Airbag Kontrolllampe, Steckverbindung nachsehen?

Diskutiere Airbag Kontrolllampe, Steckverbindung nachsehen? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, ich hab folgendes Problem, als ich vorhin in meinen Astra G eingestiegen bin, leuchtete auf einmal die AirbagKontrollleuchte. Das hatte ich...

rechargeable

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
107
Hallo, ich hab folgendes Problem, als ich vorhin in meinen Astra G eingestiegen bin, leuchtete auf einmal die AirbagKontrollleuchte. Das hatte ich schonmal, bin zum Opelhändler gefahren und der hat dann eine steckverbindung unterm sitzt nachgesteckt und den fehlercode gelöscht, das hat mich 30 euro gekostet.....


Da ich nun hier in einem anderen thread gelesen habe das man bei dem Astra F selbst mit bürcken den Fehlerspeicher löschen kann, geht das auch beim Astra G ? Wenn ja, mag mir einer erklären, bitte für doofe, wie ich zu machen habe? Wäre super lieb.

Steckernachstecken kann ich ja amchen, nur leuchtet die lampe ja dann noch und die wollte ich wohl wieder aushaben ohne 30 euro bezahlen zu müssen...

Danke schonmal !

MfG Rechargeable
 

Mustang V8

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
13
Also ich weiß das bei Citroen Fahrzeugen so etwas sehr oft auftritt!
Da kann nur ein Fehler im Stecker vorliegen, da im stecker der Widerstand zu hoch ist!
Fahr in deine Werkstatt und lass mal den Stecker abpitschen und nur die Kabel zusammen löten! Mach ja nichts selber daran, weil Prüf-Montage und Instandsetzungsarbeiten nur von geschultem Personal durchgeführt werden dürfen!!! Also lass die Finger davon!
 

Sascha86

Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
6
Das hatte ich auch schon, nur bei mir waren die Steckverbindungen unter dem Sitz gerissen. Das musste gelötet werden. Mit dem Airbag würde ich nich spaßen.
 
Thema:

Airbag Kontrolllampe, Steckverbindung nachsehen?

Airbag Kontrolllampe, Steckverbindung nachsehen? - Ähnliche Themen

Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Hilfe Dringend Airbag: Servus, habe da ein Problem mit meinem Airbag. Die leuchte leuchtet nicht auf. Ich war beim TÜV und er bemängelt es und ich komme nicht durch den...
A4 Airbag Lampe: Hallo, Bei meinem A4 8E Modell 2003 (113Tkm) leuchtet seit kurzen die Airbag Leuchte auf. Beim freundlichen haben wir den Fehlercode mittels...
Fiesta MK 6 Airbagkontrollleuchte: Hallo Leute, 2 Monate nachdem meine Garantie abgelaufen war fing die Airbagkontrollleuchte zum ersten mal an zu blinken. Weil ich sowieso zum...

Sucheingaben

opel astra airbag kontrollleuchte

,

astra g airbagkabel im sitz

,

ford mustang airbaglampe

,
ford mustang 05 airbag leuchtet
, steckverbindung airbag , mustang gt airbag kontrollleuchte leuchtet, ford mustang airbag leuchte, mustang 2005 airbag lampe, audi a48e airbagkabel löten, airbag kontrollleuchte leuchtet opel gt roadster, opel astra airbagh unterm sitz, http:www.autoextrem.deopel-astra-astra-gtc57925-airbag-kontrolllampe-steckverbindung-nachsehen.html, airbagkabel unter dem sitz gerissen kann das gelötet werden, airbag kabel unterm sitz gerissen, steckverbindung opel airbags, airbag kontrollleuchte a4 8e, audi a4 kontrollleuchten erklärung, kontrollleuchte auto airbag bei opel astra geht nicht aus, astra g arbeiten airbag, kontrolllampe airbag leuchtet opel corsa, ford mustang airbag lampe blinkt, astra g 1.8 airbag kabel unterm sitz löten, opel astra gtc airbag anzeige, opel astra f airbag lampe leuchtet
Oben