Achsmanschette

Diskutiere Achsmanschette im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Leider hat sich bei der 30000er Inspektion rausgestellt, dass eine Achsmanschette beschädigt ist. Austausch kostet ca. 350 Euro (die Manschette...
B

blowup

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
135
Leider hat sich bei der 30000er Inspektion rausgestellt, dass eine Achsmanschette beschädigt ist. Austausch kostet ca. 350 Euro (die Manschette selbst wohl nur 30 Euro). Nach den 470 für die Inspektion kann ich das gar nicht gebrauchen. Garantie ist auch nicht, da man davon ausgeht, dass wohl von außen was dagegen geflogen ist.

Hat jemand Erfahrungen?
 
h.boesch

h.boesch

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
322
Das ist Pech - kann bei jedem Wagen passieren. Hatten wir kürzlich auch beim Golf II meines Sohnes, Kosten 10 Euro für die Universal-Gummimanschette und eine Kiste Bier für meinen Kumpel, der eine freie Werkstatt hat.

Ohne Beziehungen ist man verloren...........

Hol Dir doch mal einen Preis von einer freien Werkstatt ein.

Gruß
Hartwig
 
B

blowup

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
135
teurer Spass

"Ohne Beziehungen ist man verloren."

Besonders, wenn man nen Hyundai fährt. Festpreis für neue Achsmanschette einbauen ist 360 Euro. Ein echt teurer Spass. Die Manschette kostet ca. 100 Euro und der Einbau soll angeblich recht aufwendig sein.

So ganz verstehe ich das nicht. Ich hielt eine Achsmanschette immer für so eine Art Gummiüberzug. Wie kann das so teuer sein. Oder ist Hyundai generell bei Ersatzteilen/Werkstatt extrem?
 
OETZI

OETZI

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
64
Hi,

ich habe seit einer Woche das Gefühl gehabt beim fahren, dass was nicht stimmt.
Genau wusste ich nicht was es war. Es war halt irgenwie anders. Ich war dann am Freitag sicherheitshalber mal in der Werkstatt. Der Meister hat eine Probefahrt gemacht und er meinte auch es wäre was. Dann haben wir den Wagen auf der Hebebühne kontrolliert.
Und siehe da. Lienke Achsmanschette hat was. Überall ist schmiermittel verteilt gewesen.
Die ist wohl offen. Die Teile wurden jetzt bestellt. Sollte es ein Riss sein wird es auf Garantie gemacht. Sollte es ein Marder gewesen sein ist es leider Kostenpflichtig.

Gruß
ötzu

P.S: Meine Werkstatt hat gesagt - Das wäre keine grosse Sache. In 2 Stunden wäre alles erledigt.
 
B

blowup

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
135
wie gesagt bei war es auch die achsmanschette links: 345,60, davon Lohn 196,56.
Von Garantie wollten die nichts wissen, da sie davon ausgingen, dass da wohl während der Fahrt etwas vorgeflogen ist. Wie soll man das Gegenteil beweisen. Halt uns mal auf dem laufenden...
 
OETZI

OETZI

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

hier nun das Resultat. Die Achsmanschette wurde auf Garantie getauscht, da es sehr unwahrscheinlich ist das an der Stelle wo sie kaputt war durch Fremdeinwirkung oder verschleiss der Schaden entstanden ist. Das Problem war das die Teile drei Wochen gebraucht haben bis alles da war. In 3 Stunden war alles erledigt.

Gruß

ötzi
 
B

blowup

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
135
Schon wieder?

Ich fasse es nicht: Jetzt ist ein Jahr rum, der Wagen ist jetzt 3 Jahre alt und war zur Inspektion und TÜV.

Erhalte ich gerade den Anruf, dass im Prinzip alles in Ordnung ist. Allerdings hat der TÜV die linke Achsmanschette bemängelt, die müßte gemacht werden.

Das ist doch nicht möglich. Nach knapp einem Jahr SCHON WIEDER. Letztes Jahr hatte ich auch schon keine Garantie bekommen und alles gelatzt. Verarschen die mich?
 
Thema:

Achsmanschette

Sucheingaben

hyundai santa fe achsmanschette wechseln

,

achsmanschette hyundai santa fe

,

hyundai santa fe antriebswelle ausbauen

,
hyundai santa fe achsmanschette
, staubmanschetten links hyundai, hyundai werkstätten gummimanschetten, manschetten hyundai santa fe, hyundai santa fee achsmanschette wechseln, santa fe achsmanschette wechseln, wie wechsele ich manschette bei santa fe, was kostet der wechsel einer achsmanschette aussen hyundai santa fe, achsmanschette wechseln kosten santa fe, Antriebsmanschette Hyundai Santa fe 2003, hyundai werkstätten gummimanschetten santa fe sm 4wd, hyundai terracan achsmanschette wechseln, anleitung antriebsmanschette hyundai wechseln, staubmanschette antriebswelle hyundai santa fe wechseln kosten, hyundasi santa fe wie lange dauert das wechseln der achsmanschette, antriebsmanschette santa fe reparaturkosten, santa fe cm achsmanschette, hyundai santa fe gelenkwellenmanschette wechseln, santa fe antriebsmanschetten tauschen, Achsmanschette wechseln bei Hyundai Santa Fe, gelenkwellenmanschette hyundai, gelenkmanschette santa fe sm

Achsmanschette - Ähnliche Themen

  • Achsmanschette füllen

    Achsmanschette füllen: Hallo alle zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen, welches Fett und wieviel davon gehört in die äußere Achsmanschette beim Laguna 1 Ph.2 ...
  • Achsmanschetten

    Achsmanschetten: Hallo zusammen ich wollte meine Achsmanschette vorne tauschen und habe ein Problem, mein Spurstangenkopf lässt sich nicht vom federbein lösen. Hat...
  • Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch

    Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kann durch den Austausch der Achsmanschetten die Spur verstellt werden, bzw ist es nach einem Austausch nötig...
  • Mk1 Achsmanschetten wechseln

    Mk1 Achsmanschetten wechseln: Moin, ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie...
  • Golf III, Achsmanschette, Querlenker

    Golf III, Achsmanschette, Querlenker: Tach erstmal, ich versuche seit Ewigkeiten herauszubekommen, wie ich bei meinem Golf III (0600,938, 10/93, Variant) a) die Achsmanschetten...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschette füllen

      Achsmanschette füllen: Hallo alle zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen, welches Fett und wieviel davon gehört in die äußere Achsmanschette beim Laguna 1 Ph.2 ...
    • Achsmanschetten

      Achsmanschetten: Hallo zusammen ich wollte meine Achsmanschette vorne tauschen und habe ein Problem, mein Spurstangenkopf lässt sich nicht vom federbein lösen. Hat...
    • Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch

      Spureinstellung nötig nach Achsmanschetten-Tausch: Hallo, ich hab da mal ne Frage: Kann durch den Austausch der Achsmanschetten die Spur verstellt werden, bzw ist es nach einem Austausch nötig...
    • Mk1 Achsmanschetten wechseln

      Mk1 Achsmanschetten wechseln: Moin, ich soll fürn Kumpel seine Achsmanschetten Getriebeseite von seinem Mondeo mk1 stufe 2,0 136ps Automatik tauschen. Nur die frage ist wie...
    • Golf III, Achsmanschette, Querlenker

      Golf III, Achsmanschette, Querlenker: Tach erstmal, ich versuche seit Ewigkeiten herauszubekommen, wie ich bei meinem Golf III (0600,938, 10/93, Variant) a) die Achsmanschetten...
    Top