Adapter für Gamma Radio

Diskutiere Adapter für Gamma Radio im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Moin, ich hab da ein kleines Problem. Habe nun in meinem 4er Golf das Gamma Radio drin. Das gefällt mir an sich sehr gut auch die Funktionen sind...
C

cliort

Threadstarter
Moin,

ich hab da ein kleines Problem.
Habe nun in meinem 4er Golf das Gamma Radio drin. Das gefällt mir an sich sehr gut auch die Funktionen sind super... nun wollte ich nen Wechsler an dem Radio anschließen und hab mich mal bei Ebay umgesehen. Dort bietet jemand nen Gamma Radio mit Wechsler aus einem Golf 3 an. Kann ich den Wechsler auch am 4er Golf Gamma Radio anschließen ? (Das Radio sieht bei mir anders aus als im 3er Golf aber ansich müssten doch die Wechslerkabel gleich sein oder ?)

2. Frage:
Gibt es sog. Adapterstecker für nen Gamma Radio in einen Sony Wechlser ?
Hab solche Adapter bisher nur für Panasonic Wechlser gesehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Benne

RaVeo

RaVeo

also soweit ich das weiss sind die radios aus den vws ja blaupunkt. und blaupunkt verwendet fuer wechsler etc immer den gleichen stecker. sollte also eigentlich gehen.

warte aber auf nen kommentar von jemanden der son radio hat. =)

paulchen

paulchen

also ich habe auch ein gamma drin und habe mir über einen ebay schop einen cd wechsler mit mp3 lesefunktion von sony zugelegt. zum anschluß des wechslers an das original radio gibts von sonny einen adapter (conect 2 heist der glaub ich) damit is das kein großes problem.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38753&item=2480634942&rd=1

den hab ich mir bei diesem händler zugelegt. bin mit dem wechsler zufrieden,
anschluß is recht simpel, nur da ich mir ne fse zugelegt habe die auch über die kfz lautsprecher läuft und ich mir zum stummschalten und einspeisen des signals ne black box zugelegt habe (ich weiß brauchte ich eigentlich nicht, das kann das radio auch allein- die box kommt demnächst wieder raus und die fse kommt direkt ans radio) sinds ganz schhön vile kabel und stecker hinterm radio geworden. war etwas schwierig alle black boxen und kabeladapter so hinters armaturenbrett zu bekommen ohne die stellmotoren der climatronic zu behindern, aber es geht.

C

cliort

Threadstarter
paulchen schrieb:
also ich habe auch ein gamma drin und habe mir über einen ebay schop einen cd wechsler mit mp3 lesefunktion von sony zugelegt. zum anschluß des wechslers an das original radio gibts von sonny einen adapter (conect 2 heist der glaub ich) damit is das kein großes problem.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38753&item=2480634942&rd=1

den hab ich mir bei diesem händler zugelegt. bin mit dem wechsler zufrieden,
anschluß is recht simpel, nur da ich mir ne fse zugelegt habe die auch über die kfz lautsprecher läuft und ich mir zum stummschalten und einspeisen des signals ne black box zugelegt habe (ich weiß brauchte ich eigentlich nicht, das kann das radio auch allein- die box kommt demnächst wieder raus und die fse kommt direkt ans radio) sinds ganz schhön vile kabel und stecker hinterm radio geworden. war etwas schwierig alle black boxen und kabeladapter so hinters armaturenbrett zu bekommen ohne die stellmotoren der climatronic zu behindern, aber es geht.
359 €*schock* dafür bekomme ich ja en Original VW Teil !

Naja en Sony Wechsler hab ich schon ! Bräuchte also dementsprechend nur den Adapterstecker... wo bekomm ich den denn einzeln ?

paulchen

paulchen

ich weiß is ´nicht der billigste wechsler, aber der original wechsler im kofferraum nimmt keine cd-rws, und von mp3 gar nicht zu reden. den adapter gibbts auch einzeln (z.b. bei sony), aber die wollen´wenn ich mich recht erinnere auch über 100€ haben.

F

Febsch

Hi,

ich habe auch nen IVer Golf, ohne CD-Wechsler. mich würde mal interessieren, wie bzw WO der eingebaut werden soll. einfach hinten am kofferraum andübeln is nicht grad das optimum. Ich habe weder auf der linken noch auch der rechten seite im kofferraum irgendwas wo ich öffnen kann. Sonst ist da doch immer so ne klappe die man auf und zu machen kann... wollte mir nämlich n navi zulegen und das braucht beide din schächte. Alternative frage: kann man mit dem orig. navi MFD auch normale audio-cds abspielen? oder is das einzig und allein für die navi cd? dann würde sich die frage oben halbwegs/vorerst erledigen.

mfG

Febsch

Junkysaint

Junkysaint

hallo,

ich hab da ein ähnliches problem.
und zwar hab ich die version wo der 6- fach wechsler mit verstärker(vw-nokia) hinten ist.
ich schaff es so ohne weiteres nicht da ein anderes radio einzubauen. der schwarze iso stecker für strom ist zwar vorhanden und funktioniert auch aber ich weiß nicht wie ich die boxen an das radio anschließen kann/soll. mein radio hat nicht den oberen dreifach stecker.

Der Nils

Thema:

Adapter für Gamma Radio

Adapter für Gamma Radio - Ähnliche Themen

• Sohn OMP Adapter für den RX8

Sohn OMP Adapter für den RX8: Hallo im Forum, ich fahre seit Februar einen Rex und wollte einmal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit dem Umbau auf 2takt Oel...
  • 4 originale Felgenschlösser inkl Adapter für Ford Alufelgen zu verkaufen

4 originale Felgenschlösser inkl Adapter für Ford Alufelgen zu verkaufen: Ich biete hier einen Satz originale Ford Felgenschlösser. Es sind die mit diesem Kleeblatt-Adapter. Die Felgenschlösser sind alle i. O. Der...
  • Gibt es einen USB/SD MP3 Adapter für den Veli?

Gibt es einen USB/SD MP3 Adapter für den Veli?: Ich bin auf der Suche nach einem USB/SD MP3 Adapter für meinen Veli Bj. 2002 mit Standardradio inkl. Navi. Bei ebay habe ich zwar welche gefunden...
  • Biete Radioblende+Radio Adapter für Ford Fusion/Fiesta 2002-2005

Biete Radioblende+Radio Adapter für Ford Fusion/Fiesta 2002-2005: Hallo, Biete hier Eine NEUE Radio Blende mit Einbauschacht an inc. Adapter... beides gestern erst bei Conrad gekauft... natürlich alles falsch...