ACHTUNG: Betrug mit Import / Export Fahrzeugen

Diskutiere ACHTUNG: Betrug mit Import / Export Fahrzeugen im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Immer öfter werden hier Fragen wegen besonders günstiger Autos aus dem Ausland gestellt. Diese Lockangebote - meistens aus England - versprechen...
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Immer öfter werden hier Fragen wegen besonders günstiger Autos aus dem Ausland gestellt. Diese Lockangebote - meistens aus England - versprechen eine mehrtägige kostenlose Nutzung der Fahrzeuge mit Rückgabegarantie bei Nichtgefallen. Dabei prüft eine angeblich unabhängige Firma wie z.B Eurofast Trans Company die Rechtmässigkeit des Geschäftes und den ordnungsgemässen Zustand des Fahrzeuges. Der angegebene Betrag bei diesen Geschäften ist angeblich der Endpreis, es ist jedoch in den meisten Fällen nur eine Anzahlung die vor Versand des Fahrzeuges zu entrichten ist. Nach Zahlung dieser Anzahlung bekommt man jedoch weder ein Auto noch bekommt man sein Geld zurück, deshalb: FINGER WEG VON SOLCHEN ANGEBOTEN !!!!

Das Ganze funktioniert auch umgekehrt. Ein Interessent meldet sich aus England bei einem privaten Verkäufer in Deutschland und will angeblich das Auto kaufen. Der Kaufpreis soll bei Abholung beglichen werden und der Interessent vereinbart den Preis per bankbeglaubigtem Scheck zu bezahlen weil er nicht so viel Bargeld mit sich herumtragen will. Natürlich ist der Interessent berufstätig und kann nur am Wochenende ( wenn die Banken geschlossen haben! ) den Wagen abholen. So ist es einem deutschen Privatverkäufer mit seinem BMW M3 ergangen den er für 30.000,- € verkaufen wollte. Als er am Montag darauf den Scheck der Bank übergeben hatte wurde festgestellt das dieser und die Bankbeglaubigung gefälscht waren. Ergebnis: BMW weg und kein Geld. Dieser und ähnliche Fälle wurden im Fernsehen in der Sendung Akte von SAT1 bekannt gemacht.

Ich selbst hatte auch solche Angebote als Verkäufer in einem Autohaus. Nachdem ich den sogenannten Interessenten klargemacht hatte das es ein Fahrzeug nur gegen Barzahlung bei Abholung gibt hatte ich von diesen nichts mehr gehört.

Deshalb generell:

Bei sehr günstigen Angeboten immer dem Verkäufer anzeigen das man den Wagen vor Ort abholt und bar bezahlt. Bei einem Interessenten aus dem Ausland Barzahlung bei Abholung verlangen. In beiden Fällen werdet ihr von den "Geschäftspartnern" nichts mehr hören.

Immer dran denken: NUR BARES IST WARES ! Dann klappt es auch mit dem Geschäft. ;)

Wenn jemand ähnliches erlebt hat bitte mit Angabe der Firma und des Vorganges unten anhängen.

Bitte keine anderen Kommentare.

Danke !

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dritte Variante ist der zu hoch ausgestellte Scheck eines ausländischen Käufers:

Man bietet seinen Wagen per Internet an, ein ausländischer Käufer meldet sich und schickt als "Vertrauensbeweis" gleich einen Scheck mit der Kaufsumme, allerdings steht auf diesem Scheck aus den verschiedensten Gründen eine wesentlich höhere Summe drauf, als der vereinbarte Kaufpreis des Wagens ist.

Der Käufer bittet darum, den zu viel gezahlten Betrag "natürlich erst nach Gutschrift des Schecks" per Western Union oder einer anderen Organisation gleich zurück zu überweisen.

Der Scheck wird auch von der eigenen Bank sofort gutgeschrieben, was vielen aber nicht auffällt, ist die Sache, dass die Bank diese Gutschrift nur vorbehaltlich der Einlösung des Schecks im Ausland macht. Das Konto wird zwar gut gefüllt, allerdings ist dieses Geld erstmal nur mit Rückforderungsmöglichkeit durch die Bank vorhanden.

Zahlt man sich nun dieses "zuviel" Geld aus und überweist es auch an den Käufer, dann wird man auch nach etwa 3 Wochen feststellen, dass der Scheck platzt und die Bank die komplette Summe des Schecks wieder zurückbucht.

Das vorher abgehobene und zurückgezahlte Geld und der ach so freundliche Käufer sind verschwunden.

N

Necro85

Hallo

Hallo,
ich möchte mich zuerst einmal bedanken. Dieser Thread hat mich davor bewahrt dummheiten zu machen. Ich habe so ein verlockendes angebot bei autoscout gesehen und mich versucht mit den verkäufer in kontakt zu treten.Natürlich sind diese leute Telefonisch nich zu erreichen. Also ging das nur per email. Es war genau so wie GTX erklärt hatte.

Die email wo die die angebliche Transaction erklärt wird habe ich mal kopiert.
=================================================
Hello,
I have my car in the warehouse at a shipping company ( the documents are sealed with it and you will have acces when you will receive the car ) waiting to start a transaction. It`s deposit there cause i`m traveling all over the world and i don`t have time to sell this car in person. The company`s homepage is www.brt-transco.com
Let me explain you how it works:
First the both sides ( Salesman and Buyer ) must be agreed with the start of the transaction. After this they will prepare the car for the shipment. After the car is prepared and ready to live the headquaters in theyr database you appear a tracking# and you will recive also this tracking number so check on the web site at Tracking System so you can assure your self that the car is in her way to you. After you will receive the tracking# you will recive also the Technical condition of the car consulted by theyr techical team to be sure that the car is in good condition. After you have been informed about the shipping you will have to deposit a sum of money ( 20% - 2.420 Euro ) of the car`s value to them. After your money will be received by theyr agent they will go direct into a secured account at the shipping firm. After this the shipment will continue and you will have to be in person home so sign the papers of the courier. After this you will have the car 7 working days to test it and drive it. In 7 working days you will recive a call from the shipping company and you will have to tell them if you will keep the car or nor, if you decide to keep the car you will be informed about the rest of the payment. And if you refuse the car a courier will come by and pick it up and send it back to me... and you recive your entire sum of money back ( including the transfer taxes ) I forgot to tell you i will handle all the taxes cause i have a legal contract with them.
hese are my terms. If you are agree with them let`s have a deal. I`ll wait for your answer.
Thank you and have a nice day!
=======================================================

schon merkwürdig das alles, mir kam es auch sehr komisch vor.
So meine antwort mail lautete das ich nur Bar bei abholung zahle! und natürlich habe ich nix mehr von den gehört.

Ich hoffe das hilft einigen leuten die lunte riechen sich richtig zu verhalten.

Nochmals danke für den Thread mir hat er geholfen!

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Danke das du die e-mail hier reingestellt hast. Der Text ist fast immer exakt so verfasst wie in deinem Post, leider hatte ich keinen Text zur Hand. Wird wohl einige andere auch vor Fehlern bewahren.

A

Amc 1

Angebot aus UK

AMC1

Will oder bzw wollte mir Ein Quad aus Uk kaufen.Superbillig.Mit den selben voraussetzungen wie GTX sie geschildert hat.kam mir komisch vordas ganze Angebot.auch keine Tel. Nummer u.s.w.habe gesucht und bin jetzt hier gelandet.

Der wollte mich doch abzocken oder?

Mit Teuhänder bei midtransport.com mit Fahrzeug testen,bei nichtgefallen zurücknahme...
genau wie GTX schreibt.
Ein theodorbraun@yahoo.no Finger weg!!!!!
Das kann ich woll knicken????oder???aus der Traum!!!!

bitte um bestätigung das ich kurz davor war mist zu bauen????

grüße AMC1

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Bestätigung ;)

Wenn das Quad zu weit unter dem handelsüblichen Preis liegt kannst du die Sache vergessen, sorry.

Edit: Ich habe gerade eine Datenbank mit kriminellen Firmen im Internet gefunden, deine Firma midtransport.com steht dort auch drin. Durch deren Name bin ich erst auf diese Datenbank gestossen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Amc 1

Danke, GTX

Kann man den "Anbieter" anzeigen?
Macht das Sinn, oder versteckt sich da jemand um tausend Ecken unter dieser Adresse und ist nicht zurückverfolgbar?

jedenfalls vielen dank an GTX, für Deine Infos!!
an Alle "immer schön aufpassen"die Welt ist voll mit dreißten Egoisten....
grüße von AMC 1 aus Oberbayern, am Fuße der schönen Alpen!!!

schönen Sonntag noch,servus!!

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Du kannst den Anbieter anzeigen, hilft dir nur nichts wenn der in England oder auf den Bahamas sitzt.

Fimen deren Internet Adresse mit .com, .net, .org oder co.uk enden kannst du generell vergessen. Das sind zu 99% Fakefirmen.

T

Taifun

Uiuiui, das war aber knapp

Und dabei sage ich immer; Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Auf der suche nach dem Haken bei dem Volvo V70 ?( wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Ich kann da nur sagen: Danke Leute ? :D
Ich habe eine Anzeige bei Mobiles über einen Volvo V70 gefunden. Es wäre auch zu schön um wahr zu sein.
Hier mal ein paar Auszüge aus dem E-mai Verkehr:

Hello,

I'm realy sorry,but i don't spaek German,maybe you could answer in English?
I have used to work in Germany, originally I am from England, I bought the car from Germany and I used it only to go to work there. Since I am busy with my job I would like to use a shipping company from England so they can deliver the car to you and work as as a third party between us. I can't meet you because of my job, I am working on a petrol platform.That's why I have made a contract with this shipping company from England. The car is already in their custody, it is ready for shipping and has german papers,everything is already signed by me for the sale.I'm selling the car because it has the wheel on the left side and i can't use it in England.After you receive the car,you will have an inspection period between 3 and 30 days,to test the car yourself.If you are not satisfied with the car,the company takes it back.

Let me know if you are interested in starting the transaction.
Thank you

Go to www.merchandise-experts.net, register and let me know what is the email address you have registered with so I can start the transaction. Also, let me know how many days do you need to test and inspect the car.They will give you the payment informations.

I will need the address and the name to whom should the car be delivered to so I can start the delivery. After the delivery will start,they will give you the tracking number to check online where the car is during the delivery process.

Thank you

Gerade noch mal gut gegangen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ;)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Immer wieder schön zu sehen das man jemandem helfen konnte nicht auf solche Betrüger hereinzufallen. Ich denke mal Weihnachten ist für dich dieses Jahr besonders gut ausgefallen. ;)

Auch dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2007.

Zuletzt bearbeitet:
M

mister89

Hi,

also ich sage auch mal Danke für den Thread (jetzt bin ich froh das Angebot nicht angenommen zu haben...):

Bei mir kam, als ich mein Auto verkaufen wollte, kam eine E-Mail auf Englisch an (hab sie leider gelöscht), der Name von seiner E-Mail adresse war glaube ich Michael Frings oder s.ä.

Text war (jetzt mal frei übersetzt) ungefähr folgender:

"Hallo, ich komme aus England und würde dein Auto gerne Kaufen, ich habe einen Kumpel der ist Importeur und würde es kostenlos nach England verschiffen. Wenn du mir das Auto fest zusagst Zahle ich dir zu deinem Angebotspreis 250€ hinzu, habe großes interesse daran."
(Anmerkung von mir: Das Auto hatte schon einige Beulen und usw., der Preis war von mir schon etwas hoch angesetzt, da die meisten ja gerne Runterhandeln wollen... 200€ weniger wäre meine Preisvorstellung gewesen)

Ich dachte dann zu erst: Toll, von dem zusätzlichen Geld kannste gleich in Teile fürs neue Auto investieren..., also hab ich erst mal eine positive Antwort zurückgeschickt.

Die zweite E-Mail war dann ungefähr folgende: "Das wäre super wenn das klappt, ich würde das Auto gerne für einen Film-dreh haben, bitte schicken sie mir ihre Adresse, damit ich den Vertrag ausfüllen und mein Kumpel das Auto abholen kann, ich werde ihnen per Post einen Scheck zu kommen lassen..."

Das war der Punkt nach der ich mich entschied keine weitere E-Mail an ihn zu schreiben, aus zwei Gründen:
1.: Was will er in einem Film mit einem Auto das Beulen hat? :D,
2.: "Ich lasse ihnen den Scheck per Post zukommen" und seine art zu schreiben kam mir auch sehr komisch vor...

Ich bin auch grundsätzlich gegen Schecks und habe auch noch nie einen Angenommen (nur Bares ist wares... :D)

Bin jetzt nach dem Thread hier richtig Froh diese Entscheidung getroffen zu haben... :]

das Problem ist immer, dass die meisten Leute (so wie ich, z.B.) wenn sie etwas von mehr(bzw. weniger) Geld hören, gleich "riesiege Ohren" bekommen und nicht genau darauf achten was sie machen... deshalb funtkioniert diese Masche ja leider auch... :(

gruß mister89

K

Kaynovo

Hi!

Erstmal vielen Dank! Ich hätte auch fast Dummheiten gemacht, da sich das Angebot über den traumhaften AUDI A4 Avant super angehört hat.

Mein Fall stellte sich wie folgt dar:

Erst habe ich einen Top-gepflegten A4 in Autoscout24 gefunden und den Verkäufer kontaktiert.

Daraufhin erhielt ich folgende EMail:
Hello,
The car is still for salle.The reason wich I want to sell my car is that I just moved back in United Kingdom. I was in Germany in the last year with my job and that`s why i bought a car from Germany.
I bought a family car here (BMW 520 D Avant) and i didn`t pay all the amount. That`s why i decide to sell this car so cheap. I need money to pay my other car before i`ll start to pay extra taxes. I tried to sell it to a local dealer but they told me they can not accept it in UK because of the left side wheel drive.
The car has all the oroginal german documents. I didn`t registered in United Kingdom when i came back.
My car it`s a european model and also the papers. The km are real and the car was never been involved in accidents.The interior looks great and also the exterior.The engine it`s perfect and the car has no damages.I`m non smoker and the car looks like a new one.
If you are interested we gonna have a safe deal for both of us.
Here is my phone number: 00447040124886 but i don`t think you`ll be able to reach me because i just moved in to a new house and i still have some problems with the phone network.
The final price is 6400 EUR.
You can see some pictures of the car bellow.
Please get back to me to explain you more about the transaction.
Thank You !

Nachdem ich nach TÜV-Unterlagen und KFZ-Brief fragte erhielt ich folgende Mail:
Hi again,
Dear Sir as you already know the car is registered at the shipping.
If you wish to close the deal , all i have to do is to pay for shipping and to inform the company where to deliver it.
The car is already sealed along with all the car documents (original german documents).
I asure you that everything will be ok. Nothing wrong will happen.
I used their service when i bought my BMW and i was very satisfied.
That`s why i chosed to make the deal with this company. That are very serious people and work at a very serious shipping company.
I asure you again and i give you my word that everything will be OK.
Please let me know your decision. Thanks !

Ich kontaktierte die Shipping-Company mit der Bitte um Zusendung einiger Kopien der Unterlagen. Mir wurde folgendes mitgeteilt:

Dear Kay Novotny,
We want to confirm you that Mr. Frank Oswin has this car registered to our warehouse:
Audi A4 Avant 1.9 TDI 131 PS. The car is made on 08/2003. It has 68500 km on board.
The selling price is 6400 EUR.
When someone make a registration at our company , our authorised agents check all the car details.
In this case the car has no damage , the engine it`s in very good conditions and it was never involved in any accidents.
Also the car has all the necesary documents to register it in EUROPE.
All you have to do now is to confirm your full details to the seller and also to us.
After that , the seller will register the car at our warehouse under your full name and address.
We`ll inform you about your registration and also will inform you how you should make the payment.
After you`ll confirm us that you have made the payment to our bank account we`ll start the delivery ASAP.
The car will be delivered in max 2 days (48 hours) directly to your home address.
After you`ll receive it you`ll have 10 working days to inspect the car. All this time your money will be keept safe in our trust account.
After the inspection period is over you`ll have to confirm us that you`ll keep the car and we`ll forward the payment to the seller.
If you decide not to keep the car our agents will take the car back from you and you`ll receive all your money back 100%
All the shipping taxes will be payd by the seller. You`ll have to pay only the price of the car.

Thank you for choosing world-airlines-express !

Thomas Anders
Client Account
www.world-airline-express.com

Es wurden mir natürlich keinerlei Kopien als Anhang mitgeschickt, was mich endgültig stutzig machte. Daraufhin habe ich nach Verbraucherschutz im Internet gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich werde den "Deal" wohl sein lassen...

Vielen Dank nochmal und Finger weg von solchen Angeboten!

Grüße
Kay

PS: Wenn jemand wirklich einen gepflegten A4 Avant 1.9 TDI oder BMW 320d ab BJ 2003 ohne betrügerische Absichten verkauft, möge sich bei mir melden! ;-)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Ich habe eine Datenbank mit kriminellen Firmen, der Link www.world-airline-express.com steht auch in der Liste: http://db.aa419.org/fakebankslist.php

Der Text in den e-mails ist immer wieder in etwa gleich, egal wie die Firma oder der Verkäufer heisst. Da hast du noch mal Glück gehabt.

Wenn jemand zweifelt ob die angegebene Firma sauber ist einfach den Link anklicken und dann in der Suche die Firma oder den Link der Adresse eingeben. Wenn die Firma kriminell ist wird sie dort erscheinen.

Sieht dann so aus:
1
Records 1 to 1 of 1
Url Site Name Status Date Added (down) Updated http://www.world-airline-express.com World Cargo dead 2006-12-30 17:11 2007-01-10 14:44

Wie man sehen kann ist der Link tot ( Status: dead ).

Shaitaan!

Shaitaan!

Ich habe da auch so einen nach der ersten Email wollte ich denn ja schon genaueres hören also fragte ich einfach mal nach;)

1.Mail

My car is in excellent condition, no damage, never involved in any
accidents, no scratches,The car will be sold with all original documentation, window sticker, maintenance records, owner’s manual,warranty manual, 2 main keys.All interior and exterior finishes,including the top,rear window,wheels,tires and leather interior are in flawless condition.The car has always been garaged - at home and when driven to work.
I realy need to sell it fast.
I am waiting your soonest answer.
Yours sincerely,

Thanks in advance!

2.Mail

For the moment I work on the sea,for a cruise company (Norwegian Dawn),so i prefere to use a shipping company to make the deal.The car are locate in England where is my whife.
They will handle shipping, payment and everything else.
Take a look at (www.express-freightmaster.net) because this is the company
I've decide to use in this transaction.
If you are interested ,get back to me and give me your name and your
address and I will send to you the car.
I will pay all taxes for shipping.
You will have 5 days for inspect the car.
Let me explain you how does Express Freightmaster works.
First I will deliver the car to them.
When they will have the car in their custody you have to send the money
to them. (The company will inform you how to make the payment).
After the transfer is done Express Freightmaster delivery will put the money into a secure account and they will continue the shipping.
After you will receive and inspect the car (5 days) you will have to
inform the shipping company if you want or not the car.In case you will
not keep the car they will pay you back the money.
You can contact them at contact@express-freightmaster.net. I will apreciate
if you will give me an faster answer.
Thank you!

Nach meiner Frage ob wir vom gleichen Fahrzeug reden;)

3.Mail

Yes that is the car.I've got this car from Germany 1 week ago ,i like it ,i would like to keep it but for the moment i am foced to sell it because i have some family problems.

naja dann hab ich noch eine geschrieben und seit dem ich gefragt hatte ob er noch mehr Bilder machen könnte kam nix mehr;)

Also das Auto steht momentan mit einem extrem günstigen Preis bei Mobile drin :

http://mobile.de/SID21Bo2-wAx-frH83mWdp2sg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1172521809A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A4%81m-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6D1100F100000A2E11600H30000000BGNCPKWA0HinPublicC200E24145A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111247065779&

doch zufälligerweise hab ich den gleichen Wagen sprich die gleichen Bilder und Kilometerstand bei Ebay als Anzeige mit einem Preis von 3600€ gesehn, bei dem dann auch die komplette Addresse stand.ich also angerufen und gefragt und er sagte mir der Wagen steht bei ihm auf dem Hof :D

also soviel dazu....
Die Email-Addresse des Verkäufers kam mir auch schon sehr komisch vor...sprich kein Namen, sondern irgendwelche Buchstaben :

sfhadfhga szfjhrsahae <ludwig_sheilas@yahoo.com>

TheBoxer

TheBoxer

noch zwei Varianten

nur Bares ist wahres - wenn es wahr ist.
1. Den Barbetrag bitte zusammen in einer Bank direkt aufs eigene Konto einzahlen, damit die Bank prüft das das Bare auch Wahres ist.

2. man geht vertrauenswürdig in ein Autohaus (also schön gekleidet, gepflegtes Erscheinungsbild und mit einem Mietwagen der Oberen Mittelklasse ohne Aufkleber)
und lässt sich für eine Ausgiebige Probefahrt einen Vorführwagen aushändigen. Bei entsprechendem Auftreten geht das schon mal übers Wochenende.

Man nehme den Wagen und fährt ins EU-nachbarland wo der Wagen günstig verkauft wird (Unfallwagen-papiere gibts auch günstig)
Da der Wagen mit Schlüssel und kopie der Papiere vom Besitzer stellvertretend ausgehändigt wurde ist es kein Diebstahl. Wenn schriftlich (auch schon öfter vorgekommen) kein eindeutiges Datum zur Fahrzeugrückgabe festgelegt ist und der Ausweis mit passendem Führerschein vieleicht noch aus der Wochenend-Disco stammen (wird in Autohäusern auch fast nie geprüft) dann wirds juristisch was Haftstrafen angeht schon sehr luftig.

*es soll findige Leute gegeben haben, die innerhalb von drei Monaten mehr als 20 Autos von nur einer Autohändler-Kette auf diese Weise verschwinden ließen*
Autos sind z.T. durch Zulassung aufgetaucht und wurden sichergestellt. Käufer guckt in die Röhre X(

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Also ich hab auch schon mal auf das ein oder andere Schnäppchen reagiert und verschicke bei "englischen" Reaktionen immer den folgenden Text:

"Dear XXXX,

thank you for your prompt answer. I am glad to be in YYYY within the next three days and spend my holidays in YYYY for three weeks. Please send me your detailed adress and phone-number so I can contact you beining in YYYY and where the pickup can be done. Doing it this way saves money for both of us and no other company is involved having a hand on the car. Of course I wil pay cash on pickup. Awaiting your response!

Best regards,
ZZZZ
"

Erlärt sich eigentlich von selbst, XXXX == Anbieter, YYYY == wo der Wagen grad steht bzw. "Wohnort" des Anbeiters, ZZZZ == dein Name.

Ob das nun am Englischen oder am "kurzfristigen Urlaub" liegt, das ich nie eine Antwort bekomme, weiß nun auch nicht. :D

N

NWVEG152

www.express-freightmaster.net

das übliche, beinahe hätte es geklappt- wäre nicht das erste mal X(

Dear ?(

This message was sent to notify you that the seller X(
has deposted in our custody a car for you.
Transaction Details:
Item name:Opel Omega Caravan 2.0 DTI
Quantity: 1
Unit price: :)
Tracking Number: ;(
Track your package here: www.express-freightmaster.net
-----------------------------------------------------------------------
---
Now you can proceed with the Payment. Payment Details: The payment
must
be made through Western Union Money Transfer. You must go to a Western
Union office and make a Money Transfer to the name of our Payment Agent:
Daniel Krumpe ?(
631 Square Green
London, E1 4WD
United Kingdom
----------------------------------------------------------------------
After you make the Payment, please email us the following information:
- MTCN - Money Transfer Control Number.
- Sender's Name and Sender's Address.
- Receiver's Name and Receiver's Address.
- Amount Transferred.
----------------------------------------------------------------------
Within 3 business days, you will receive the car and you must inspecti it.
If it is complete and as described, you should accept the car and our Team
will send the founds to the seller. If you refuse the car, our Team will
ship the car back to the seller. Then you will receive a full refund.

Regards,

www.express-freightmaster.net

Sorry for my latter answer.I am glad to see a reply from you,it means that you really have interest for my car and maybe we can close a deal together. I want to be honest with you, I bought the car from Austria and brought the car to London, United Kingdom, my residential place. Now my family is numerous with a new member and for this reason I want a bigger car for us, but I need to sell this one first. Here in UK I cannot sell the car,since it has the steering wheel on the left side, not on the right one, and this is why many people don't want to buy the car here.The car is in excellent condition, first hand,never involved in any accidents,the engine works perfect, it has the technical book and all papers OK,also real km. It can be registered in any European country and it's ready to be yours.So if you preserve interest please reply me so I can give you more information and photos in order for you to be sure that this is what you want to buy.If you are interested I can ship you the car and I will arrange for a 5 days inspection period.

Best regards

Thank you for getting back to me. I want to close this deal as soon and as safe as possible for both,that is why I suggest that I will send the car to you,free to your home address, (I will handle the delivery costs), you will be contacted by the shipping company and they will send you a notice that the car is going to your address. To be more specific you will send the money for the car to the shipping company, to be held by them in a secure account, until you receive and inspect the car. YOU WILL SEND THE MONEY TO THE COMPANY WHEN I START THE SHIPPING, NOT WHEN YOU RECEIVE IT, TELL ME IF YOU UNDERSTAND. You can always check that the car is on it's way to your address and you can contact the company at any time to see that the car is yours already. I am an honest person and I expect the same from you, I want to be safe also because you are safe. Once you receive the car and the papers and inspect them you will tell to the company that it's all OK and only then they will give me the money. If there is so ething you don't like about the car in any way you can simply send it back on my expense, (no extra money for you) and you will take your money back. The price is final. I hope I am fair as this is the only way I will handle this deal because I don't have the time to meet any buyer that can come to UK. I will find a company that offers good prieces for shipping and I will give you my response.
Please think good about my offer, get your money CASH, ready for dealing with me. I don't want to loose money on shipping times before I have a serious buyer and if you agree to it REPLY ME WITH YOUR FULL NAME AND ADDRESS WHERE YOU WANT THEM SHIPPED and I will start the shipping process.

S

SevdALinkaM

Guest
ISt euch mal aufgefallen was für gravierende Fehler die in ihren E-Mails haben?

meet any buyer that(?who) can come
real(l)y need to sell it fast(niemand würder hierbei fast sagen in england)
I've got this car from Germany 1 week ago <- Feste Zeitangabe und present perfect????
reason wich
chosed :D
und noch hunderte auf diesen Seiten

Allein deswegen wird man doch stutzig oder nicht? Wenn man sich viele Fehler anguckt kann man bei einigen fast schon sicher sein, dass sie in Deutschland leben oder von hier kommen

gasfeuerzeug

gasfeuerzeug

Öhm, also alleine aus der Schrift heraus kannst du nicht schließen, das die Person aus D kommt .. das sind meist europäische Banden, die versuchen einen abzuzocken. :D
Das englische ist klar nicht das beste, aber wohl am meisten gesprochen in Europa. Deshalb die "englischen" Briefe und etwas schulenglisch reicht ja aus, um es zu entziffern. ;)
Würde dir wer mit "babelfish"-deutsch daherkommen, wüsstest Du sofort was Sache ist. *g*
Bei English ist das noch etwas anders, viele verstehen es, Fehler werden überlesen. So einfach ist das. Dann kommt irgend so eine schwachsinnige Idee mit WesternUnion und Kollega sitzt in Rumänien im Knast und der hat die Papiere, die müssen erst freigekauft werden .. bla :rolleyes: genauso sinnfrei wie der im Exil lebende, vertriebene ugandische König Agbba der dein Konto für 37 Mio US$ benötigt ..10% darfste behalten ... naja.

Deshalb mein Tipp: eine Spedition nimmt nie im voraus Geld .. wenn doch - Finger weg. Immer auf Nachnahme bestehen (englisch COD (Cash On Delivery)) oder garnicht. So hört man eh nie wieder was. ;)

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Threadstarter
Neue Masche

Die neueste Masche, kam heute im Fernsehen:

Ein holländischer Interessent meldet sich bei jemandem der ein Auto verkaufen will. Er möchte mit Scheck von der holländischen Postbank bezahlen und schickt diesen vorab per Fax an den Verkäufer zur Kontrolle. Dabei steht eine Telefon Nummer von der - angeblichen - holländischen Postbank. Ruft man diese Nummer an und gibt die Daten durch wird die Korrektheit des Schecks bestätigt. Der Käufer erscheint mit dem Originalscheck und nimmt den Wagen mit, inklusive aller Papiere.

Versucht man den Scheck bei einem deutschen Geldinstitut einzulösen kommt der große Schock:

In Holland gibt es keine Schecks !!!

Auto weg, Geld weg.

Die Telefonnummer war eine Mobilnummer, in Holland beginnen diese mit der Zahl "6".

Die ergaunerten Autos erscheinen bei Autohändlern die diese legal von den Betrügern kaufen, die Polizei hat keine Handhabe gegen die Händler. Die Fahrzeuge wurden von ihnen legal erworben und es gab für sie keine Hinweise auf kriminelle Aktionen der Verkäufer da sämtliche originalen Papiere natürlich vorhanden waren.

Es handelt sich vor allen Dingen um hochpreisige Fahrzeuge um ca 50 000,- €. Bisheriger Schaden: Einige Millionen € und 200 verschwundene Fahrzeuge.

Deswegen auch hier noch mal der Hinweis: Nur Bares ist Wares !

Dann klappt es auch mit dem Autoverkauf. ;)

Thema:

ACHTUNG: Betrug mit Import / Export Fahrzeugen

Sucheingaben

banik export auto

,

betrug auto import

,

import export autos

,
eu import betrug
, quad aus england importieren, betrug import auto, erfahrung mit autohändler eu import abzocke, banik export, http:www.autoextrem.deeu-importe-re-importe107449-achtung-betrug-import-export-fahrzeugen.html, auto aus england importieren betrug, isle of man betrug auto, export betrüger, auto import export abzocke, eu-importfahrzeuge betrug erfahrungen, betrug mit Fahrzeugen aus England, bill of sale import betrug, auto import betrug, betrug auf mobile.de gescannten fahrzeugschein, auto england importieren abzocke, eu auto import betrug, steuerbetrug durch kfz re import, eu fahrzeuge betrug, banik autoexport, export betrug, Betrüger Verkauf Autoexport

ACHTUNG: Betrug mit Import / Export Fahrzeugen - Ähnliche Themen

• Silvester - Achtung vor Restalkohol am Steuer

Silvester - Achtung vor Restalkohol am Steuer: Den Spruch "Alkohol am Steuer - das wird teuer" dürften viele Autofahrer kennen und auch beherzigen. Doch wie sieht es mit dem Restalkohol am...
  • Achtung Autoverkäufer Betrüger Global AUTOmobile Luxury & Exclusive Cars in Volksmars

Achtung Autoverkäufer Betrüger Global AUTOmobile Luxury & Exclusive Cars in Volksmars: Achtung Autoverkäufer Betrüger Global AUTOmobile Luxury & Exclusive Cars in Volksmars Falls jemand auf der Suche nach einem neuen Auto ist, auf...
  • Aufkleber "Achtung! Ansaugbereich"

Aufkleber "Achtung! Ansaugbereich": Hi, hab noch ein paar meiner Aufkleber übrig. Haben sie mal für unseren Club gemacht, dabei sind nicht alle weg gegangen. Ich mache damit kein...
  • Keihl(rippen)riemenscheibe auf der Kurbelwelle: ACHTUNG !!!!!!!!!!

Keihl(rippen)riemenscheibe auf der Kurbelwelle: ACHTUNG !!!!!!!!!!: Keil(rippen)riemenscheibe auf der Kurbelwelle: ACHTUNG !!!!!!!!!! Hallo zusammen! Habe gerade den Thread von Yogis gelesen: totaler Motorschaden...
  • Achtung !!! Betrug mit dem Namen von autoscout24.de

Achtung !!! Betrug mit dem Namen von autoscout24.de: In letzter Zeit erhalte ich immer wieder e-mails die angeblich von autoscout24.de stammen. Hier der Text: Nachdem ich mittlerweile mindestens 4...