Achsfederbruch Twingo

Diskutiere Achsfederbruch Twingo im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Achsfederbruch scheint beim Twingo öfter vorzukommen...daher wechselt Renault sie auch bei älteren Modellen kostenlos aus... Info meiner...

Sweetapricot

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
9
Achsfederbruch scheint beim Twingo öfter vorzukommen...daher wechselt Renault sie auch bei älteren Modellen kostenlos aus...
Info meiner Vertragswerkstatt!
Leider hatte ich diesen Schaden schonmal vor ca. einem Jahr und habe aus kostengründen keine Orginalteile bei einem befreundeten Schrauber einbauen lassen.
Nun wieder Achsbruch und leider muß das defekte Teil zu Renault eingeschickt werden...kein Orginal...kein Ersatz....!
Da ich den Schaden auch mit Fremdersatzteil habe muß es wohl nicht an der Qualität der Federn liegen!
Ärgerlich....
S.
 

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
doch es liegt an der quali der austaschferden.

das mit dem kostenlosen austasch stimmt, wenn du dir jetzt die originalen rein macht verspreche ich dir, das die länger halten wie dein auto noch zu leben hat.

mfg dustin
 

BubbiBo

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
7
die Geschichte mit dem Achsfederbruch hatten wir auch. Da ich mich mit Autos nicht so gut auskenne und nicht wußte, wie lange man mit den Symptomen fahren kann, bin ich mit dem Wagen nur bis nur nächsten Werkstatt gefahren und nicht zum Renault-Händler.
Die haben dann repariert und ich habe mich anschließend an Renault gewendet, weil dieser Fahler öfter vorkommen sollte.
Wäre ich direkt nach Renault gefahren, hätten sie kolo ausgetauscht. So habe ich aber zumindest aus Kulanz 70% der rechnung ersetzt bekommen.
 

Megane86

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
138
Befor du dir ne neue einbauen lässt würd ich mir lieber gleich Tieferlegungsfedern holen die sind meist 50% billiger und taugen ne Menge mehr als die Orginal Twingo federn.
Die neuen sind zwar deutlich besser als die, die vom Werk eingebaut sind aber ist alles ansichtssache ;)
 
Thema:

Achsfederbruch Twingo

Achsfederbruch Twingo - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
ADAC Pannenstatistik 2016 - das sind die "Tops" und "Flops" aller Fahrzeugklassen: Obwohl der Automobilclub ADAC im Vergangenen Jahr erwähnt hat, die Rankings für die Pannensicherheit nur noch Mitgliedern der eigenen...
Twingo ruckelt...ja ich weiss, immer das gleiche: Hallo Leute! Ich weiß, daß dieses Problem schon etliche Male geschildert worden ist. Aber ich habe dennoch eine kleine Frage... Also erstmal das...
Twingo geht während der Fahrt im Leerlauf aus: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Twingo meiner Freundin bekannt machen, der uns zur Zeit leider etwas Probleme macht. Nachdem ich bereits mit...

Sucheingaben

achsfederbruch

,

achsbruch twingo

,

Renault Twingo Federbeine Schaden

,
achsfederbruch beim pkw
, federbruch twingo, federbruch twingo 3
Oben