Adapter o.ä. für Klarglasrückleuchten Polo 86c (Bj. 90-94)

Diskutiere Adapter o.ä. für Klarglasrückleuchten Polo 86c (Bj. 90-94) im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo alle zusammen. Habe ein mittelschweres Problem mit den Klarglasrückleuchten (schwarz) für meinen Polo 86c Coupé (Bj. 90-94) die ich vor...
X

XL7000

Threadstarter
Hallo alle zusammen. Habe ein mittelschweres Problem mit den Klarglasrückleuchten (schwarz) für meinen Polo 86c Coupé (Bj. 90-94) die ich vor kurzen gekauft habe. Und zwar fehlt mir da sowas wie eine Weiche bzw. einen Adapter. Denn sowohl die linke als auch die rechte Rückleuchte hat nur einen Anschluss. Beim meinem Polo 86c ist es allerdings so, dass die rechte Rückleuchte durch ein Kabel mit der linken verbunden ist (links sagt was rechts machen soll). Für dieses Kabel gibt es bei den Rückleuchten keinen Steckplatz. Brauche dringend abhilfe. Vieleicht gibt es ja auch sowas wie eine Bauanleitung für die manuelle verklemmung.
Mit hoffnung auf Abhilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

L

leizi

Nimm einen Spannungstester und teste Draht für Draht durch, während vorn einer die einzellnen Lichter anschaltet.
Dann neuen Rücklichter so anhängen, das wieder zusammenpaßt.
Dann nochmal Lampenkontrolle.

mfg

RO80

RO80

Hallo,
ich wiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich schreibe trotzdem mal weiter.
Ein Bekannter von mir hat auch solch ähnliche Rückleuchten für seinen Polo III 86 C , 1,3 ltr. gekauft und stand dann vor dem gleichen Problem.

Dies habe ich dann ganz einfach so gelöst :

In den einen Stecker( Hauptstecker) der linken Rückleuchte kommen alle Kabel mit verschiedenen Kabelfarben von der Zentralelektrik an. An dem zweiten Stecker, der auch in dem Lampenträger eingesteckt ist, gehen die Kabel zum rechten Rücklicht. Ich habe den 2.ten Stecker einfach vom Kabelstrang abgetrennt und alle Kabel mit den gleichen Kabelfarben des Hauptsteckers mittels Stoßverbinder verbunden. Dazu müssen auch die Kabel, die an das linke Rücklicht gehen, getrennt werden. Z.B. schwarz/grün ( Blinker rechts) trennen. Jetzt hast du 3 Kabelenden mit dieser Farbe. Diese verbindest du mit einem Stoßverbinder ( 1 Kabel auf die eine Seite ; 2 Kabel auf die andere des Verbinders. Kabelenden vorher ca. 4mm abisolieren.
Mit allen anderen Kabel wird genauso verfahren.
Anschließend Funktionstest der neuen Rücklichter durchführen.

Tipp: schreibe dir vorher die Kabelfarben und den dazugehörigen Stecker /Steckerkammer auf, falls du wieder auf Original umrüsten willst.

Viel Spass

Mfg RO80

Thema:

Adapter o.ä. für Klarglasrückleuchten Polo 86c (Bj. 90-94)

Adapter o.ä. für Klarglasrückleuchten Polo 86c (Bj. 90-94) - Ähnliche Themen

• Adapter o.ä. für Klarglasrückleuchten Polo 86c (Bj. 90-94)

Adapter o.ä. für Klarglasrückleuchten Polo 86c (Bj. 90-94): Hallo alle zusammen. Habe ein mittelschweres Problem mit den Klarglasrückleuchten (schwarz) für meinen Polo 86c Coupé (Bj. 90-94) die ich vor...
  • Sohn OMP Adapter für den RX8

Sohn OMP Adapter für den RX8: Hallo im Forum, ich fahre seit Februar einen Rex und wollte einmal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit dem Umbau auf 2takt Oel...
  • 4 originale Felgenschlösser inkl Adapter für Ford Alufelgen zu verkaufen

4 originale Felgenschlösser inkl Adapter für Ford Alufelgen zu verkaufen: Ich biete hier einen Satz originale Ford Felgenschlösser. Es sind die mit diesem Kleeblatt-Adapter. Die Felgenschlösser sind alle i. O. Der...
  • Gibt es einen USB/SD MP3 Adapter für den Veli?

Gibt es einen USB/SD MP3 Adapter für den Veli?: Ich bin auf der Suche nach einem USB/SD MP3 Adapter für meinen Veli Bj. 2002 mit Standardradio inkl. Navi. Bei ebay habe ich zwar welche gefunden...