Air Bag Warnleuchte

Diskutiere Air Bag Warnleuchte im Citroen Saxo Forum im Bereich Citroen; Seit ein paar Tagen leuchtet meine Air Bag lampe.Kennt jemand das problem und wie schaltet die sich wieder aus???btw:hatte keinen Unfall Gruß...

Chriscross

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
Seit ein paar Tagen leuchtet meine Air Bag lampe.Kennt jemand das problem und wie
schaltet die sich wieder aus???btw:hatte keinen Unfall
Gruß Chriscross
 

tiekay

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
52
Ort
82131 Gauting
...wenn sie nach der zündung und starten des motors blinkt, dann kann es sein das sich der stecker unter dem fahrer bzw beifahrersitz gelockert hat.
einfach mal drunter schauen, da sind kabel die so ca in der mitte des sitzes zusammen geführt werden. mach sie auseinander und wieder zusammen auch bisschen wackeln (bei ausgeschalteter zündung!) und das gleiche beim anderen sitz.
dann sollte es wieder eine weile gehen... :-)
 

Chriscross

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
Danke für die Info, werde das gleich mal ausprobieren
 

Chriscross

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
Also ich habe an den Steckern gewackelt, sie auseinander gemacht, zusammen gesteckt mit Zündung aus Batterie dran und mit Batterie ab!...Es Blinkt immer noch! Werde wohl nicht um einen Werkstatt besuch herumkommen….LEIDER…$$$$$$$$!!!
Aber mal noch ne Frage: kann es nicht sein das der Fehler sich im Airbag-Steuergerät gespeichert hat und man es auslesen muss? Oder geht das nicht ?( ?( ?(
 

tiekay

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
52
Ort
82131 Gauting
kommt drauf an... blinkt die lampe oder leuchtet sie permanent? wenn sie permanent leuchtet dann ist es ein anderer fehler, wenn sie aber blinkt dann sind es "meistens" die stecker, das vermutet die werkstatt dann auch erst einmal... aber berichte mal weiter...

mfg
 

Reddisch

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
196
Ort
Rastatt
Also in der Regel blinkt die Lampe 2 Minuten lang, und geht dann in die Dauerleuchtphase.

Sollte das der Fall sein, nochmal unter beiden Sitzen schauen, ob die 2-Poligen Kabel von den Gurtstraffern wirklich Kontakt haben, und zwar von dem Punkt aus, an dem sie aus dem Boden Kommen, bihin zum Sitzpolster... Es kam auch schon vor, dass sie in die Laufschiene gerutscht sind, und dezent durchgeschnitten wurden beim Sitz nach hinten/vorne verstellen
 

Chriscross

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
Die Lampe Blinkt und geht nach einer gewissen Zeit dann in Dauerleuchten. Letztens auf einer etwas längeren Autobahnfahrt ging sie sogar mal ganz aus.:D
Aber dabei blieb es leider nicht! Beim nächsten Motorstart war alles wieder beim alten.;(

Werde die Tage dann mal die Sitze ausbauen, vielleicht sieht man da mehr!
Mir ist allerdings aufgefallen das die Kabel der Fahrerseite oder der ganze Gurtstraffer ink. Kabel mal gewechselt worden sind, da ein Fähnchen mit Best. Nr. und Herstellungsdatum da dran ist, die nicht zu meinem Bj. passt !! 8o
 

Reddisch

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
196
Ort
Rastatt
Dann haben die vielleicht nur gefriemelt und nicht gelötet. Berichte mal von deinem Ergebnis ;)
 

Chriscross

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
5
so, war heute in meiner Werkstatt und habe die Fehler des Airbagsteuergeräts
auslesen lassen. Der Fehler liegt aber nicht an den Sitzen sondern der Fehler lautet:
Airbag Lampe Defekt !!

Mmmmh, aber sie blinkt und leuchtet doch munter vor sich hin!

Was kann das sein?(

Der Meister lösche den Fehler und dann ging sie aus …..:P
aber nicht lange!! X(

Selber Fehler selbes spiel :(

Meiner Werkstatt ist so ein Fehler noch nicht untergekommen und es wusste auch
keiner einen rat.
Also gab’s nur eine runde lange Gesichter 8o 8o 8o


Vielleicht ist ja das AB.Steuergerät kaputt?(
Wo bekomme ich so ein Ding günstig her?(

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 

tiekay

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
52
Ort
82131 Gauting
...war ja klar das die nix wissen, wie soll´s auch anderst sein!?

aber ich schätze mal das das an den steckern liegt, weil es ist ja auch kein eindeutiger fehler ist... seid wann meldet das steuergerät das die birne kaputt ist...

naja, einfach noch mal wackeln usw... hatte das auch mal und ging ewig nicht weg, kam wieder usw... nach einer zeit war die birne dann aber aus... hmm...
 
P

pussycat-driver

Guest
also das problem ist bekannt , man uss dise steckverbindung rausschneiden und verlöten das sich das problem beseitigt das probem ist bei psa bekannt musste schon ix pugs so umlöten das das problem weg ist , aber tip las das von einer werkstatt machen da mit airbag nicht zu spassen ist , oder sonst immer batterie 20min abhäöngen und dan an daran arbeiten das in den steuergeräten kondenser hat und die auch bei einem kurzschluss die airbag aus lösen kann
 
Thema:

Air Bag Warnleuchte

Air Bag Warnleuchte - Ähnliche Themen

Chevrolet Tahoe EZ 2001 5.3 V8 LT Autoride: Grüßt euch, ich bin seit kurzem Besitzer eines 01er Tahoes wie oben beschrieben. Zuverlässig und wie zu erwarten sprang nach drei Tagen die...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
Ford Ranger 1995 3,0l V6: Hallo , vlt .kannnmir jemand helfen. seit ein paar Tagen bekommt mein Ranger keine Leistung mehr. Beschleunigung sehr mau. Am Berg iwird er immer...
Motorelektronik: Opel Crosa B Bj 99 1,4 V 90 PS Hi ich grüße euch. Habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit leuchtet meine Motorelektronik leuchte auf...
Problem Fensterheber Agila A: Hallöle und guten Morgen... seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. Der el...

Sucheingaben

citroen saxo airbag lampe leuchtet

,

citroen saxo airbag kontrollleuchte blinkt

,

airbaglampe leuchtet citroen saxo

,
citroen saxo airbag lampe blinkt
, citroen saxo airbag kontrollleuchte, citroen saxo airbag leuchte blinkt, citroen saxo airbag leuchtet , citroen saxo airbag leuchte, saxo airbag leuchte blinkt, saxo airbag leuchte, saxo airbag leuchtet, airbaglampe blinkt citrön saxo, Airbag leuchtet citroen saxo, citroen saxo airbag light, http:www.autoextrem.decitroen-saxo65655-air-bag-warnleuchte.html, airbagleuchte citroen saxo, saxo airbaglampe blinkt, citroen saxo sicherung airbag, airbag saxo, Saxo Airbaglampe leuchtet, citroen saxo 1.1 manual airbag lampe an, citroen saxo gurtstraffer, citroen saxo warnleuchte leuchtet, citroen saxo airbag steuergerät, citroen saxo warnleuchten
Oben