Air Bag Signal leuchtet auf!!!brauche Hilfe!!!!

Diskutiere Air Bag Signal leuchtet auf!!!brauche Hilfe!!!! im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ich habe seid ein paar tagen das das Air Bag Signal aufleuchtet!Hatte das schonmal jemand von euch und was war das.Kann irgentein Kabel ein...
S

[email protected]

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seid ein paar tagen das das Air Bag Signal aufleuchtet!Hatte das schonmal jemand von euch und was war das.Kann irgentein Kabel ein Wackelkontackt haben, unterm stitz vllt?Da ich letztens schon für ein mototrsigalauswertung 50€ bei Peugeot zahlen musste will ich jetzt nicht wieder hin und nochmal abblechen!

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
mmhhh deaktiviert haste den airbag aber nicht ne? wenn dann könnte das vom airbag steuergerät kommen. ich würde gerade bei airbag das kontrollieren lassen. wenn das ding wärend der fahrt einfach mal so auslöst dann gute nacht....

K

knallda

Punkte Reaktionen
7
Hatte das auch mal bei meinem 206. Die haben dann meinen Lenkstockschalter gewechselt, und seit dem ist es nie mehr aufgetreten. Hatte allerdings einen mit Multiplex, wie das bei den ohne Multiplex ist, keine Ahnung ...

toast

toast

Punkte Reaktionen
0
ja ist ja meistens der stecker unter dem sitz beim seitenairbag, alternativ der lenkstockschalter.

hätte auch die suche ergeben. zum händler musst du so oder so, oder eben sich selbst in die luft jagen ;)

B

BuFu2k4

Punkte Reaktionen
0
also ich hab des problem auch! immer wenn ich meinen fahrersitz bewege kommt danach die meldung vom airbag.... bei mir liegts am stecker unterm sitz der hat nen wackler aber frag mich net warum???

Rimmler

Rimmler

Punkte Reaktionen
7
Bei Peugeot wurde mich auch gesagt dass es meist an der Verkabelung der Airbags liegt. Da haben sie einfach gepfuscht.

Kann am Stecker unterm Sitz liegen, am Stecker am Airbag oder an der Zündeinheit des Airbags. (alle 3 bei mir schon aufgetaucht...) :O

Gehe einfach mal bei denen vorbei, da es ein bekanntes Problem ist, schließen sie das Laptop an schauen den Fehlerspeicher an und geben dir dann Feedback. Kostet nichts.

alex206

alex206

Punkte Reaktionen
4
hi also ich hatte das auch, und bei pug haben sie dann GRATIS fehlerausgelesen und bei mir war es das teil hinterm lenkrad, wo auch die beiden hebel, blinker und so dranne sind, das war defekt, hat wohl was mit dem airbag zu tun, das kostete mit einbau 500 euro, habe es aber aus kulanz gratis bekommen.

bei mir leuchtete die lampe und er hat anormalie airbag angezeigt im bordcomputer....

am besten du fährst zu pug...

mfg alex

toast

toast

Punkte Reaktionen
0
das ist aber nur bei multiplex das problem, meistens isses trotzdem der stecker :D

alex206

alex206

Punkte Reaktionen
4
weiß ich nicht.... so war es halt bei mir....

2

206SWdriver

Punkte Reaktionen
0
Grundlos auslösen kann der Airbag nicht, wenn die leuchte brennt. Was aber möglich ist, dass er bei einem Unfall nicht auslöst. Mir hat mal ein Peugeotmitarbeiter erklärt, dass der Airbag bei einem Fehler im System deaktiviert wird (dann brennt die Kontrollleuchte), dann kann er auch bei einem evtl. Kurzschluss nicht auslösen.

Problem beim PSA Konzern sind Scheuerstellen (häufige Sitzverstellung + mies verlegte Kabel) und gebrochene Lötstellen.

toast

toast

Punkte Reaktionen
0
irgendwo gibts hier doch nen thread wo einem der seitenairbag um die ohren geflogen ist nachdem er die lampe ignoriert hat, also irgendwer laber müll :D

G
Punkte Reaktionen
1
moin also ich arbeite bei peugeot und das ist meist der stecker unter dem sitz. geht einfach hin und lötet die kabel zusammen( vorher batterie abklemmen) dann is das prob weg

G
Punkte Reaktionen
1
genau stecker einfach weg machen kannst den sitz nicht mehr rausnehmen so aber machen wir immer so ist die einzige gescheite lösung

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
stcker einfach mit kabelbinder festrappen das der sich nicht mehr lösen kann dann geht das... so hab eich es bei mir auch gemacht. und das kabel dann so verlegen das es nicht scheuerkann und einen sauberen verlauf unterm sitz hat.

Thema:

Air Bag Signal leuchtet auf!!!brauche Hilfe!!!!

Air Bag Signal leuchtet auf!!!brauche Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
lux pro alarmanlage schaltplan hilfe: Hallo, ich hab mich mal heute hier angemeldet, da ich hilfe brauche siehe titel^^ also ich hab mir eine alarmanlage gekauft , da in letzter zeit...
Air Bag Warnleuchte: Seit ein paar Tagen leuchtet meine Air Bag lampe.Kennt jemand das problem und wie schaltet die sich wieder aus???btw:hatte keinen Unfall Gruß...
HILFE ! Problem Ford Focus 1.6 Schlechter MOTOR / Lampe leuchtet ?!: Hallo ich habe eine Problem mit meinen: ;( Ford Focus Bj. 10/2003 MK1 1.6 Lit. / 100 PS Ich hab folgendes Problem: Symptome: Motor ruckelt beim...
ABS, ESP, Handbremse - Fehler??: Guten Morgen allerseits! Ich habe auch mal wieder ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Golf. Alles fing damit an, dass daß Licht...

Sucheingaben

peugeot 206 airbag srs leuchte brennt

,

peugeot 206 1 1 was tun wenn air back aufleuchtet

,

fiesta airbag warnsignal

,
peugeot 206 beifahrersitz warnsignal airbag
, airbag leuchte peugeot 206 signal, air back kontrollleuchte peugeot 206, air bag lampe leuchtet wie wegmachen Peugeot 206, air back peugeot 206 kabelbaum, peugeot 206 air bag leuchtet und signal, air back lampe brennt peugot, signal in peugot leuchtet, peugeot 206 die air leuchtet immer an, peugeot 206 srs leuchtet
Oben