Additive

Diskutiere Additive im AutoGas / Flüssiggas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Tach. Wie sinnvoll/sinnlos sind die ganzen Additive in Verbindung mit Flüssiggas? Flashlube, P1000, um nur mal zwei zu nennen. Dann gibt es...
  • Additive Beitrag #1
Z

Zwoneuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tach.

Wie sinnvoll/sinnlos sind die ganzen Additive in Verbindung mit Flüssiggas?
Flashlube, P1000, um nur mal zwei zu nennen. Dann gibt es Additive die man alle 10tkm mit in den Tank bläst ...........

Ich überlege, mein momentanes Auto (seit Februar 2011 umgerüstet und mit Flaslube) nachzurüsten für P1000. Zur Zeit wird das Flashlube-Zeug einfach hinter der Drosselklappe "mitgenommen", das P1000 soll dann aber auf jeden Zylinder einzeln gesteuert dosiert werden. Sinnvoll? Soll 300 Euro kosten.

zwoneuner

• Additive Beitrag #2
JKausDU

JKausDU

Punkte Reaktionen
0
Beim Thema Additive und Wirkung gibt es wahre Glaubenskriege. Als gesichert kann man heute sagen, dass nur die sequentielle Additivzuführung in jeden einzelnen Zylinder last- und drehzahlabhängig auf Dauer nützt. Die Marke des Additivs ist zweitrangig.

• Additive Beitrag #3
Z

Zwoneuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ein- und Auslassventile

... ja, das habe ich auch gelesen. Also mache ich mit der Umrüstung auf die sequentielle Additivzuführung auf alle Fälle nichts falsch.
Das "P1000" bringt laut dem was ich gelesen habe als einziges (?) Additiv auch Nutzen für die Auslassventile, was bei z.B. Flashlube nicht der Fall ist, da es komplett verbrennt.
Jedes Additiv wird natürlich als das beste beworben. Aber für das P1000 gibt es wohl erstmal auch konkrete positive Ergebnisse aus Langzeitversuchen.
Ich werde das einfach mal machen lassen. Ob es dann letztendlich was hilft oder nicht werde ich vielleicht nie erfahren........... aber Schaden wird es definitiv nicht anrichten.

zwoneuner

• Additive Beitrag #4
G

Gregor80

Punkte Reaktionen
0
Es könnte auf jeden Fall sehr interessant sein. Erzähl mal, ob es letztlich wirklich etwas gebracht hat. Vielleicht kann man dann auch noch sowas machen.

• Additive Beitrag #5
JKausDU

JKausDU

Punkte Reaktionen
0
Ob man Additivierung braucht, hängt natürlich vom Motor ab. Gasfeste Motoren mit entsprechend harten Ventilsitzen können darauf verzichten. Eine Nachrüstung bei solchen Motoren ist also schlicht Blödsinn.

Ist der Motor aber als nicht gasfest bekannt, ist die sequentielle Additiverung ein Muss.

• Additive Beitrag #6
Z

Zwoneuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
"empfohlen"

..... also bei meinem Motor hat mir mein Umrüster ein Additiv "empfohlen" oder "nahegelegt" oder wie man das halt nennt. Grundsätzlich ist er kein Freund davon, aber wenn´s sein "muss" verbaut er es auch. Von daher denke ich mal dass ich mit der sequentiellen Geschichte und dem P1000 auf alle Fälle am sichersten bin.

Zwoneuner

• Additive Beitrag #7
G

Gregor80

Punkte Reaktionen
0
Das denke ich auch. also braucht man so etwas nur, wenn man keinen gasfesten Motor hat. Danke für die Auskunft.

• Additive Beitrag #8
ragen

ragen

Punkte Reaktionen
0
Nix

Das Zeug macht nur den Geldbeutel leer.
92000KM ohne und der Motor läuft noch....mein Umrüster hat damals auch gesagt, das es nix bringt. ;)

Gruß

Thema:

Additive

Sucheingaben

lpg additiv sinnvoll

,

welches lpg additiv ist das beste

,

bestes lpg additiv

,
additiv auslassventile
, bester additive lpg, autogas flash loop zuführung, autogas motorzusatz, p1000 oder flash lube, Additiv autogas sinnvoll, P 1000 Dosierung, was kann p1000 additiv wirklich, bestes lpg additiv 2014, bestes lpg aditiv, zuführung additive gasanlage, p1000 additiv LPG eigenschaften, lpg additiv forum, p1000 vs flash lube, autogas additive, additivel in motor kippen, additivierung bei lpg sinnvoll, additivierung zuführung gasanlage, additiv ventil sinnvoll, brauche ich additiv bei gasfeste motoren, autogas auslaßventile additiv, additiv zuführung bei lpg ein muss
Oben