Adaptives Kurvenlicht defekt / Mal gehts mal wieder nicht!

Diskutiere Adaptives Kurvenlicht defekt / Mal gehts mal wieder nicht! im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo Ich habe einen BMW E60 mit dem Adaptiven Kurvenlicht, seit neustem blinkt dort die grüne LED auf stellung A. Ok das heisst das das...
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Hallo

Ich habe einen BMW E60 mit dem Adaptiven Kurvenlicht, seit neustem blinkt dort die grüne LED auf stellung A.

Ok das heisst das das kurvenlicht auser Funktion ist, auch nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, wird dies deutlich.

Ich habe mal mit einem anderen auto probeweise das Steuergerät getauscht für den Scheinwerfer für die Steuerung des Kurvenlichts.
Komischerweise ging es dann erstmal wieder 3 Tage, heute fing das wieder an zu blinken, dann war ich tabken und als ich den Wagen wirder startete blinke es wieder nicht mehr.

So also würde ich das Steuergerät schonmal ausschliessen, weil es bei beiden Steuergeräten passiert.
ABER, WENN doch der Stellmotor im Scheinwerfer ne macke und festhängt dann kann der doch nicht einmal wieder funktionieren und dann wieder nicht und dann aufeinmal gehts wieder.

Weil ich fahre auf die Tankstelle die LED blinkt, ich gehe tanken, bezahle komme wieder starte den Wagen und die LED blinkt nicht mehr und das Kurvenlicht geht wieder?!

Verstehe ich nicht so ganz!

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Fehlersuche am Dynamic Xenon ist immer problematisch!

Was steht im Fehlerspeicher? Facelift?
Einseitig oder beidseitig ohne Funktion?
Softwarestand des Fahrzeugs?

Könnte eigentlich ziemlich viel sein: Scheinwerfer, Xenonsteuergerät, Programmierstatus, Lichtmodul, ALC-Steuergerät... usw.

Das ALC ist codierrelevant, aber entweder gehts oder nicht, deshalb schließe ich es fast aus, dass es mit der VIN arbeitet, da sich dein Fehler ja nicht wirklich geändert hat!

Ich denke, da kommt man wohl nur mit probetauschen voran!

Ist irgendwo ein Wassereintritt zu sehen?

Mal schauen, was ich rausfinden kann, wenn du die Fragen beantwortet hast, dann kann man es schon mal etwas einkreisen.

MfG Maney

Thema:

Adaptives Kurvenlicht defekt / Mal gehts mal wieder nicht!

Sucheingaben

bmw e60 kurvenlicht ausgefallen

,

bmw e60 kurvenlicht defekt

,

bmw e90 kurvenlicht ausgefallen

,
e60 kurvenlicht ausgefallen
, bmw e60 kurvenlicht, bmw 5er adaptives kurvenlicht defekt, bmw kurvenlicht ausgefallen, kurvenlicht ausgefallen bmw e60, bmw e92 kurvenlicht ausgefallen, bmw e60 adaptives kurvenlicht ausgefallen, e90 kurvenlicht defekt, adaptives kurvenlicht defekt, bmw adaptives kurvenlicht defekt, bmw kurvenlicht steuergerät, bmw e60 kurvenlicht stellmotor, e60 kurvenlicht defekt, kurvenlicht ausgefallen e90, e90 kurvenlicht ausgefallen, Bmw e60 kurvenlicht und abblend licht ausgefallen , kurvenlicht bmw e60, probleme adaptives Kurvenlicht bmw, e60 kurvenlicht steuergerät defekt, bmw e61 adaptives kurvenlicht, bmw x5 kurvenlicht ausgefallen, bmw e65 adaptives kurvenlicht einseitig

Adaptives Kurvenlicht defekt / Mal gehts mal wieder nicht! - Ähnliche Themen

• LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo

LED-Matrix-Scheinwerfer mit Kurvenlicht beim ID 3 Neo: Guten Morgen, weiß jemand ob die LED-Matrix-Scheinwerfer beim ID 3 Neo auch Kurvenlicht haben? danke im Voraus
  • Welcher Hersteller hat das Beste Adaptive LED-Lichtsystem ?

Welcher Hersteller hat das Beste Adaptive LED-Lichtsystem ?: Hallo zusammen,ich interessiere mich für sehr für die aktuelle Technik wenn es darum geht das Licht zu verbessern - weil mehr Licht bedeutet auch...
  • Adaptive Lenkradheizung - Neues Produkt

Adaptive Lenkradheizung - Neues Produkt: Hallo Leute, ich bin ein Student, der momentan an einem Buisiness-Plan-Projekt arbeitet. Die Produktidee ist eine adaptive Lenkradheizung. Sie...
  • Adaptives Fahrwerk für Megane CC

Adaptives Fahrwerk für Megane CC: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wo ich ein adaptives Fahrwerk für den Renault Megane CC her bekomme? Danke schonmal. MfG Sunchaser
  • Adaptives Fahrwerk für Megane CC 1,9dCI

Adaptives Fahrwerk für Megane CC 1,9dCI: Hallo zusammen! Habe endlich meinen Megane CC 1,9dCi erhalten. Suche ein adaptives Fahrwerk für dieses Modell. Kann mir da einer weiterhelfen...