Acura NSX: Nachfolger des Honda NSX auf der Detroit Motor Show 2015

Diskutiere Acura NSX: Nachfolger des Honda NSX auf der Detroit Motor Show 2015 im Honda NSX Forum im Bereich Honda; Vor mittlerweile 10 Jahren ist dem Auslaufen der Produktion des Honda NSX (in Honkong und Nordamerika als Acura NSX bekannt) ein Stück...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Vor mittlerweile 10 Jahren ist dem Auslaufen der Produktion des Honda NSX (in Honkong und Nordamerika als Acura NSX bekannt) ein Stück Automobilgeschichte "gestorben" da zum damaligen Zeitpunkt kein würdiger Nachfolger ernannt wurde. Zur kommenden North American International Auto Show (NAIAS), die von 12. bis 25. Januar in Detroit stattfinden soll, wird der Serien-Nachfolger des Honda NSX zu bestaunen sein





Nach mittlerweile 10 jähriger Marktabstinenz des legendären Honda NSX (in Honkong sowie Nordamerika auch als Acura NSX bekannt) soll ab dem 12. Januar 2015 nach über drei Jahren intensiver Entwicklungszeit der Nachfolger des Supersportwagens offiziell vorgestellt werden. Das Original wurde von 1990 bis 2005 gefertigt und galt in mehrfacher Hinsicht als Technik-Vorreiter. Der damals gefertigte Honda NSX bestand weitestgehend aus Aluminium, verfügte über eine vollelektronische Servolenkung sowie elektronisch gesteuerte Drosselklappen und einen V6-Mittelmotor, der mit Titan-Pleueln und Platin-Zündkerzen eine maximale Leistung von 280 PS entwickeln konnte. Die maximale Drehzahl lag bei 8.000 Umdrehungen in der Minute.


[SLIDER=1]
Der originale Honda NSX, der in den 90ern seiner Zeit bereits weit voraus war​


Der von vielen Fans der Marke sowie Autoliebhabern sehnsüchtig erwartete Nachfolger soll auf nach einer dreijährigen Entwicklungszeit endlich auf der Detroit Motor Show vorgestellt werden. Viel mehr verrät Acura bislang noch nicht. Das äußere Erscheinungsbild scheint aber nicht allzu weit von dem bereits 2012 präsentierten Acura Concept entfernt. Als sicher kann allerdings der Sport-Hybrid-Antriebsstrang mit drei Elektromotoren und Verbrenner samt Doppelturbo angesehen werden.


[SLIDER=2]
Wie viel der neue NSX von der Studie bzw. dem Concept-Car mitbekommt, wird sich auf der Detroit Motor Show im Januar nächsten Jahres zeigen





Letztendlich kann man hoffen, dass Honda (Acura) seine Entwicklungszeit gut genutzt hat. Von einem globalen Team aus Ingenieuren unter der Führung des nordamerikanischen Entwicklungszentrums entwickelt, soll der Mittelmotor-Supersportler in Marysville (Ohio) produziert werden. Voraussichtlich wird der Acura NSX noch 2015 auf dem Markt erscheinen. Denn auch der neue NSX wird ein Supercar sein, welches den Mensch in den Mittelpunkt stellt, die Wünsche des Fahrers berücksichtigt und auf dem NSX-Erbe aufbauen wird, so Chef-Entwickler und Projektleiter Ted Klaus.

Mit Material von auto.news.de
 
Thema:

Acura NSX: Nachfolger des Honda NSX auf der Detroit Motor Show 2015

Acura NSX: Nachfolger des Honda NSX auf der Detroit Motor Show 2015 - Ähnliche Themen

  • Erlkönig Acura Crossover

    Erlkönig Acura Crossover: Hab heute in einen Auto Magazin den Acura Crossover mit ersten Fotos gesehen. Die Marke war mir bis dato gänzlich unbekannt. Kennt diese jemand?
  • Verkaufe, Kopfstützen V+H, Acura embleme und vlt Rückbank

    Verkaufe, Kopfstützen V+H, Acura embleme und vlt Rückbank: Servus, ich verkaufe meine Kopfstützen für Hinten und Vorne und bei Bedarf auch rückbank (fotos auf anfrage) preislich dachte ich so an 25€ +...
  • FRage Acura!

    FRage Acura!: häät da mal eine frage an euch !! und zwar will ich auf meine civc die emblems von ACURA draufschmeisen !! das Problem ist nur ich finde keine...
  • Acura-Grill aus USA statt für 2003 für 2006-Modell bekommen

    Acura-Grill aus USA statt für 2003 für 2006-Modell bekommen: Vorgestern ist die Bestellung aus der USA gekommen(ein Kolleg arbeitet in USA bei einer Honda-Vertretung), zuerst riesen Freude über den...
  • import acura rsx

    import acura rsx: hallo leute wisst ihr wie man einen acura rsx aus amerika importiert ich war mal so ein einer seite kostet 24,000 euro oder kann man es in...
  • Ähnliche Themen

    • Erlkönig Acura Crossover

      Erlkönig Acura Crossover: Hab heute in einen Auto Magazin den Acura Crossover mit ersten Fotos gesehen. Die Marke war mir bis dato gänzlich unbekannt. Kennt diese jemand?
    • Verkaufe, Kopfstützen V+H, Acura embleme und vlt Rückbank

      Verkaufe, Kopfstützen V+H, Acura embleme und vlt Rückbank: Servus, ich verkaufe meine Kopfstützen für Hinten und Vorne und bei Bedarf auch rückbank (fotos auf anfrage) preislich dachte ich so an 25€ +...
    • FRage Acura!

      FRage Acura!: häät da mal eine frage an euch !! und zwar will ich auf meine civc die emblems von ACURA draufschmeisen !! das Problem ist nur ich finde keine...
    • Acura-Grill aus USA statt für 2003 für 2006-Modell bekommen

      Acura-Grill aus USA statt für 2003 für 2006-Modell bekommen: Vorgestern ist die Bestellung aus der USA gekommen(ein Kolleg arbeitet in USA bei einer Honda-Vertretung), zuerst riesen Freude über den...
    • import acura rsx

      import acura rsx: hallo leute wisst ihr wie man einen acura rsx aus amerika importiert ich war mal so ein einer seite kostet 24,000 euro oder kann man es in...
    Top