Achsmanschetten

Diskutiere Achsmanschetten im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen ich wollte meine Achsmanschette vorne tauschen und habe ein Problem, mein Spurstangenkopf lässt sich nicht vom federbein lösen. Hat...
A

asphalt-schreck

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
27
Ort
58093 hagen
Hallo zusammen ich wollte meine Achsmanschette vorne tauschen und habe ein Problem, mein Spurstangenkopf lässt sich nicht vom federbein lösen.
Hat jemand ein Tipp bzw ein Trick wie es einfacher geht.

P.S. wie lange kann ich mit der leicht eingerissen Manschette noch fahren?

mfg Daniel
 
M

moerms

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
93
Nabend
Also wie lange du damit fahren kannst kann man schlecht sagen also wenn kein fett mehr drin ist ist es zu spät :D

hast du mal versucht das Traggelenk zu lösen vll reicht das schon um die gelenkwelle raus zu bekommen das sitzt aber meistens mindesten genauso fest wie die spurstange ansonsten lös das Federbein musst dann nur danach wieder den sturz einstellen lassen.
 
Golf_3_vr6

Golf_3_vr6

Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
318
Wie hast du denn probiert die Spurstange zu lösen.

Dafür gibts n spezielles werkzeug, womit es dann in der regel (nicht immer) funktioniert.
 
A

asphalt-schreck

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
27
Ort
58093 hagen
ich habe den spurstangengenkopf hoch gedrückt und dann mit einem hammer von der seite gegen die konische fassung wo der spurstangenkopf drin sitzt geschlagen.
 
N

NoBody180884

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
353
Ich würd einfach den Achsschenkel am Querlenker abschrauben ( 3 x 13 Schrauben unten ), Achsschenkel nach links lenken (linke achsmanschette), nach rechts (rechte achsmanschette) dann kann man den Achsschenkel zum Kotflügel hin wegdrücken und die Antriebswelle rausziehen. Macht sich mit einen 2ten Mann am besten. Sollte dann auch mit montierter Spurstange gehn.

mfg Enno
 
Thema:

Achsmanschetten

Sucheingaben

3 golf spurstangen manschette wechseln

,

an golf 3 achsmanschette wechseln

,

achsmanschetten vw probleme

,
spurstangenkopf wechseln peugeot 309
, spurstangenkopf manschette golf3, golf 3 achsmanschette lenkung wechseln, achsmanschette spurstange, ACHSMANSCHETTE spurstange GOLF III, trick spurstangenkopf lösen, golf 3 spurstangenköpfe fetten, golf 3 achsmanschette ohne fett

Achsmanschetten - Ähnliche Themen

  • Achsmanschette füllen

    Achsmanschette füllen: Hallo alle zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen, welches Fett und wieviel davon gehört in die äußere Achsmanschette beim Laguna 1 Ph.2 ...
  • Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch

    Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kann durch den Austausch der Achsmanschetten die Spur verstellt werden, bzw ist es nach einem Austausch nötig...
  • Mk1 Achsmanschetten wechseln

    Mk1 Achsmanschetten wechseln: Moin, ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie...
  • Golf III, Achsmanschette, Querlenker

    Golf III, Achsmanschette, Querlenker: Tach erstmal, ich versuche seit Ewigkeiten herauszubekommen, wie ich bei meinem Golf III (0600,938, 10/93, Variant) a) die Achsmanschetten...
  • Achsmanschette getriebeseitig links wechseln beim MK1

    Achsmanschette getriebeseitig links wechseln beim MK1: Tach zusammen. Folgendes Problem: Meine Achsmanschette getriebeseitig links ist gerissen, das Fett verteilt sich überall am Getriebe. Da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschette füllen

      Achsmanschette füllen: Hallo alle zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen, welches Fett und wieviel davon gehört in die äußere Achsmanschette beim Laguna 1 Ph.2 ...
    • Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch

      Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kann durch den Austausch der Achsmanschetten die Spur verstellt werden, bzw ist es nach einem Austausch nötig...
    • Mk1 Achsmanschetten wechseln

      Mk1 Achsmanschetten wechseln: Moin, ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie...
    • Golf III, Achsmanschette, Querlenker

      Golf III, Achsmanschette, Querlenker: Tach erstmal, ich versuche seit Ewigkeiten herauszubekommen, wie ich bei meinem Golf III (0600,938, 10/93, Variant) a) die Achsmanschetten...
    • Achsmanschette getriebeseitig links wechseln beim MK1

      Achsmanschette getriebeseitig links wechseln beim MK1: Tach zusammen. Folgendes Problem: Meine Achsmanschette getriebeseitig links ist gerissen, das Fett verteilt sich überall am Getriebe. Da ich...
    Top