AGR-Ventil verschwunden

Diskutiere AGR-Ventil verschwunden im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo, bei meinem E39 530d (Bj 99/ 220' km) hat sich die Scheibe vom AGR-Ventil verabschiedet, und ist verschwunden. Da ich nun zu dem Thema...
L

Lifeguard78

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
355
Hallo, bei meinem E39 530d (Bj 99/ 220' km) hat sich die Scheibe vom AGR-Ventil verabschiedet, und ist verschwunden.

Da ich nun zu dem Thema unterschiedliche Meinungen gehört habe, würde ich gerne mal die Meinung von jemanden hören, der mir hinterher keine teure Reperatur verkauft.

Eine Werkstatt meint, mit Prüfen der Kompression für nur 180€ kann man rausfinden, ob die Scheibe durch den Motor gegangen ist, und hier etwas zerstört hat.

Eine andere Werkstatt sagt, man würde es hören, wenn sie durch den Motor gelaufen ist, und hierbei ein Ventil ins Nirvana befördert hat.

Einer mein, man müße die Ansaugleitung (11 61 7 792 019) mit einem Endoskop untersuchen, und schauen, ob die Scheibe (ca 2 cm durchmesser) hier im Ruß steckt. Nach 220' km ist zumindest die Rußschicht im Ventilblock bei ca 8mm.

Generell finde ich es Krass, wieviel schmutz hier haftet. Wirkt sich das nicht auf die Leistung vom Motor aus?

Und was passiert wirklich, wenn die scheibe durch einen Zylinder wandert?

Vielen Dank für eure Ratschläge.
 
Hupenmaster

Hupenmaster

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
die scheibe wandert nicht durch deinen motor........die bliebe definitiv drinne!!:))
wenn sie in richtung einlaßventil gewandert wäre, wüßtest du es garantiert, denn du würdest mit großer sicherheit nicht mehr mir diesem motor fahren:D

die meinung mit dem endoskop ist die am einfachsten und günstigsten durchzuführende.......wenn das ding irgendwo in der ölkohle klebt,findet man die auch rasch. (was dringend anzuraten wäre,fals das ding dort wirklich hängt)

und zu deiner frage ob die ölkohle irgendwie deinem motor schadet:nein!

nach 220.000km hat er so oder so nicht mehr den schub den er mal hatte......allein der turbolader ist jetzt nur noch ne bessere atemhilfe......von daher weiterfahren und nicht drüber nachdenken.:D
 
Thema:

AGR-Ventil verschwunden

Sucheingaben

kompression 530d bmw

,

agr e39 defekt

,

e39 530d fehler abgasrückführung

,
wie kann ich feststellen ob mei agr ventil kaputt ist bmw e39 530d
, e39 agr auf funktion prüfen, e39 agr fehlermeldung, wie kann man merken bmw e39 agr ventil kaputt, agr ventil auf funktion prüfen bmw, bmw e39 530d agr ventil defekt, 11 61 7 792 019 bmw, agr ventil defekt bmw e 39 d, bmw e39 530d wo finde ich agr ventil, bmw e39 agr ventil defekt, e39 530d leistung kommt spät, wie finde ich den agr beim e39, bmw e39 agr ventil verschliessen, extrem tuning bmw 530d, 11 61 7 792 019, e39 530d kompressionsprobleme, e39 abgassrückführventil, www.AGR ventil Forum.de, bmw 530 d extrem tuning, agr ventil e 39 defekt, e39 agr ventil durchmesser, agr bmw 530 blockieren

AGR-Ventil verschwunden - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil

    AGR Ventil: Wo sitzt beim Hyundai Santa fe sm, cdri 4x4, Bauj. 2003, das AGR Ventil, wäre auch super mit Zeichnung
  • Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?

    Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?: Hallo zusammen Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ? Mit was für Mittel habt ihr die saubersten ergebnisse erzielt ...
  • AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, habe da mal eine frage, ich habe einen Corsa 1996 1.2 45 PS. . Werde jetzt mal mein AGR Ventil wechseln, weil die MKL immer angeht...
  • AGR Ventil ausbauen und säubern

    AGR Ventil ausbauen und säubern: Hallo Hat hier schon mal einer bei senem Santa fe sein AGR Ventil ausgebaut und gereinigt?? Wie geht das ,Bilder -Anleitung Danke Gruss Hans
  • AGR / EGR Ventil Veli 3.0 dci

    AGR / EGR Ventil Veli 3.0 dci: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand die TEile Nummer des EGR /AGR Ventils für den 3.0 dci bei Isuzu und Opel ? Auf dem Teil steht ISUZU...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Ventil

      AGR Ventil: Wo sitzt beim Hyundai Santa fe sm, cdri 4x4, Bauj. 2003, das AGR Ventil, wäre auch super mit Zeichnung
    • Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?

      Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?: Hallo zusammen Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ? Mit was für Mittel habt ihr die saubersten ergebnisse erzielt ...
    • AGR Ventil defekt?

      AGR Ventil defekt?: Hallo, habe da mal eine frage, ich habe einen Corsa 1996 1.2 45 PS. . Werde jetzt mal mein AGR Ventil wechseln, weil die MKL immer angeht...
    • AGR Ventil ausbauen und säubern

      AGR Ventil ausbauen und säubern: Hallo Hat hier schon mal einer bei senem Santa fe sein AGR Ventil ausgebaut und gereinigt?? Wie geht das ,Bilder -Anleitung Danke Gruss Hans
    • AGR / EGR Ventil Veli 3.0 dci

      AGR / EGR Ventil Veli 3.0 dci: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand die TEile Nummer des EGR /AGR Ventils für den 3.0 dci bei Isuzu und Opel ? Auf dem Teil steht ISUZU...
    Top