Aerotwin / Visioflex Wischer

Diskutiere Aerotwin / Visioflex Wischer im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Guten Morgen. Ich habe wider einmal eine frage... Kennt jemand den unterschied zwischen Aerotwin und Visioflex Wischer??? Und gibs ein...

MKIII85

Threadstarter
Guten Morgen.

Ich habe wider einmal eine frage...

Kennt jemand den unterschied zwischen Aerotwin und Visioflex Wischer???

Und gibs ein nachrüst set für den Punto 176?? Ich hab bis jetzt nur welche für den 188 gefunden. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. Mfg MKIII

G

gecon

Guest
Einen Unterschied gibts eigentlich nicht wirklich, außer das die SWF Visioflex noch eine Art Verschleißanzeige dran haben.

Schau mal bei xbay unter der Artikelnummer 8014974119 , nach Aussage des Verkäufers passen die auch an den 176er.

Meine hab ich auch von dem Händler und kann nichts negatives darüber sagen.

gecon

Puntofetzer

MKIII85 schrieb:
Guten Morgen.

Ich habe wider einmal eine frage...

Kennt jemand den unterschied zwischen Aerotwin und Visioflex Wischer???

Und gibs ein nachrüst set für den Punto 176?? Ich hab bis jetzt nur welche für den 188 gefunden. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. Mfg MKIII
bei ebay gibts die für jedes uto! ein händler bietet die dort an, einfach deine orginalen abmessen, artikel ersteigern, maße durchgeben und fertig!

ich hab die dran, echt geil die teile! (hab ürigens auch nen 176iger)

guckst du hier

http://cgi.ebay.de/Visioflex-Wische...itemZ8015279459QQcategoryZ57384QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:

Punto Fan

1. Der Ebay Link geht nicht.

Es gibt eine Seite im Netz wo das alles schön erklärt wird, auch wie man gleich die Wischerarme mit wechselt. Der Diktator in diesem Forumsabschnitt hat mir aber untersagt Links hier zu posten :O .

Punto Fan

Weiß nicht mehr wer das war, irgendein Mod, vielleicht auch du, ist schon ne weile her.

Naja, in der PN stand nur drin, dass ich keine externen Links mehr posten darf, sonst werde ich hier gekickt.

Naja... ich habe erstmal gelacht, denn sowas habe ich noch in keinem Borad erlebt.

Egal... back to topic

Puntofetzer

Punto Fan schrieb:
Weiß nicht mehr wer das war, irgendein Mod, vielleicht auch du, ist schon ne weile her.

Naja, in der PN stand nur drin, dass ich keine externen Links mehr posten darf, sonst werde ich hier gekickt.

Naja... ich habe erstmal gelacht, denn sowas habe ich noch in keinem Borad erlebt.

Egal... back to topic

links von fremdforen dürfen nicht gepostet werden, wenn du uns etwas bei ebay zeigen willst ohne das du der VERKÄUFER bist ist das ohne probleme möglich! genauso sind links von autoextrem natürlich auch erwünscht!

mika4real

hab grad noch mal bei bosch geschaut, hab ich bei den falschen wischern geschaut oder gibts die jetzt offiziell für den 176er!?! da stehen nämlich welche mit der nummer A989. in xbay verkauft einer auch die von bosch aber mit A989S, die wiederum hab ich nicht in der liste gefunden.

puntostyling

poste mal bitte den ebay link, dann könnte ich dir mehr sagen....

also was ich auf der bosch seite gesehen habe, das diese ausführung "S" eben so nen kleinen Spoiler auf dem wischer hat, damit der auch bei höheren geschwindigkeiten noch wunderbar funktioniert.......

würde mal gern wissen was so ein umrüsten kostet...weil die sind sicherlich besser als die normalen wischer..oder????

gruß

puntostyling

auf der Bosch seite habe ich stehen: A989

eine Ebay seite sagt A601S

die andere sagt A989S....

was ist denn da jetzt richtig?? also ich würde ja mal eher sagen die 989S, bin mir aber net sicher...

und da braucht man echt nur die neuen wischgummis draufmachen, die normalen wischerarme bleiben die gleichen??

dachte da muss man noch groß umbauen...

mika4real

die kann man so dran machen, ich persöhnlich würde ja aber eher der nummer im bosch programm trauen, ich werd halt die nehmen die mein teiledieler meint sie seinen fürn punto

puntostyling

also ich werde auch mal bei der werkstat meines vertrauens vorbeifahren, die haben das dann zwar net auf lager, aber können mir das innerhalb von nem halben tag besorgen...

von daher....ich denke auch mal, das auf der bosch seite die richtige steht, wenn ich mir die bei ebay bestellt hätte, hätte ich eher die "S" ausführung genommen.

gruß

Puntofetzer

hi, war ja am anfang total begeistert von den aerowischern (visoflex wischer) aber nun hasse ich die teile, 32 euro und dafür nur gerubble und gekrache!!! egal wie ichn diesen scheiß wischerarm biege ich bekomm das rubbeln nicht weg! naja ich werde dann irgendwann mal wieder normale wischer von bosch für 10 euro kaufen die dann wieder einige monate heben!!! vorallem habe ich mal diese visoflexwischer von mir mit den aerowischern von vw / audi verglichen, diese aerowischer von audio und co. sind viel weicher im gegensatz zu meinem gummi mein gummi ist viel härter kein wunder rubbeln die ohne ende!

also ich kann die nicht mehr empfehlen.... besser NORMALE wischer von bosch!

mr.carparts

also a989s ist falsch.

für den punto 176 sind das die a601s

für den 188 sind es die a531s

Thema:

Aerotwin / Visioflex Wischer

Aerotwin / Visioflex Wischer - Ähnliche Themen

Scheibenwischer - Flachbalkenwischer nachrüsten: Eine gute Sicht im Auto ist mindestens genauso wichtig, wie die meisten anderen elektronischen oder auch mechanischen Helferlein, die für die...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
GFK aufarbeiten, reparieren und lakieren: Hallo Schrauber und Profies, Ich bin neu im Forum und habe eigentlich nach ein paar Antworten gesucht……Da ich aber nicht das passende gefunden...
Renault Scenic 2 2003 Lenkradsperre defekt, HILFE !: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Renault Scenic 2 Bj.2003 folgendes Problem: Seit vorgestern kommt die Meldung "Lenkradsperre defekt" im...

Sucheingaben

unterschied visioflex aerotwin

Oben