, vergisst mehrmals TÜV-Plaketten aufzukleben....

Wenn man sein Auto bei der Werkstatt abholt erwartet man eigentlich dass die Reperaturen ordnungsgemäß durchgeführt sind und nicht die hälfte vergessen und zudem noch die Starter-Batterie Leer ist!! nach 1/4std nach dem schlüssel suchen stellt man fest dass er außen am Auto steckt!!! und das alles darf sich eine Renault-Werkstatt erlauben??

MFG Bene
 

clio16vracer

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
21
JA ich kann gut glauben dass du solche Dinge erleben musstest oder gehört hast aber häufig sind es auch unglückliche Zufälle und kleine Dinge die dann für den Kunden als grosse Fehler wargenommen werden...

Und eben wie gesagt ich bin der Meinung dass das ganze ganz klar nicht davon abhängt was für ne Marke die Garage führt sondern was für Leute da arbeiten!

Kann doch Renault oder was fürne Marke auch immer nichts dafür wenn einer mal irgendwas verbockt!!?!?!
 
Thema:

Airbag Kontrollleuchte leuchtet?!!?

Airbag Kontrollleuchte leuchtet?!!? - Ähnliche Themen

Unbekannte Kontrollleuchte "STOP": Hallo Ihr, bei meinem Punto Cabrio leuchtet seit kurzem diese Kontrollleuchte. Ich weiß nicht mehr weiter, finde im Internet einfach nichts dazu -...
Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet durchgehend - Darauf sollte man unbedingt achten!: Viele kennen vielleicht die Szene aus der Serie The Big Bang Theory, in der Sheldon Cooper sich über die brennende Motorkontrollleuchte in Pennys...
Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
Mercedes c200 2003bj Radio geht nur wenn Fahrertür offen ist: Hallo zusammen, bei mein c200 geht das Radio nicht es hat einfach ohne das was gemacht wurde während dem Fahren aufgehört zu spielen und ging dann...

Sucheingaben

renault clio airbag leuchtet

,

renault clio airbag lampe leuchtet

,

clio airbaglampe leuchtet

,
renault clio airbag leuchte
, renault clio 2 airbag leuchtet, renault clio airbaglampe leuchtet, renault modus airbag defekt, clio 2 airbag lampe, airbagleuchte leuchtet renault clio, renault clio 2 airbagleuchte, airbagleuchte renault clio, Renault clio Airbag überprüfen, airbaglampe leuchtet renault clio, airbag leuchtet renault clio, renault clio b airbag leuchte, airbaglampe leuchtet clio 2, renault clio airbagleuchte, aufleuchten des airbags bei renault, renault clio fehlermeldung airbag, airbag clio zurücksetzen, renault clio airbag fehler, airbagleuchte clio 2, clio airbag leuchtet , renault modus anzeige airbag defekt, airbag überprüfen renault clio
Oben