Adapter für Gamma Radio

Diskutiere Adapter für Gamma Radio im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Moin, ich hab da ein kleines Problem. Habe nun in meinem 4er Golf das Gamma Radio drin. Das gefällt mir an sich sehr gut auch die Funktionen sind...
C

cliort

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-69488 Birkenau
Moin,

ich hab da ein kleines Problem.
Habe nun in meinem 4er Golf das Gamma Radio drin. Das gefällt mir an sich sehr gut auch die Funktionen sind super... nun wollte ich nen Wechsler an dem Radio anschließen und hab mich mal bei Ebay umgesehen. Dort bietet jemand nen Gamma Radio mit Wechsler aus einem Golf 3 an. Kann ich den Wechsler auch am 4er Golf Gamma Radio anschließen ? (Das Radio sieht bei mir anders aus als im 3er Golf aber ansich müssten doch die Wechslerkabel gleich sein oder ?)

2. Frage:
Gibt es sog. Adapterstecker für nen Gamma Radio in einen Sony Wechlser ?
Hab solche Adapter bisher nur für Panasonic Wechlser gesehen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Benne
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
1
Ort
26160 Bad Zwischenahn
also soweit ich das weiss sind die radios aus den vws ja blaupunkt. und blaupunkt verwendet fuer wechsler etc immer den gleichen stecker. sollte also eigentlich gehen.

warte aber auf nen kommentar von jemanden der son radio hat. =)
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
also ich habe auch ein gamma drin und habe mir über einen ebay schop einen cd wechsler mit mp3 lesefunktion von sony zugelegt. zum anschluß des wechslers an das original radio gibts von sonny einen adapter (conect 2 heist der glaub ich) damit is das kein großes problem.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38753&item=2480634942&rd=1

den hab ich mir bei diesem händler zugelegt. bin mit dem wechsler zufrieden,
anschluß is recht simpel, nur da ich mir ne fse zugelegt habe die auch über die kfz lautsprecher läuft und ich mir zum stummschalten und einspeisen des signals ne black box zugelegt habe (ich weiß brauchte ich eigentlich nicht, das kann das radio auch allein- die box kommt demnächst wieder raus und die fse kommt direkt ans radio) sinds ganz schhön vile kabel und stecker hinterm radio geworden. war etwas schwierig alle black boxen und kabeladapter so hinters armaturenbrett zu bekommen ohne die stellmotoren der climatronic zu behindern, aber es geht.
 
C

cliort

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-69488 Birkenau
paulchen schrieb:
also ich habe auch ein gamma drin und habe mir über einen ebay schop einen cd wechsler mit mp3 lesefunktion von sony zugelegt. zum anschluß des wechslers an das original radio gibts von sonny einen adapter (conect 2 heist der glaub ich) damit is das kein großes problem.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38753&item=2480634942&rd=1

den hab ich mir bei diesem händler zugelegt. bin mit dem wechsler zufrieden,
anschluß is recht simpel, nur da ich mir ne fse zugelegt habe die auch über die kfz lautsprecher läuft und ich mir zum stummschalten und einspeisen des signals ne black box zugelegt habe (ich weiß brauchte ich eigentlich nicht, das kann das radio auch allein- die box kommt demnächst wieder raus und die fse kommt direkt ans radio) sinds ganz schhön vile kabel und stecker hinterm radio geworden. war etwas schwierig alle black boxen und kabeladapter so hinters armaturenbrett zu bekommen ohne die stellmotoren der climatronic zu behindern, aber es geht.

359 €*schock* dafür bekomme ich ja en Original VW Teil !

Naja en Sony Wechsler hab ich schon ! Bräuchte also dementsprechend nur den Adapterstecker... wo bekomm ich den denn einzeln ?
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
ich weiß is ´nicht der billigste wechsler, aber der original wechsler im kofferraum nimmt keine cd-rws, und von mp3 gar nicht zu reden. den adapter gibbts auch einzeln (z.b. bei sony), aber die wollen´wenn ich mich recht erinnere auch über 100€ haben.
 
F

Febsch

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe auch nen IVer Golf, ohne CD-Wechsler. mich würde mal interessieren, wie bzw WO der eingebaut werden soll. einfach hinten am kofferraum andübeln is nicht grad das optimum. Ich habe weder auf der linken noch auch der rechten seite im kofferraum irgendwas wo ich öffnen kann. Sonst ist da doch immer so ne klappe die man auf und zu machen kann... wollte mir nämlich n navi zulegen und das braucht beide din schächte. Alternative frage: kann man mit dem orig. navi MFD auch normale audio-cds abspielen? oder is das einzig und allein für die navi cd? dann würde sich die frage oben halbwegs/vorerst erledigen.

mfG

Febsch
 
Junkysaint

Junkysaint

Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab da ein ähnliches problem.
und zwar hab ich die version wo der 6- fach wechsler mit verstärker(vw-nokia) hinten ist.
ich schaff es so ohne weiteres nicht da ein anderes radio einzubauen. der schwarze iso stecker für strom ist zwar vorhanden und funktioniert auch aber ich weiß nicht wie ich die boxen an das radio anschließen kann/soll. mein radio hat nicht den oberen dreifach stecker.

Der Nils
 
Thema:

Adapter für Gamma Radio

Adapter für Gamma Radio - Ähnliche Themen

Neuling - kurze Beratung Radio: Moin, bin absolouter Neuling auf dem Gebiet der Car-Hifi und wollte mal langsam anfangen meine Anlage aufzurüsten. Ich fahre einen Peugeot 206...
Standardanlage im 206er: Hallo Leute ... ich bin wie man sieht neu hier. Habe bis jetzt nen 3er Golf gefahren (war mein erstes Auto) und kaufe mir nun wahrscheinlich einen...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
bekomm ich mein Radio Symphony auch ohne Schlüssel raus?: moin, Ich wollt langsam anfangen mit dem Umbau meiner Mittelkonsole, nur hab ich jetzt bemerkt dass ich beim Autokauf keine Schlüssel zum...
FM Modulator oder CD-Wechsler Adapter für MP3?: Hi, hab mir einen 206 Bj. 03/2005 gekauft. Drin ist ein Clarion CD/Radio. Ich überlege nun wie ich meinen MP3player am besten daran...

Sucheingaben

golf 4 2002 Radio gamma adapter

,

gamma radio 2004

,

golf 4 radio muss immer wieder neu eingestellt werden

,
wechslerkabel vw einbauen gamma 4
, ersatz golf 4 gamma radio, golf 4 gamma tadio adapter, golf 4 adapter gamma, golf 4 adapter autoradio gamma, fse box für gamma radio, autoradio audi a4 b5 gamma ersatz, audi a4 radio gamma 1998 anschlüsse, adapter für gamma iv telefon, adapter gamma iv fse
Oben