AGR Ventil ausbauen und säubern

Diskutiere AGR Ventil ausbauen und säubern im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo Hat hier schon mal einer bei senem Santa fe sein AGR Ventil ausgebaut und gereinigt?? Wie geht das ,Bilder -Anleitung Danke Gruss Hans
V

vv40

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
106
Hallo
Hat hier schon mal einer bei senem Santa fe sein AGR Ventil ausgebaut und gereinigt??

Wie geht das ,Bilder -Anleitung

Danke Gruss Hans
 
russpartikel

russpartikel

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
63
Wäre von vorteil wenn du schreiben würdest um welchen SF es sich handelt.
 
V

vv40

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
106
AGR Ventil

Hi
Sorry
Santa Fe 2,2 Diesel Allrad Bj 08

Check Kontrolleuchte geht laufend an aber Werkstatt findet nur Fehler,Abgase zu hoch .Habe jetzt 65000km .Fahre viel Nahverkehr und sobald ich mal auf die BAB fahre geht öffters die Leuchte an .
Werkstatt sagt das wäre normal die leuchtet immer wenn der Partikelfilter gereinigt wird,das glaube ich aber nicht ,zumal die Leuchte mal 5 Tage gebrannt hat und erst nach Fehlerauslesen aus ging.
Das Problem der Check Kontrollleuchte besteht erst seit er ca 60000 km hat ,dann hätter er ja vorher nie gereinigt weil kein Licht anging.
Bin jetzt in Spanien und auf der Fahrt hierher ging die Leuchte wieder an, nach ca 300km fahrt ??. Bin weitergefahren und trotz weiteren 800km Autobahen brennt die Leuchte immer noch .

Würde das mit dem AGR reinigen mal versuchen wenn ich weis wie das geht.

Liege immer auf der Lauer aber ich habe noch nie bemarkt das der Filter sich reinigt hat das hier schon mal einer bemerkt ?? Wenn ja WIE.

Ist halt Mist wenn man nicht sieht wann er reinigt, man müsste irgendwie eine Kontrollleuchte einbauen die angeht sobald der Partikelfilter sich reinigt.Da wüsste man woran man ist
Gruss Hans
 
russpartikel

russpartikel

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
63
Also ich weis soviel, dass sich der Filter nicht reinigt, ist wie ein kat. Ein offenes System halt.

Zu seinem AGR, wurde schon mal ein Stellgliedtest gemacht???? wenn ja wie waren die werte??



Uploaded with ImageShack.us
 
Sardo75

Sardo75

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Hallo Zusammen

Ich habe keine Ahnung wie man das Teil ausbaut und reinigt aber kann nur sagen, dass seit ich die Werkstatt gewechselt habe, sie diesen bei 75T und bei 90T Km gereinigt haben. Eigentlich machen sie das alle 30T aber da meine vorherige Werkstatt günstiges Motorenöl benutzt hatte, musste mal gleich 2mal ran. Seit dem läuft er wieder super, nimmt das Gas schnell an, schaltet viel sauberer und hat auch mehr Durchzug. Der Werkstattchef erzählte mir von einem Kunden der mit Anhänger fuhr, dass er mal an einem leichten Hang nicht mehr hoch kam. Der Pferdeanhäger war leer, also lag es nicht am Gewicht. Und sie da, der hatte die gleiche Werkstatt wie ich vorher und sein Ventil war nur noch verstopft. Sola, wollte nur mal meine Erfahrung mit Euch teilen, damit Eure Santis wieder gut laufen hehe.
Happy day und gruss aus der Schweiz
 
V

vv40

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
106
Hallo
Danke mal für die Info,aber meiner müsste sich reinigen da vom Werk aus eingebaut somit geschlossenes System,nur ich merke es nie.Aber das Bild hilft mir gut weiter ist ja noch einen Monat Garantie .
Wenn ich von Spanien heim komme und die Werkstatt wieder nix findet werde ich das AGR mal selber reinigen.

Hi Sardo sehe gerade das Du ca 180 Ps schreibst .Hast Du eine Box drinn?? wieviel KM damit?Schon mal irgendwelche Probleme gehabt?? Offenes oder geschossener Partikelfilter?

Habe im Sommer die Box von Powerhouse drinn,auch nicht billig fast 580€, und dachte hat ev. auch damit was zu tun.
Box habe ich bei Ebay für 60€ gekauft weil der ein anderes Auto gekauft hat.

Hatte lange überlegt aber der Hersteller hatte gesagt passt auch mit dem Partikelfilter und zieht auch besser mit weniger Sprit.
4 meiner Kollegen haben auch eine Box verschiedener Hersteller ,alle zufrieden ohne Probleme,nicht nur Hyundai auch Audi A6. Und der mit dem A6 hat eine Box von E-Bay 69 hat jetzt fast 100000km damit runter .Keinerlei Probleme.

Möchte hier jetzt auch keine Antworten für das gut oder schlecht einer Box haben ,für mich ist die OK.

Naja ev findet sich hier noch einer der weis wie man eine Kontrollleuchte einbaut damit man sieht wann der Partikelfilter sich reinigt.

Gruss Hans
 
Sardo75

Sardo75

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Also, ich habe die Box vom Anfang an drin und keine Probleme. Sogar vom Geschäftsführer der Garage mir empfholen worden. Habe jetzt ca 92T Km drauf und ist alles gut. Das einzige, wieso er nicht mehr gut am Gas hing und ab und zu schwarzen rauch aussties, war weil das AGR Ventil dreckig war und das auf das schlechte Oel zurückzufürhen. Seit ich die Garage gewechselt haben, läuft wieder alles wie am schnürchen und wie gesagt, ich spare sogar, da er weniger Diesel braucht. Muss aber dazu hinzufügen, ich habe gar keinen Partikelfilter drin :-)
 
V

vv40

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
106
Hi
Prima Danke

Danke dauert wie gesagt noch etwas da noch 2 Wochen In Spanien.
Kannst ja mal vermelden wie lange das gedauert hat und so .
Besser noch machste Bilder über den Arbeitsgang und stellst die ein.
Mache seit neuesten 300ml " Takt ÖL mit in eine Tankfüllung soll ja auch helfen.Merke mal das der Wagen ruhiger läuft.
Na da bin ich mal gepannt wie das Ding bei Dir aussieht,aber Du hattest ja keine Probleme mit der CHeckleuchte Oder??
Gruss Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vv40

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
106
Hi
Heute Werkstatt Russpartikelilter kommt Neu rein :D:D
Werde Samstag das AGR Reinigen
Gruss Hans
 
--|--ransporter

--|--ransporter

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
215
Ort
//AC//Stuttgart//PA//
und, wie siehts mittlerweile aus?
noch probleme?

ansonsten könnte das beschriebene problem nämlich auch an der drallklappe liegen..
 
V

vv40

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
106
Hallo
Seit neuer Partikelfilter drinn ist und 8 Tage später Nochmal ein Sensor gewechselt wurde weil wieder Motorleuchte an .Alles OK
Unterbreche jetzt aber aus unwissenheit nicht mehr den Reinigungs vorgang ,weil ich das jetzt über meine Temperaturanzeige besser kontrollieren kann.
Beim ersten Mal nach 1340km gereinigt mit 380 Grad.
Beim 2ten mal 670 km später mit 420 Grad
Gruss Hans
 
Thema:

AGR Ventil ausbauen und säubern

Sucheingaben

agr ventil hyundai santa fe

,

agr ventil hyundai santa fe reinigen

,

santa fe agr ventil

,
abgasrückführungsventil hyundai santa fe
, hyundai santa fe agr ventil, hyundai santa fe agr, egr ventil hyundai santa fe, agr ventil reinigen, abgasrückführung hyundai santa fe, agr ventil santa fe, hyundai santa fe agr ventil ausbauen, abgasrückführungsventil hyundai, AGR santa fe, agr ventil reinigen mazda, agr ventil reinigen hyundai, abgasrückführventil hyundai santa fe, Abgasrückventil Santa Fe, mazda 6 agr ventil reinigen, AGR reinigen fiat marea, opel corsa agr katalysator km, mazda 6 agr ventil ausbauen, AGR Ventil CRDI Reinigung, agr ventil hyundai h1 2011 reinigen, abgasrückführung santa fe, fiat bravo agr ausbauen

AGR Ventil ausbauen und säubern - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil

    AGR Ventil: Wo sitzt beim Hyundai Santa fe sm, cdri 4x4, Bauj. 2003, das AGR Ventil, wäre auch super mit Zeichnung
  • Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?

    Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?: Hallo zusammen Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ? Mit was für Mittel habt ihr die saubersten ergebnisse erzielt ...
  • AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, habe da mal eine frage, ich habe einen Corsa 1996 1.2 45 PS. . Werde jetzt mal mein AGR Ventil wechseln, weil die MKL immer angeht...
  • AGR / EGR Ventil Veli 3.0 dci

    AGR / EGR Ventil Veli 3.0 dci: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand die TEile Nummer des EGR /AGR Ventils für den 3.0 dci bei Isuzu und Opel ? Auf dem Teil steht ISUZU...
  • AGR-Ventil verschwunden

    AGR-Ventil verschwunden: Hallo, bei meinem E39 530d (Bj 99/ 220' km) hat sich die Scheibe vom AGR-Ventil verabschiedet, und ist verschwunden. Da ich nun zu dem Thema...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Ventil

      AGR Ventil: Wo sitzt beim Hyundai Santa fe sm, cdri 4x4, Bauj. 2003, das AGR Ventil, wäre auch super mit Zeichnung
    • Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?

      Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ?: Hallo zusammen Wie Reinigt ihr euer AGR Ventil mit welschem Mittel ? Mit was für Mittel habt ihr die saubersten ergebnisse erzielt ...
    • AGR Ventil defekt?

      AGR Ventil defekt?: Hallo, habe da mal eine frage, ich habe einen Corsa 1996 1.2 45 PS. . Werde jetzt mal mein AGR Ventil wechseln, weil die MKL immer angeht...
    • AGR / EGR Ventil Veli 3.0 dci

      AGR / EGR Ventil Veli 3.0 dci: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand die TEile Nummer des EGR /AGR Ventils für den 3.0 dci bei Isuzu und Opel ? Auf dem Teil steht ISUZU...
    • AGR-Ventil verschwunden

      AGR-Ventil verschwunden: Hallo, bei meinem E39 530d (Bj 99/ 220' km) hat sich die Scheibe vom AGR-Ventil verabschiedet, und ist verschwunden. Da ich nun zu dem Thema...
    Top