Achsmanschette Golf 3

Diskutiere Achsmanschette Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich brauche Hilfe!!! Muß an einem Golf drei die Achsmanschette links wechseln. Wie mache ich das? Und muß das Fahrzeug danach vermessen werden?

Neuling 84

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
2
Ich brauche Hilfe!!!
Muß an einem Golf drei die Achsmanschette links wechseln. Wie mache ich das? Und muß das Fahrzeug danach vermessen werden?
 

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Vermessen werden muss es danach nicht, aber alleine wirst du es nicht hinbekommen, da dazu die linke Achse komplett ausgebaut werden muss.
Ist auch zu viel zum schreiben, als dass man das hier mal "eben kurz" erklären könnte. Wichtig ist auch, dass für alle Schraubverbindungen neue Schrauben verwendet und mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen werden.


Thomas
 
B

Bergschrei

Guest
Soweit nicht ganz falsch... aber die Achse muss hierzu nicht komplett ausgebaut werden... das geht auch so....

Aber ne Hebebühne sollte man auf alle Fälle verwenden... ist zum Schrauben einfach angenehmer!
 

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Ort
56626 Andernach
Kommt drauf an welche. Die zum Getriebe hin oder die zum Rad hin? Die von der Radseite zu wechseln ist ne Arbeit von 45 min. und geht mit einem Wagenheber.
 

KingPin

Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
323
Ort
38685 Langelsheim
da gibt es so ein schönes buch "so wirds gemacht - Golf 3" da steht alles drn was du wissen mußt! gibts eigentlich in jedem Kfz - Zubehör Handel...

Mfg KingPin
 

ZeuSDuninG

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
noch dazu sollte man sagen das dus echt schnellstmöglich machen lassen solltest, da sonst das salz auf der strasse in die manschette dringt und das fett ausbrennt.
 

leizi

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
135
Hy

Ich würds auch so bald wie möglich machen, sonst ist das Fett weg, und das Kreuzgelenk hin und dann wirds richtig teuer.

Aber der Hoffnungsschimmer:

Achsmanschetten wechsel leicht gemacht:
siehe:
http://www.autoschrauber.de/art/000069/achsmanschette_wechseln.htm

Ich hab damals nicht viel erfahrung gehabt, hab höchstns Bremsen gemacht, und habs ohne Probleme geschaft.

Die Beschreibung ist nur für Golf II, aber beim 3er ist nicht viel anders, wegen den Drehmomenten mußt du bei VW nachfragen. Die äußere fette Zentralmutter darfst du nicht verhaun!! Und beim 3er gehört die mit glaub ich 350 Nm angezogen, bin mir aber net sicher. Dazu brauchst du einen Drehmomentschlüssel!

grüße
 

ZeuSDuninG

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
ja genau das hab ich gemeint, das salz brennt das fett weg und dann ........ neja, kannste dir ja vorstellen was dann passiert.........

danke für die anleitung, hab die seite noch net gekannt und is wirklich sehr hilfreich;-)
 
Thema:

Achsmanschette Golf 3

Achsmanschette Golf 3 - Ähnliche Themen

Vw golf 3: Hey Leute hatte bei meinem golf 3 ein neues Autoradio eingebaut da es bisschen geklemmt hat bei reinschieben hatte ich bisschen nachgeholfen und...
Hallo mein golf, 1,4l 60 PS besteht AU nicht. Auspuff ist neu, Kat ist neu und Temperaturfühler. Was könnte es noch sein?: Hallo mein Golf 3 1,4 60 PS besteht einfach au nicht. Temperaturfühler, Kat, Zündkerzen, Luftfilter alles ist neu. Was könnte es noch sein?
Passendes Erstauto: Hi zusammen, Ich hab jetzt eindlich mein lappen und möchte mir ein Auto kaufen. Allerdings möchte ich nicht in unter 100Ps rumgurken. Ich habe ein...
VW empfiehlt Werkstatt für 58.000 Golf 8 Modelle - Auch 26.000 Stück in Deutschland betroffen: Wieder einmal hat VW mit Problemen zu kämpfen, auch wenn sie dieses Mal nicht so gravierend sind wie andere Dinge die man in letzter Zeit lesen...
§21 Abnahme Abgasanlage: Moin, habe für meinen Nissan 350z eine Abgasanlage (Japspeed K4) gekauft, montiert und jetzt muss ich zum TÜV. Da die nicht gerade leise ist habe...

Sucheingaben

austausch achsmanschette vw golf 3

,

an golf 3 achsmanschette wechseln

,

achsmanschette vermessung

,
leicht gemacht 3er golf
, gol3 achsmanschette
Oben