Air Bag Defekt????

Diskutiere Air Bag Defekt???? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, habe da ein ganz dummes Problem!!! Und zwar leuchtet bei meinem Bravo das Lämpchen für den Air Bag!!! Was kann das für Ursachen...
K

Kurvenjäger

Threadstarter
Hi Leute,
habe da ein ganz dummes Problem!!!
Und zwar leuchtet bei meinem Bravo das Lämpchen für den Air Bag!!!
Was kann das für Ursachen haben????
Und was kostet die Reparatur, wenn ich in die Werkstadt muss??

Brim

Brim

Hi Kurvenjäger!

Hat 3 mögliche Ursachen: 1. Airbag selbst defekt, 2. Airbagsteuergerät defekt, 3. Irgendein Kabel zwischen diesen Teilen defekt, od. nur locker.

Da mußt du auf jeden Fall i.d. Werkstatt. Die hängen deinen Bravo am Tester an u. lesen den Fehlerspeicher aus. Das kostet zwischen 15-40€, kommt auf die Werkstatt an :]

Danach können die dir mehr sagen!
Ich hatte das Problem auch mal, weil ich den Tacho ausgebaut hatte u. dabei die Zündung eingeschaltet hatte. Dabei war natürlich das Airbaglämpchen nicht angesteckt. Danach hat die Airbaglampe immer geleuchtet. Ab i.d. Werkstatt, auslesen. Die hatten das Problem gleich u. haben dann den Fehlerspeicher gelöscht (mich hat´s 15€ gekostet).

lg
Bruno

A

aelv

Hallo,

ich hatte das Problem schon dreimal: 1 x im Brava, 2 x im Bravo.
War jeweils die Belegungs-Erkennung auf dem Beifahrersitz. Sobal die defekt ist (Kurzschluss), leuchtet die Kontrolllampe freudestrahlend.
Der Airbags funktionieren dann zwar noch, im Falle eines Falles löst aber auch der Beifahrer-Airbag aus, auch wenn dort niemand sitzt.

CU aelv

Thema:

Air Bag Defekt????

Air Bag Defekt???? - Ähnliche Themen

• Air-Bag Sitz

Air-Bag Sitz: Hallo Leutz, ich hab jetzt mal eine Frage. Die SU-FU hat mir nicht weiter geholfen. An meinem Fahrersitz kommt langsam der Air-Bag raus. Was kann...
  • air Bag Kontrolllampe

air Bag Kontrolllampe: Bei meinem Bmw 520i touring bleibt nach dem Start die air Bag kontrolllampe ca. 60 sek. an und geht dann aus. Dies passiert bei jedem neuen Start...
  • Air Bag Signal leuchtet auf!!!brauche Hilfe!!!!

Air Bag Signal leuchtet auf!!!brauche Hilfe!!!!: Ich habe seid ein paar tagen das das Air Bag Signal aufleuchtet!Hatte das schonmal jemand von euch und was war das.Kann irgentein Kabel ein...
  • Air Bag Fehlerspeicher löschen

Air Bag Fehlerspeicher löschen: Seas. hat jemand eine Ahnung wie ich den Fehlerspeicher vom AirBag (Accent GS, BJ.97) löschen kann. Ich hab einen Fehler (Zündung an bei...