Achsmanschetten

Diskutiere Achsmanschetten im Mazda 121 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute, bin seid heute stolzer Besitzer eines Mazda 121 DB, Käseglocke und auch Ei genannt. Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich höre ein...
  • Achsmanschetten Beitrag #1
MazdaGT

MazdaGT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin seid heute stolzer Besitzer eines Mazda 121 DB, Käseglocke und auch Ei genannt. Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich höre ein leichtes Schleifgeräuch, dass von vorne links kommt. Zuerst habe ich gedacht, es wären die gewechselten Bremsbeläge. Später dann fand ich heraus, dass die Achsmanschetten auf beiden Seiten hin sind und das dass Geräusch sich eher dort enwickelt.

Ich bin kein KFZ-Meister aber habe ein kleines Talent zum Schrauben. Desweiteren machts mir riesigen Spaß und daher die Frage, ob es sehr schwer ist die Manschetten einfach selber zu wechseln???

Vielleicht hat schon jemand erfahrung damit gemacht und kann mir ne Schritterklärung sagen?!?!?

Danke im Voraus

• Achsmanschetten Beitrag #2
Janner

Janner

Punkte Reaktionen
4
weißt du denn, wie lange die manschetten schon offen sind ?

also nicht nur die manschetten, sondern gleich die antriebswellen (wegen den gelenken, die durch die geräusche auf ihr gewisses ableben hinweisen) komplett tauschen.

also kannst gleich neue antriebswellen mit dazunehmen. mit einbau kannst du ca.480,- rechnen.

aber davon kommt kein schleifendes, sondern eher ein knackendes geräusch. schleifende gräusche machen in der regel die radlager. pro seit um die 30,- was man gleich mitmachen kann, wenn die wellen eh gemacht werden.

• Achsmanschetten Beitrag #3
MazdaGT

MazdaGT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss jetzt woher das Schleifen kam. Die Beläge wurden vor kurzem noch gewechselt. Richtig, NUR die Beläge, obwohl die Scheiben auch fällig sind. :rolleyes: