Red Skorpion
Mondeo & Escort-Cab-Freak
Threadstarter
Hier nun die Entstehungsgeshichte des Escort:
1968 - 1974
Ford Escort I Limousine
Ford Escort I Twin Cam
Ford Escort I RS2000
1974 - 1980
Ford Escort II Limousine
Ford Escort II RS2000
1980 - 1985
Ford Escort III Limousine
Ford Escort III Cabrio
Ford Escort III Kombi
Ford Escort III Express
Ford Escort III Orion
Ford Escort III XR3
Ford Escort III XR3i
Ford Escort III RS 1600i
Ford Escort III RS 1700T
Ford Escort III RSi
Ford Escort III RS Turbo S1
1986 - 1990
Ford Escort IV Limousine
Ford Escort IV Cabrio
Ford Escort IV Kombi
Ford Escort IV Express
Ford Escort IV Orion
Ford Escort IV XR3i
Ford Escort IV RS Turbo S2
1990 - 1992
Ford Escort V Limousine
Ford Escort V Cabrio
Ford Escort V Kombi
Ford Escort V Orion
Ford Escort V XR3i
Ford Escort V RS2000
Ford Escort V RS Cosworth
Ford Escort V RS Cosworth HTT
1992 - 1994
Ford Escort VI Limousine
Ford Escort VI Cabrio
Ford Escort VI Kombi
Ford Escort VI Orion
Ford Escort VI XR3i
Ford Escort VI RS2000
Ford Escort VI RS Cosworth
Ford Escort VI RS Cosworth HTT
1995 - 2000
Ford Escort VII Limousine
Ford Escort VII Cabrio
Ford Escort VII Kombi
Ford Escort VII Orion
Ford Escort VII XR3i
Ford Escort VII RS2000
Ford Escort VII RS Cosworth
Ford Escort VII RS Cosworth HTT
MKI:
MKI (Hundeknochen) hier als RS2000:
Hier als Turnier:
MKII(den,den Pabst Joh.Paul II fuhr.):
Hier als Turnier:
Hier als 1600 Sport:
Hier als RS2000:
MKIII:
MKIII hier als XR3(90PS mit Vergaser)
MKIII hier als XR3i(102PS mit K-Jetronic)
MKIII Cabrio
MKIII(RS1600i)(115PS mit geänderten Kopf und Doppelspulenzündung)
MKIV
MKIV hier als Cabrio:
MKIV(RS turbo)
MKV hier als Kombi:
MKV(RS2000):
(RS Cossworth) (gebaut ab MK5 bis 1995):
MKVI:
MKVII:
1968 - 1974
Ford Escort I Limousine
Ford Escort I Twin Cam
Ford Escort I RS2000
1974 - 1980
Ford Escort II Limousine
Ford Escort II RS2000
1980 - 1985
Ford Escort III Limousine
Ford Escort III Cabrio
Ford Escort III Kombi
Ford Escort III Express
Ford Escort III Orion
Ford Escort III XR3
Ford Escort III XR3i
Ford Escort III RS 1600i
Ford Escort III RS 1700T
Ford Escort III RSi
Ford Escort III RS Turbo S1
1986 - 1990
Ford Escort IV Limousine
Ford Escort IV Cabrio
Ford Escort IV Kombi
Ford Escort IV Express
Ford Escort IV Orion
Ford Escort IV XR3i
Ford Escort IV RS Turbo S2
1990 - 1992
Ford Escort V Limousine
Ford Escort V Cabrio
Ford Escort V Kombi
Ford Escort V Orion
Ford Escort V XR3i
Ford Escort V RS2000
Ford Escort V RS Cosworth
Ford Escort V RS Cosworth HTT
1992 - 1994
Ford Escort VI Limousine
Ford Escort VI Cabrio
Ford Escort VI Kombi
Ford Escort VI Orion
Ford Escort VI XR3i
Ford Escort VI RS2000
Ford Escort VI RS Cosworth
Ford Escort VI RS Cosworth HTT
1995 - 2000
Ford Escort VII Limousine
Ford Escort VII Cabrio
Ford Escort VII Kombi
Ford Escort VII Orion
Ford Escort VII XR3i
Ford Escort VII RS2000
Ford Escort VII RS Cosworth
Ford Escort VII RS Cosworth HTT
MKI:

MKI (Hundeknochen) hier als RS2000:

Hier als Turnier:

MKII(den,den Pabst Joh.Paul II fuhr.):
Hier als Turnier:

Hier als 1600 Sport:
Hier als RS2000:

MKIII:
MKIII hier als XR3(90PS mit Vergaser)

MKIII hier als XR3i(102PS mit K-Jetronic)

MKIII Cabrio

MKIII(RS1600i)(115PS mit geänderten Kopf und Doppelspulenzündung)

MKIV

MKIV hier als Cabrio:

MKIV(RS turbo)

MKV hier als Kombi:

MKV(RS2000):

(RS Cossworth) (gebaut ab MK5 bis 1995):

MKVI:

MKVII:

Zuletzt bearbeitet: