Airbag defkekt - trotzdem fahren?

Diskutiere Airbag defkekt - trotzdem fahren? im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, folgendes Problem: Ich hatte eine kleinen Unfall mit meinen Auto und dabei sind die Airbags aufgegangen. Sonst ist nichts weiter passiert...
D

Daddy4

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem: Ich hatte eine kleinen Unfall mit meinen Auto und dabei sind die Airbags aufgegangen. Sonst ist nichts weiter passiert. Meine Frage ist jetzt ob ich noch weiterhin mit diesem Auto fahren darf (nach Rechtslage)? Die Airbags würde ich abschneiden damit sie nicht stören. Die Öffnungen würde ich verschliessen (Klebeband)

Danke für jede Antwort

mfg
Daddy4
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
So wie ich es gehört habe, müssen die Airbags wieder instandgesetzt werden, da diese ja zur Serienausstattung des versicherten Fahrzeugs gehören, rein Versicherungstechnisch gesehen.
Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ist der Airbag defekt, erlischt die Betriebserlaubniss für des Fahrzeug und der TÜV würde das Auto nicht abnehmen. ( bei Unfall geringe Sicherheit, denke mal an den Beifahrer u. was die Fahrzeugversicherung sagt )
MfG
GBFB
 
Thema:

Airbag defkekt - trotzdem fahren?

Airbag defkekt - trotzdem fahren? - Ähnliche Themen

Fahren ohne Führerschein - Welche Strafen drohen, wenn man ohne Führerschein unterwegs ist?: Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat, das ist klar. Nicht klar ist vielen, welche Strafen beim Fahren ohne Führerschein in der Tat drohen...
Autofahren im Sommer mit Eis und Flip-Flops oder Schlauchbot auf dem Autodach - Darf man das?: Die Temperaturen steigen wieder und da wird es im Auto so manchem schnell zu warm, egal ob mit Klimaanlage oder ohne, und da trägt man auch beim...
Innenraum-Abtrennungen im Auto - Worauf sollte man bei einer Innenraum-Abtrennung achten?: Taxen und andere öffentliche Verkehrsmittel verwenden gerne eine Abtrennung im Innenraum, damit man so den Fahrgast und den Fahrer trennen und...
Corona Lockerungen auch für Autofahrer - Was sich mit neuen Corona Regeln (mal wieder) ändert: Das Thema Corona bzw. Covid-19 wird uns vermutlich noch länger begleiten, aber dafür freuen sich viele umso mehr, wenn es neue Regeln bzw...
Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...

Sucheingaben

auto airbag fehlt trotzdem fahren

,

airbags kaputt trotzdem fahren

,

fahren trotz air bag

,
airbag defekt auto weiterfahren
, fehler airbag trotzdem weiterfahren
Oben