Adapterplatten

Diskutiere Adapterplatten im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Frage an Dr. TÜV (und alle anderen, die´s wissen): Ich laß mir von Power Tech Adaptionsscheiben anfertigen, damit ich meine Honda-Felgen auf den...

BluCosmic

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Frage an Dr. TÜV (und alle anderen, die´s wissen):

Ich laß mir von Power Tech Adaptionsscheiben anfertigen, damit ich meine Honda-Felgen auf den Hyundai kriege!
Die Scheiben werden OHNE Gutachten geliefert, weil´s ´ne Sonderanfertigung ist.

Reifen 195
Felgen 7x15
pro Scheibe 20mm

Was sagt der TÜV dazu??
 

BluCosmic

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Aaaaahhh!!

Hat denn keiner ´ne Ahnung?? ;(

Das ist wirklich wichtig! Wenn der Tüv da nicht mitspielt, muß ich die Dinger doch abbestellen!
 

Automech1a

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
14
Hallo,
es gibt die Möglichkeit der Einzelabnahme oder du läßt ein Teilegutachten bei einer amtlich anerkannten Prüfstelle.
Alles eine Kostenfrage!


Mfg
 

BluCosmic

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
657
Ort
Hockenheim
Uff! Danke! :))

Und was könnte das ungefähr kosten? Am Ende komm ich doch billiger weg, wenn ich gleich Hyundaifelgen kaufe?!

Kriegt man Distanzscheiben eigentlich mit Gutachten oder mit ABE??
 

Automech1a

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
14
Es kommt darauf an, ein Teilegutachten liegt zwischen 200 und 400€. Kommt darauf an wo das Gutachten erstellt wird und wie hoch der aufwand ist. Bei einer Einzelabnahme weiß ich es nicht.
Im allgemeinen werden Zubehörteile mit einer ABE versendet. Diese ABE wäre dann völlig ausreichend für dich.
 
Thema:

Adapterplatten

Adapterplatten - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Vw Passat 3bg Rial Sion 19 Zoll 225 35 R19 88W nicht eingetragen: Hey Leute, habe einen 3bg 2.8 v6 mit Rial Sion 19 Zoll Felgen. Alsooo, wollte heute meine Felgen eintragen lassen. Habe vorher angerufen und...
Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...

Sucheingaben

adapterplatten mit tüv

Oben