ADAC bietet nun Fahrrad-Pannenhilfe ab 01.06.2022 - So funktioniert die ADAC Fahrrad-Pannenhilfe

Diskutiere ADAC bietet nun Fahrrad-Pannenhilfe ab 01.06.2022 - So funktioniert die ADAC Fahrrad-Pannenhilfe im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Für die einen mag es unwichtiger sein, aber so manche lassen das Auto ja gerne einmal stehen und sind dann mit dem Fahrrad unterwegs. Hier bietet...
Für die einen mag es unwichtiger sein, aber so manche lassen das Auto ja gerne einmal stehen und sind dann mit dem Fahrrad unterwegs. Hier bietet der ADAC nun auch eine Pannenhilfe an und darum fassen wir hier einmal kurz alles Wichtige zur Fahrrad-Pannenhilfe des ADAC zusammen.

ADAC Fahrrad-Pannenhilfe nun auch für Fahrrad was bietet die ADAC Fahrrad-Pannenhilfe.jpg

Alles zum Thema Fahrradzubehör auf Amazon

Bereits seit Juni 2021 gab es einen Testlauf der ADAC Fahrrad-Pannenhilfe in Berlin und Brandenburg und da dieser Test sehr gut verlief, ist diese Fahrrad-Pannenhilfe nun bundesweit verfügbar und ohne Aufpreis in der ADAC Mitgliedschaft enthalten. Als Zugabe gratis on Top natürlich sehr gut, für mache lohnt sich ja vielleicht auch nur deswegen eine ADAC Mitgliedschaft? Alles in allem aber sich für nicht wenige ein interessanter Punkt, da nicht nur aus aktuellen Gründen wie dem Treibstoffpreis ja gerne einmal auf das Fahrrad gewechselt wird.

Laut ADAC bietet man die Pannenhilfe bei aller Art von Reifen-, Ketten- Brems- oder Akkuproblemen und wird versuchen, diese vor Ort zu reparieren. Da hier dann auch die gewohnten ADAC Fahrzeuge kommen ist es erforderlich, dass der Ort mit dem Pkw legal erreichbar ist. Sollte sich eine Reparatur nicht vor Ort durchführen lassen, organisiert der ADAC, wie auch bei einem Auto, dann einen Transport zu einer Werkstatt und kümmert sich, wenn nötig, um die Person und eventuelles Gepäck.

Bildquelle: Pixabay

Kommentar des Autors: Was haltet Ihr von diesem „Add-On“?
ADAC Fahrrad-Pannenhilfe nun auch für Fahrrad was bietet die ADAC Fahrrad-Pannenhilfe
 
Thema:

ADAC bietet nun Fahrrad-Pannenhilfe ab 01.06.2022 - So funktioniert die ADAC Fahrrad-Pannenhilfe

Oben