ACHTUNG!!! Bremsversagen am Carnival

Diskutiere ACHTUNG!!! Bremsversagen am Carnival im KIA Carnival Forum im Bereich KIA; Hi Hatte am 12.12.04 ein unglückliches Erlebnis. Ich fuhr gerade von einem Parkplatz herunter als meine Bremsen Am KIA CARNIVAL 2.9 EX EZ...
S

snaggels003

Threadstarter
Hi
Hatte am 12.12.04 ein unglückliches Erlebnis.
Ich fuhr gerade von einem Parkplatz herunter als meine Bremsen Am KIA CARNIVAL 2.9 EX EZ. 30.09.2003 nicht mehr funktionierten.
??????????????????????? HÄÄ ?( ?( ?(
Ja so genau habe ich auch reingeschaut als ich auf die Kreuzung zufuhr
und es tat sich nichts 8o
Doch ich fand die Feststellbremse noch rechtzeitig um vor den anderen Autos zum stehen zu kommen.
Beim betätigen des Bremspedals hörte ich so ein lautes Geräusch , was sich so anhörte wie wenn eine Pumpe gegen ein Wiederstand drückt.
ES RATTERTE ?(
Nun gut um es kurz zu machen es ging alles gut aus.
- ich wurde Abegeschleppt
- der fehler wurde erst nicht gefunden
- ein zu großes PROBLEM was ich der Werkstatt da gerade aufgehalst habe.
- nach ca 3 std Fehlersuche und mit Telefonate mit dem KIA - HAUPTQUATIER wurde der Fehler schließlich gefunden, der sogar von KIA bla bla bla bekannt war.
Das einzige was mir zu diesem Zeitpunkt bekannt war, war das ich einen tierischen vollen Bauch von angebotenen Kaffe , Cola und Pätzchen hatte . Ganz zu schweigen von meiner Blase.
ES war das ABS - SYSTEM das den Fehler verursacht hat.
Also was ich damit sagen will,
Leute Fahrt in Die KIA-WERKSTÄTTEN und laßt euern Wagen überprüfen und gegebenfalls ein neues SOFTWARE - UPDATE machen.

********* IM SINNE DER SICHERHEIT *********

ES kommt zwar nur bei einer Geschwindigkeit von ca. 40 KM/H vor
aber auch bei so ein CRASH kann das AUTO recht zerbeult aussehen.
mfg.
PS. Ich habe heute Zufällig ein Rückruf von KIA Deutschland erhalten 8)

Thema:

ACHTUNG!!! Bremsversagen am Carnival

ACHTUNG!!! Bremsversagen am Carnival - Ähnliche Themen

• Silvester - Achtung vor Restalkohol am Steuer

Silvester - Achtung vor Restalkohol am Steuer: Den Spruch "Alkohol am Steuer - das wird teuer" dürften viele Autofahrer kennen und auch beherzigen. Doch wie sieht es mit dem Restalkohol am...
  • Achtung Autoverkäufer Betrüger Global AUTOmobile Luxury & Exclusive Cars in Volksmars

Achtung Autoverkäufer Betrüger Global AUTOmobile Luxury & Exclusive Cars in Volksmars: Achtung Autoverkäufer Betrüger Global AUTOmobile Luxury & Exclusive Cars in Volksmars Falls jemand auf der Suche nach einem neuen Auto ist, auf...
  • Aufkleber "Achtung! Ansaugbereich"

Aufkleber "Achtung! Ansaugbereich": Hi, hab noch ein paar meiner Aufkleber übrig. Haben sie mal für unseren Club gemacht, dabei sind nicht alle weg gegangen. Ich mache damit kein...
  • Keihl(rippen)riemenscheibe auf der Kurbelwelle: ACHTUNG !!!!!!!!!!

Keihl(rippen)riemenscheibe auf der Kurbelwelle: ACHTUNG !!!!!!!!!!: Keil(rippen)riemenscheibe auf der Kurbelwelle: ACHTUNG !!!!!!!!!! Hallo zusammen! Habe gerade den Thread von Yogis gelesen: totaler Motorschaden...