ACHTUNG! Wichtige Frage!!!!

Diskutiere ACHTUNG! Wichtige Frage!!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo erstmal, also...ich stelle wieder mal eine dumme Frage in die Runde und zwar: Ich bin dabei mir eine Haubenverlängerung für meinen Golf3...

teilchen

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
10
Hallo erstmal,

also...ich stelle wieder mal eine dumme Frage in die Runde und zwar:

Ich bin dabei mir eine Haubenverlängerung für meinen Golf3 zu kaufen, nur ich bin halt ne Frau und hab keine Ahnung, aber wie wird dieses Teil an der Hauben befestigt? Ich weiß schon das dieses Teil gespachtelt wird und so aber das ist doch nur für den glatten Übergang, damit es schon aussieht. Aber die Spachtelmasse hält doch nicht alleine das Teil fest oder? ?(

Bitte um Antwort bevor ich mir was flasches andrehen lasse!

mfg teilchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

masterXX

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
51
hallo,
die motorhaubenverlängerung wird von unten an die haube drangeschweißt. ist ja klar, dass die spachtelmasse dass nicht alleine tragen kann...

mfg

masterxx
 

teilchen

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
10
ja stimmt, das hört sich logisch an, auf so eine idee biun ich noch gar nicht gekommen! also muss ich darauf achten das ich keine verlängerung aus kunststoff kaufe oder wie kann man die befestigen?


danke danke
mfg
 

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Andere Löten diese Haubenverlängerung an die Haube, ist das Blech verzinkt kann da nichts rosten.
 

leizi

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
135
Ich würd ein gfk Teil anschrauben. Ob du schweißt oder Löcher reinbohrst, auf jeden fall wird der Lack in den Motorhaubenhohlraum zerstört. Also Hohlraumbehandlung, sonst grüßt in einigen Jahren der Rost.
Vorteil bei gfk: du kannst nach dem festschrauben Motorhaube und Verlängerung mit Harz verkleben (hält einige Jahre länder wie verspachteln).

mfg
 
Thema:

ACHTUNG! Wichtige Frage!!!!

ACHTUNG! Wichtige Frage!!!! - Ähnliche Themen

Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Oben