Airbag-Horror

Diskutiere Airbag-Horror im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Servus, letztens sind mir bei einer entspannten Fahrt mit 70 km/h hinter nem LKW einfach beide Airbags um die Ohren geflogen. Hatte den Wagen...
D

drmtiede

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
4
Servus,
letztens sind mir bei einer entspannten Fahrt mit 70 km/h hinter nem LKW einfach beide Airbags um die Ohren geflogen.

Hatte den Wagen wenige Tage vorher bei der Werkstatt unter anderem auch weil die Airbag-Leuchte an war. Der Meister sagte aber, Ursachenforschung waere zu teuer, koennt ja eh nichts passieren ausser dass im Schadenfall der Airbag nicht ausloest, liess mich also verstehen, dass er es nicht fuer sinnvoll hielt.

FIAT sagt, der Wagen waere (reichlich) ausserhalb der Garantie, nix zu machen.
ADAC-Recht sagt, dumm gelaufen, muss die Reparatur trotzdem selber zahlen.
Hat jemand von euch sowas schon erlebt?

mat
 
Thema:

Airbag-Horror

Sucheingaben

airbag reparatur für fiat barchetta

,

airbag kontrollleuchte barchetta

,

barchetta schalter airbag

Airbag-Horror - Ähnliche Themen

  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
  • Toyota muss weltweit 645.000 Fahrzeuge aufgrund defekter Airbag-Elektronik zurückrufen

    Toyota muss weltweit 645.000 Fahrzeuge aufgrund defekter Airbag-Elektronik zurückrufen: Mit weltweit insgesamt rund 645.000 betreffenden Fahrzeugen, bei denen ein Defekt in der Elektronik verhindern kann, dass sich einige der...
  • 3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler

    3.5V6 Ph.2: sporadisch Warnung "Airbag prüfen" ohne gespeicherten Fehler: Seit einiger Zeit leuchtet unregelmässig (aber sehr oft) der Schraubenschlüssel auf und die MFA meldet "Airbag prüfen" in orange. Die Meldung...
  • Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät

    Passat 3B5 - Frage zum Airbag-Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meinem Passat 3B5, Baujahr 2000, ein Problem mit dem Airbag Steuergerät und bin nach langem verzweifeltem...
  • Ähnliche Themen

    Top