Airbag/Beifahrerairbag deaktivieren, wenn ich

Diskutiere Airbag/Beifahrerairbag deaktivieren, wenn ich im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; den Tacho ausbauen möchte, um dort die Lampen zu wechseln???? Habe mir blaue Lampen für die Tachoeinheit gekauft. Nun will ich die...
Batman01

Batman01

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
53
den Tacho ausbauen möchte, um dort die Lampen zu wechseln????

Habe mir blaue Lampen für die Tachoeinheit gekauft.

Nun will ich die einbauen,dafür muss ich ja das Armaurenbrett an den oberen 3 Schrauben öffnen und entnehmen, und da habe ich auf einer Cd gelesen , dass ich dafür das Airbag(SRS-System?????) deaktivieren muss, indem ich da die Sicherung von rausnehme?????

Ebenfalls kommt Montag eine Alarmanlage ins Auto, wo zu 99 % auch das obere Armaturenbrett, also das , das ich auch abnehmen muss, wenn ich den Tacho ausbauen möchte, muss man dafür das System deaktivieren, wäre mir persönlich aber neu, das man das machen müsste.!

Hoffe, mir kann dort jemand weiterhelfen???

Ich bedanke mich schonmal und hoffe, mir kann einer weiterhelfen??? :)) ;)
 
D

duffyduck

Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
73
Hi!

Ne das ist totaler Schwachsinn. Hatte mein Amaturenbrett schon öfter ab und den Tacho raus. Musste keine Airbags deaktivieren.
 
Batman01

Batman01

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
53
Danke, duffy duck,

damit haste mir echtgeholfen, denn warum muss ich das deaktivieren, hmmmm, schon komisch, :-)

Danke dir für deine Antwort.

Nun dann, will ich mal ausbauen, LOL :D
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
nun... es besteht die anweisung bei jeglichen arbeiten am airbag/gurtstraffer system das steuerteil mittels diagnosegerät zu verriegeln um in jedem fall zu verhindern das durch etwaige zufälle ein airbag oder girtstraffer hoch geht... bei den gurtstraffern ist das nur ärgerlich wenn die durch irgend etwas zünden.... das kostet halt neeue gurtstraffer... bei einem airbag sieht das anders aus.... das kostet nicht nur gleich 1000 euros... es kann auch tödlich sein.... je nach dem wo man gerade sitzt und ob einen der airbag erwischt... auf jeden fall geht das explodieren eines airbag auf die ohren... es kan pasieren das die trommelfelle platzen... was einige wochen hörschwirigkeiten verursachen kann.... also besser das system deaktivieren....
greeting's.... camel.....
 
Batman01

Batman01

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
53
Hallo camel,

ich habe fertig, habe es nicht deakt., ging auch nicht hoch, aber gut zu wissen, das man das doch machen sollte, habe aber auch nur den Teil an der winds.Scheibe entfernt, nicht das Armat.-Brett am Lenkrad, daher denke ich mal, ist es doch ungefährlich, die Arbeiten am Tacho.

Aber danke auch für deine Antwort.
 
Thema:

Airbag/Beifahrerairbag deaktivieren, wenn ich

Airbag/Beifahrerairbag deaktivieren, wenn ich - Ähnliche Themen

  • Suche: Peugeot 206 Lenkrad mit Airbag & Beifahrerairbag

    Suche: Peugeot 206 Lenkrad mit Airbag & Beifahrerairbag: Hey ich suche die o.g Artikel für meinen 206 BJ 00 75 PS Schrägheck. Hat noch jmd solche Teile über und verkauft sie? Dann bitte per PN melden...
  • Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?

    Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?: Auch wenn so mancher sich das nicht vorstellen kann sind doch auch heutzutage noch viele Wagen unterwegs, die nicht mit Airbags ausgerüstet sind...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
  • Ähnliche Themen
  • Suche: Peugeot 206 Lenkrad mit Airbag & Beifahrerairbag

    Suche: Peugeot 206 Lenkrad mit Airbag & Beifahrerairbag: Hey ich suche die o.g Artikel für meinen 206 BJ 00 75 PS Schrägheck. Hat noch jmd solche Teile über und verkauft sie? Dann bitte per PN melden...
  • Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?

    Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?: Auch wenn so mancher sich das nicht vorstellen kann sind doch auch heutzutage noch viele Wagen unterwegs, die nicht mit Airbags ausgerüstet sind...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Airbag Steuergerät

    Airbag Steuergerät: Hallo zusammen Ich besitze einen Audi A4 B5 BJ 04/1999 Mein Problem ist folgendes, seit ein parr Tagen ist mein Airbag Steuergerät kaput, habe...
  • Sucheingaben

    darf man beim polo 6n beifahrerairbag deaktivieren

    ,

    twingo ab wann airbag abschaltbar

    ,

    twingo beifahrerairbag wechseln

    ,
    twingo airbag sicherung
    , Twingo seitenairbag deaktivieren 99, twingo beifahrerairbag ausschalten, twingo airbag abschalten, beifahrer airbag beim renault twingo Bj 2005 abschalten, twingo seitenairbag, beifahrer airbag twingo, airbagleuchte twingo ausbauen, beifahrerairbag einbauen twingo, beifahrerairbag polo 6n, twingo bj 2005 airbag ausschalten, twingo beifahrerairbag ausbauen, renault twingo airbag deaktivieren, renault twingo beifahrerairbag abschalten, twingo 2005 beifahrerairbag ausbauen, sicherung airbag twingo, renault twingo 1 airbag ausschalten, renault twingo beifahrer airbag abstellen, renault twingo beifaherer Airbag anstellen, twingo 2005 Beifahrer airbag, Twingo Bj 97 Airbag ausschalten, twingo baujahr 2009 airbag deaktivieren
    Oben