AHK Einbau

Diskutiere AHK Einbau im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Einbau einer Anhängerkupplung? Hab mir eine Westfalia mit 13 poligen E-satz gekauft und will sie selbst...
willik80

willik80

Threadstarter
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit Einbau einer Anhängerkupplung?
Hab mir eine Westfalia mit 13 poligen E-satz gekauft und will sie selbst einbauen.
danke für eine Antwort:D

h.boesch

h.boesch

Hallo willik80,

da ist doch eine ausführliche Einbauanleiatung bei - besser kann dir das hier auch keiner beschreiben.

Für einen versierten Bastler oder Profi ist das eh kein Problem - und wenn du keines von beiden bist, solltest du besser die Finger davon lassen. Das ist jetzt echt nicht bös gemeint, aber eine AHK muß fachgerecht montiert werden.

Hartwig

Pauly

Pauly

also ich habe für den Einbau ca. 3-4 Std benötigt, außer Drehmomentschlüssel wird auch eine Flex benötigt da
ein Auspuff-Hitzeschild etwas gekürzt werden muß. Man sollte auch Material betreffend Korrisionsschutz zur Hand haben, mit einem Sprühfett kommt man auch in die unzugänglichen Ecken. Der Elektroanschluß war dank
vormontierten Kabelanschlüssen recht unkompliziert, es sei denn man möchte Dauerplus haben, dann muß das beigefügte orange Kabel einmal komplett nach vorn verlegt werden.

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo,
habe nur dieses alte Thema zum Einbau einer Anhängerkupplung gefunden.
Habe heute meine Ahk vom Händler bekommen, sobald es etwas kühler ist wird diese eingebaut.
Nun meine Frage: Zum verlegen des Elektrosatztes haben die auf der Zeichnung den ganzen Kofferraum ausgeräumt inklusiver beider Seitenverkleidungen, ist dies wirklich nötig, und wenn ja sind die Verkleidungen nur geclipst ?
Ich habe schon einige Ahk eingebaut aber halt noch nicht beim SF, und bevor ich etwas ausbaue was nicht sein muß Frage ich halt mal.
Gruß vom Tankerfahrer

russpartikel

russpartikel

Hallo,

habe meine selbst mit einem KFZ Meister eingebaut.

Einbau AHK ohne elektro waren ca. 4h

Wir haben die Seitenwände mit einem Expander zurmitte hingezogen, ging so auch ohne Probs.

Haben auch dauerplus von Vorne geholt, sind durch den Linken schweller gegangen.

Meine Rückfahreinrichtung ist aktiv angeschlossen, heisst ohne AHK ganznormal, sobald aber ein Adapter drann ist ist sie ausgeschalten.

Viel Spass beim Einbau, meine ist auch von Westfalia mit 3to.

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo russpartikel,
Danke für die schnelle Antwort, wie schon gesagt sobald es etwas kühler ist steht der einbau der Ahk auf dem Plan.
Ich werde dann weiter Berichten.
Gruß vom Tankerfahrer

M

mbloecker

Santa Fee LPG AHK anbauen.

Hallo ist es eventuell irgendwie moeglich eine AHK unterzubauen ohne das Ersazrad auszubauen?
Weil bei mir haengt da ein LPG Gastank.
Wie sieht das mit dem Platz aus , man muss je eigendlich nur rechts und links an den Traegern schrauben.
Waehre bloed wenn ich vorher den Gastank ausbauen lassen muss, weil da geh ich als gelernter KFZ Schlosser ohne Gasmessgeraet nicht bei.

Schreibt mal eure Einschaetzung ob das gehen koennte aus Platzgruenden

danke Michael

M

mbloecker

AHK ist drin

AHK ist drin.

Und der Gastank (netto 58 l )musste nicht raus, da ueberhaupt nicht im Weg.

Ich musste auch nicht die Hitzeschutzbleche ueber den Auspufftoepfen abbauen bzw. Auch nichts wegschneiden.

Nur die Töpfe am hinteren Gummi aushängen.

War alles ganz easy.

Musste allerdings den halben Kofferraum Bodenstaufaecher und Seitenwaende ausbauen um an die Kabel zu kommen.

Alles in allem muss man schon einen Tag einplanen.

B

BMG

Hallo. Welche Anhängerkupplung hast du denn verbaut? Ich möchte auch eine Anhängerkupplung montieren lassen. Weil ich aber einen 71 Liter ( Brutto)Gastank verbaut habe, traut sich keine Werkstatt ran. Keiner weiss welche trotz Gastank passen könnte.
Gruß BMG

Thema:

AHK Einbau

Sucheingaben

hyundai santa fe anhängerkupplung einbau

,

hyundai santa fe anhängerkupplung nachrüsten

,

hyundai santa fe anhängerkupplung nachrüsten kosten

,
einbauanleitung anhängerkupplung hyundai santa fe
, hyundai santa fe anhängerkupplung montieren, hyundai santa fe cm anhängerkupplung einbauanleitung, hyundai santa fe anhängerkupplung, hyundai santa fe 2006 anhängerkupplung nachrüsten, santa fe cm einbauanleitung anhängerkupplung, hyundai santa fe 2008 anhängerkupplung nachrüsten, einbauanleitung ahk santa fe, anhängerkupplung montieren santa fe, anhängerkupplung santa fe dauerplus nachrüsten, montageanleitung anhängerkupplung hyundai santa fe 2004, anhängerkupplung santa fe einbauen, video anhängerkupölung santa f, einbauanleitung anhängerkupplung santa fe, anhängerkupplung einbauen hyundai santa fe, dauerplus santa fe cm, anhängerkupplung einbau, ahk nachrüsten hyundai santa fe, ahk Einbau Hyundai Santa fee 2010, hyundai santa fe anhängerkupplung einbauanleitung, hängerkupplung selber anbauen beim santa fe, hyundai santa fe dauerplus

AHK Einbau - Ähnliche Themen

• Ford Mondeo BNP Kombi AHK. fehlerhaft

Ford Mondeo BNP Kombi AHK. fehlerhaft: Hallo, bei meinen Ford Mondeo ist die AHK. fehlerhaft. Ich brauche ein Ersatzzteil, welches es weder direkt beim Hersteller (ORIS -> Angaben...
  • Suche AHK für Opel Combo

Suche AHK für Opel Combo: da ich meinen Combo wieder ohne Probleme durch den TÜV bekommen hab suche ich jetzt eine Anhängerkupplung dafür, wenn jemand noch sowas rumliegen...
  • Ahk

Ahk: such für einen 626 fliessheck bj 2000 eine AHK. wer hat noch eine rumliegen und möchte sie los werden.mfg:D
  • Blinker spinnt nach AHK - Einbau

Blinker spinnt nach AHK - Einbau: Hallo zusammen, habe am Wochenende eine Anhängerkupplung an meinen 306 geschraubt und deswegen das Blinkerrelais getauscht. Habe es jetzt schon 2...
  • Fehler Motorsteuerung n. Einbau AHK

Fehler Motorsteuerung n. Einbau AHK: Nach dem Einbau einer Anhängerkupplung in einen Golf 4 und dem Anschluß des E-Satzes erscheint die Fehlermeldung " EPC " (Fehler in der...