Air Bag Defekt????

Diskutiere Air Bag Defekt???? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, habe da ein ganz dummes Problem!!! Und zwar leuchtet bei meinem Bravo das Lämpchen für den Air Bag!!! Was kann das für Ursachen...

Kurvenjäger

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
67
Hi Leute,
habe da ein ganz dummes Problem!!!
Und zwar leuchtet bei meinem Bravo das Lämpchen für den Air Bag!!!
Was kann das für Ursachen haben????
Und was kostet die Reparatur, wenn ich in die Werkstadt muss??
 

Brim

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
488
Ort
4030 Linz
Hi Kurvenjäger!

Hat 3 mögliche Ursachen: 1. Airbag selbst defekt, 2. Airbagsteuergerät defekt, 3. Irgendein Kabel zwischen diesen Teilen defekt, od. nur locker.

Da mußt du auf jeden Fall i.d. Werkstatt. Die hängen deinen Bravo am Tester an u. lesen den Fehlerspeicher aus. Das kostet zwischen 15-40€, kommt auf die Werkstatt an :]

Danach können die dir mehr sagen!
Ich hatte das Problem auch mal, weil ich den Tacho ausgebaut hatte u. dabei die Zündung eingeschaltet hatte. Dabei war natürlich das Airbaglämpchen nicht angesteckt. Danach hat die Airbaglampe immer geleuchtet. Ab i.d. Werkstatt, auslesen. Die hatten das Problem gleich u. haben dann den Fehlerspeicher gelöscht (mich hat´s 15€ gekostet).


lg
Bruno
 

aelv

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte das Problem schon dreimal: 1 x im Brava, 2 x im Bravo.
War jeweils die Belegungs-Erkennung auf dem Beifahrersitz. Sobal die defekt ist (Kurzschluss), leuchtet die Kontrolllampe freudestrahlend.
Der Airbags funktionieren dann zwar noch, im Falle eines Falles löst aber auch der Beifahrer-Airbag aus, auch wenn dort niemand sitzt.

CU aelv
 
Thema:

Air Bag Defekt????

Air Bag Defekt???? - Ähnliche Themen

Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...

Sucheingaben

airbag leuchtet was ist die ursache fiat brava

,

mögliche fehlerursache für aibagfehler bei fiat brava

Oben