Air Ride Fahrwerk

Diskutiere Air Ride Fahrwerk im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich habe zwar schon gesucht,aber zu diesem Thema nichts dolles gefunden. In meinem PTboard haben wir nun eine gute Informationsadresse zu diesem...
Darkhawk

Darkhawk

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
73
Ich habe zwar schon gesucht,aber zu diesem Thema nichts dolles gefunden.

In meinem PTboard haben wir nun eine gute Informationsadresse zu diesem Thema.

http://www.bullock-style.de/startseite.html

Interesant,aber für mich doch zu teuer.

Hat dies einer schon hier und wie sind die Erfahrungen damit?
Ist die Spielerei es wert,soviel Kohle auszugeben?

Grüße,Darkhawk
 

Anhänge

M

Mave

Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
56
Ort
Cottbus
ich finde das garnet mal so teuer. klar isses n haufen kies aber der effekt is doch derbe! würd mich aber mal interessieren, ob jemand alltagserfahrungen damit hat. kann man das auch in der fahrt machen? hab auf der page kein hinweis darauf gefunden!

und sind 20cm net n bissel wenig ...
weil da sind bsp auf der page von nem golf, der 100pro tiefer als 20 cm abgesenkt wird!

bei den daten steht aber deutlich 20cm

übrigens: nette sig^^
 
Malte86C

Malte86C

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
110
Ort
Kassel
Hi,

Also der Effekt ist wirklich nicht zu übertreffen! :D

Doch ich habe mal gehört das man allgemein und vor allem in Kurven ein schwammiges 8o Gefühl im Lenkrad hat. Hab keine Ahnung ob das stimmt bin selbst noch nie ein Air Ride gefahren. Wie gesagt hab ich nur gehört.

Die bieten ja eine Probefahrt an mit dem Golf, würde ich dann einfach mal machen.
Dann musste halt entscheiden ob dir das Geld das Wert ist.

Bei der Fahrt kann man die Höhe des Fahrzeugs verändern, doch ist es glaube ich nicht erlaubt.

Wenn ich hier totalen Müll geschrieben haben :rolleyes: bitte korrigieren!!! 8)
Hab ich halt alles nur gehört.

Malte
 
bene

bene

Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
14
n kumpel von mir hat n airride. seins kann ma net beim fahren benutzen weiß aber net ob des immer so is!?
auserdem nuß ma aufpassen weil des ziehmlich schnell kaput geht(luft verliert) un dann kann ma des auto net mehr gescheit lenken, es kann auch passieren das wenn du s zu tief einstellst dir in der kurve des heck ausbricht

cu
 
honda-civic-coupe

honda-civic-coupe

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
26
Ort
dortmund
was kostet eigentlich so ein fahrwerk und wird das auch ein getragen

bekommt man dafür eine abe

oder wie leuft das ab

ist das denn über haubt legal
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.724
Ort
74541 Großaltdorf
Also normal sind 20-25 cm! Und das reicht! Fragt mal winnipups der hat sich eins gekauft! Bei den deutschen fahrwerke ist es normal kein problem die eintragen zu lassen! bei ausländischen müsst ihr zu dem verkaüfer/hersteller! Geil ist es schon! will auch eins wenn ich das Geld habe! Aber benutzt mal die suche! Gibt mit sicherheit mehr themen zu airride hier!
 
P

psycho3d

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
6
dazu hatte ich mal die idee dass "normal-fahr-zustand" doch tiefste einstellung des airride sein könnte und für bahnübergänge etc einfach mal kurz liften

hatte dazu rumgefragt und mir wurde gesagt dass das airride ganz unten und ganz oben relativ stabil sein sollte (-> nur bei mittlerer höhe schwammig)

von daher müsste sich doch das machen lassen dass man normalerweise ziemlich tief (f)liegt und für die hofeinfahrt hochgeht???
 
djtob

djtob

Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
2.136
hab mich auch schonmal schlau gemacht und finde son airride verdamt geil doch der hauptgrund für mich, das das ding aufn boden aufliegt so wie hier!

ist leider nicht erlaubt! man bekomtm die teile beim tüv eingetragen abern ur wenn an eine spere einbaut, das das fahrwerk nicht auf dne bodne sackt und somit bei einem druckabfall fährend der fahrt alles aufn boden aufreist irgendwo verständlci haber könnte man dieses schutz nicht irgendwie mit der zündung koppeln?

leider gibts die fahrwerke nicht für meien pug 206 schade schade scheiss drehstäber hinten!

der efect wenn der irgendwo geparkt is und liegt komplet auf ist einfach der hammer hab letzens erst beim kaufland nen a3 geshen mit 2 farbenlack + dickn chromsfelgen und airride sah versdammt geil aus!

infos

http://www.luftfahrwerke.de is von GAS German Airride System!
 

Anhänge

T

TrojaOne

Guest
hab mir mal sagen lassen,damit darf man auch nicht schneller als 120km/h fahren.weiß nicht ob das stimmt oder nur für bestimmte sorten gilt.
 
SmallSmurf

SmallSmurf

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
302
Ort
Odenwald
Hi,

da ich jemanden kenne der ein Airride drinnen hat und ich mir selbst eigentlich mal eins zulegen wollte hier ein paar antworten:

Ist die Spielerei es wert,soviel Kohle auszugeben?
Das kommt auf den Betrachtungswinkel an. Mir war es z.B. gar nicht si wichtig, dass man das Fahrwerk bis 0,0 runterfahren kann. Mir ging es eher um einen Vorteil, denn man sich bei Tiefgaragen etc.zu nutzen machen kann. Wenn mal nicht genug Luft zwischen Asphalt und Spoiler ist, dann einfach den Wagen hochpumpen.

Doch ich habe mal gehört das man allgemein und vor allem in Kurven ein schwammiges Gefühl im Lenkrad hat. Hab keine Ahnung ob das stimmt bin selbst noch nie ein Air Ride gefahren. Wie gesagt hab ich nur gehört.
Vom Fahrverhalten ist ein Airridefahrwerk mit einem konventionellen Serienfahrwerk zu vergleichen. Vielleicht ein wenig sportlicher. Kommt immer auf die Dämpfer an. Bin aber schon mal mitgefahren und man merkt jedenfalls nicht, dass die ganze Karosse auf Luftbälgen liegt.

Bei der Fahrt kann man die Höhe des Fahrzeugs verändern, doch ist es glaube ich nicht erlaubt.
Also! Beim Einbau eines solchen Fahrwerkes, wird ein Sensor mit verbaut, der warnt den Fahrer, wenn man eine gewisse Höhe unter- bzw. überschreitet. Das ist dann genau die Höhe in der man das Fahrzeug bewegen kann. Welche Höhe hier gewählt wird, hängt letztendlich von euch ab, wobei ihr hier die STVO genauso beachten müsst, wie bei Gewindefahrwerken.

was kostet eigentlich so ein fahrwerk und wird das auch ein getragen
Gewindefahrwerke bekommt man ab ca.2500 EUR. Nach oben hin sind keine Grenzen (siehe HPS).

NEIN! Für keines der hier in Deutschland angebotenen Fahrwerke bekommt eine ABE. Man kann das Fahrwerk lediglich durch eine Einzelabnahme eintragen lassen. Hier ist bei vielen Herstellern wiederum die Bedingung, dass das Fahrwerk von einer entsprechenden Fachwerkstatt eingebaut wird, sonst keine Einzelabnahme. Dies ist wiederummit höhere Kosten verbunden.

Was das Thema TÜV und Polizei betrifft, so bewegt man sich mit Luftfahrwerken auf einem sehr schmalen Grad. Nicht jeder TÜV trägt das Fahrwerk ein und es schon vorgekommen, dass Fahrzeuge von der Polizei stillgelegt wurden.

dazu hatte ich mal die idee dass "normal-fahr-zustand" doch tiefste einstellung des airride sein könnte und für bahnübergänge etc einfach mal kurz liften
Sicherlich! Der erste Stein auf der Strasse läßt grüssen und Deine Ölwanne is futsch! Nur weiter so!

Nochwas bzgl. des Verstellens während der Fahrt oder das fahren in unterschiedlichen Höhen. Ihr müsst bedenken, dass wenn ihr dauernd die Höhe des Fahrwerks ändert, sich das Ganze auch negativ auf Spur etc. auswirkt. D.h. bei häufigen wechsel der Fahrhöhe, werdet ihr mit Sicherheit bald einen hohen Reifenverschleiß haben, da diese ziemlich einseitig abgefahren werden.

So das war's... ;)
 
P

psycho3d

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
6
SmallSmurf schrieb:
Sicherlich! Der erste Stein auf der Strasse läßt grüssen und Deine Ölwanne is futsch! Nur weiter so!
so tief wollt ich eigentlich gar nicht. ich hab gemeint man stellt das ding ein dass bei tiefster einstellung 5 cm (oder so) bodenfreiheit ist (zu den tief runter gezogenen schürzen) und wenn man sieht dass'n dicker hubbel kommt kann man ja 'kurz mal' liften

aber eigentlich träum ich hier nur weil meine kiste im serienzustand ist und ich die nächsten 4 jahre erstmal abzahle :(
 
B

BigBenAmerika

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5
was kostet den so ein Luftfahrwerk ca?
Und gibt es sowas acuh fuer nen FoFi?
 
T

TrojaOne

Guest
ein luftfahrwerk kostet ab 2500-3500€ hab leider noch keins für einen fiesta gesehen.bissher hab ich nur für die gängigsten modelle eins gesehen wie golf 3 golf4 und so.
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Das Problem ist doch, dass ihr das legale Airride seinen Begrenzern berauben müsst, damit ihr euer Auto auf den Boden legen könnt.
Es ist nämlich auch hier ein Restederweg vorgeschrieben.

Diesem A6 ging wohl bei 210 auf der Autobahn die Luft aus...


Er lag dann mit der Schnauze aufm Boden, der Rest vorn natürlich auch...
Sowas gibt auch ein Problem mit dem Abschleppdienst...
 
Thema:

Air Ride Fahrwerk

Sucheingaben

mondeo mk3 airride

,

air ride fahrwerk

,

renault 19 airride

,
honda airride
, airride fahrwerk einbau, airride honda civic ej9, airride während der Fahrt, airride mondeo mk3, airride ford mondeo mk3, ford probe air ride fahrwerk, Renault 19 AirRide AIR RIDE TUNING, ford mondeo mk3 air ride, reifenverschleiß airride, airride ej9, welches airride ist das tiefste, gas air fahrwerk, mondeo mk3 foliert, gas airride verstellung bei fahrt, airride renault 19, airride fahrwerk mondeo mk3, ist airride legal, ford probe luftfahrwerk, airride fahrwerk golf6, www.bullockstyle.de, 2 farben lack seat

Air Ride Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • air ride und golf 4

    air ride und golf 4: hallo also ich informier mich zur zeit über das sogenannte luftfahrwerk und zwar speziell für golf 4 bzw. interessiert mich vorerst das...
  • Air-Ride für Galant EA0

    Air-Ride für Galant EA0: Hallo, Weiß jemand von euch ob es Luftfahrwerke für den Galant gibt? Wie siehts mim TÜV in dieser Beziehung aus? Hab zwar schon welche von...
  • Air Ride Golf 3 Gti

    Air Ride Golf 3 Gti: hallo, will im winter meinen golf 3 gti auf air ride umrüsten - was würdet ihr mir da empfehlen, bzw was für erfahrungen habt ihr gemacht. Hab...
  • Air Ride Fahrwerk

    Air Ride Fahrwerk: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir eventuell hier jemand weiter helfen kann. Ich suche für meinen Golf 2 ein Air Ride Fahrwerk. Der Wagen ist Bj...
  • Air-Ride Fahrwerk

    Air-Ride Fahrwerk: Hi Leutz Bin auf der suche nach nem Air-Ride Fahwerk für den 206er. Suche schon lange danach bin aber leider noch nicht fündig geworden. Auch...
  • Ähnliche Themen

    • air ride und golf 4

      air ride und golf 4: hallo also ich informier mich zur zeit über das sogenannte luftfahrwerk und zwar speziell für golf 4 bzw. interessiert mich vorerst das...
    • Air-Ride für Galant EA0

      Air-Ride für Galant EA0: Hallo, Weiß jemand von euch ob es Luftfahrwerke für den Galant gibt? Wie siehts mim TÜV in dieser Beziehung aus? Hab zwar schon welche von...
    • Air Ride Golf 3 Gti

      Air Ride Golf 3 Gti: hallo, will im winter meinen golf 3 gti auf air ride umrüsten - was würdet ihr mir da empfehlen, bzw was für erfahrungen habt ihr gemacht. Hab...
    • Air Ride Fahrwerk

      Air Ride Fahrwerk: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir eventuell hier jemand weiter helfen kann. Ich suche für meinen Golf 2 ein Air Ride Fahrwerk. Der Wagen ist Bj...
    • Air-Ride Fahrwerk

      Air-Ride Fahrwerk: Hi Leutz Bin auf der suche nach nem Air-Ride Fahwerk für den 206er. Suche schon lange danach bin aber leider noch nicht fündig geworden. Auch...
    Top