Achsen Gumilagerung wie raus hohlen ???

Diskutiere Achsen Gumilagerung wie raus hohlen ??? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo So... Hab nen problem beim Laguna 2 meiner eltern. Kenn mich gut mit Renault aus und kann auch selber hand anlegen. Der Laguna 2 hat...
Edy

Edy

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
17
Hallo

So... Hab nen problem beim Laguna 2 meiner eltern. Kenn mich gut mit Renault aus und kann auch selber hand anlegen.

Der Laguna 2 hat je hinten an der Achse zwei Gumilagerungen die zwischen Achse und Karose festgeschraubt sind. Das rechte Gumilager ist durch und ich hab mich entschloßen gleich beide zu wehseln.

Bin grad auch dabei nur ist mein problem das ich dieses teil nicht aus seiner lagerung raus krieg. Achse hab ich abgeschraubt und platz geschafen um die Gumilagerung raus zu schlagen.

Jeder fersuch nutzloß. So muß ich jetz doch die ganze Achse runter nehmen um leichter arbeiten zu koenen oder wie...

Bitte um schnelle hilfe den ichg bin miten in der arbeit.
 
Hagbrain

Hagbrain

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
hallo,

laut reparaturanleitung musst du die komplette hinterachse ausbauen und brauchst spezialwerkzeug um die gummilager ausbauen zu können.

bei mir fangen die lager auch schon langsam an. laut renault kann ich sie zwar noch etwas drin lassen aber lange dauert es nicht mehr.

hattest du viele probleme damit? wie lange hast du gebraucht für die achse auszubauen? mache meinen dann nämlich auch selber.

MfG Hagbrain
 
Edy

Edy

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
17
vielen dank fuer die schnelle antwort.

naja es gab immer so nen kleines knacken und ich konnte nie merken was es ist als ich
dan gestern am rad rumgemacht hab und gemerkt hab das die ganze Achse for und nach hinten um nen ganzen zentimeter geht. Gefahren wurde das sicher nen ganzes Jahr wenn nicht auch mehr.

hab jetzt ne stunde dran gearbeitet um sie runter zu machen. Spezialwerkzeug hab ich sicher nicht aber ich glaub ich beckom die Gumilager auch so raus...

wenn du willst kann ich ja bilder machen damit du es leichter hast...

Danke
 
Hagbrain

Hagbrain

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
258
Ort
Edingen
Ja Bilder wären echt gut. Habe zwar die Anleitung aber es zu sehen ist immer besser. Habe dir die Anleitung mit Spezialwerkzeug mal als Anhang drangehängt.

MfG Hagbrain
 

Anhänge

Thema:

Achsen Gumilagerung wie raus hohlen ???

Sucheingaben

renault laguna 2 hinterachslager wechseln

,

renault laguna hinterachslager wechseln

,

renault laguna hinterachsbuchsen wechseln

,
gummilager hinterachse renault laguna 2
, hinterachslager renault laguna 2 wechseln, laguna hinterachslager wechseln, renault scenic hinterachslager wechseln, hinterachslager laguna 2 wechseln, renault laguna 2 hinterachsbuchsen wechseln, renault scenic hinterachslager wechseln anleitung, laguna 2 hinterachslager wechseln, laguna 2 hinterachse buchsen wechseln, laguna 2 achslager wechseln, einbau hinterachslager laguna 2, renault scenic hinterachse gummilager wechseln, laguna 2 hinterachslager tauschen, hinterachslager renault laguna, renault scenic hinterachse gummilager, gummilager laguna 2, hinterachslager laguna wechseln, renault laguna hinterachse lager wechseln, laguna 2 hinterachsbuchsen wechseln, scenic hinterachslager wechseln, renault laguna 2 forum Lagerung Achskörper, achskörper wechseln renault laguna

Achsen Gumilagerung wie raus hohlen ??? - Ähnliche Themen

  • Achse vorverlegen

    Achse vorverlegen: Hallo, da mein Bruder und ich nächstes Frühjahr ein Käfer Volksrod umbau starten wollen ( ohne Tüv :D ) such ich Infos darüber, wie ich die...
  • 5mm Spurverbreiterung Peugeot / Citroen (10mm Pro Achse)

    5mm Spurverbreiterung Peugeot / Citroen (10mm Pro Achse): Verkauft werden Spurplatten/ Distanzscheiben mit dem Lochkreis 4x108 und einer Mittelbohrung von 65,1 . Die Scheiben sind von der Firma SCC und...
  • 10mm Spurverbreiterung Peugeot / Citroen (20mm Pro Achse)

    10mm Spurverbreiterung Peugeot / Citroen (20mm Pro Achse): Verkauft werden Spurplatten/ Distanzscheiben mit dem Lochkreis 4x108 und einer Mittelbohrung von 65,1 . Die Scheiben sind von der Firma SCC und...
  • H&R Distanzscheiben 30mm/Achse 4x108

    H&R Distanzscheiben 30mm/Achse 4x108: Verkaufe hier gebrauchte Distanzscheiben von H&R mit einer Breite von 30mm an der Achse bzw. 15mm pro Rad. Sie waren an einem Peugeot 206 verbaut...
  • Rad steht schief. Achse verzogen?

    Rad steht schief. Achse verzogen?: Da ich es mittlerweile auch geschaft habe auf Winterreifen zu wechseln musste ich mit Erschrecken feststellen, das meine Achse wohl verzogen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Achse vorverlegen

      Achse vorverlegen: Hallo, da mein Bruder und ich nächstes Frühjahr ein Käfer Volksrod umbau starten wollen ( ohne Tüv :D ) such ich Infos darüber, wie ich die...
    • 5mm Spurverbreiterung Peugeot / Citroen (10mm Pro Achse)

      5mm Spurverbreiterung Peugeot / Citroen (10mm Pro Achse): Verkauft werden Spurplatten/ Distanzscheiben mit dem Lochkreis 4x108 und einer Mittelbohrung von 65,1 . Die Scheiben sind von der Firma SCC und...
    • 10mm Spurverbreiterung Peugeot / Citroen (20mm Pro Achse)

      10mm Spurverbreiterung Peugeot / Citroen (20mm Pro Achse): Verkauft werden Spurplatten/ Distanzscheiben mit dem Lochkreis 4x108 und einer Mittelbohrung von 65,1 . Die Scheiben sind von der Firma SCC und...
    • H&R Distanzscheiben 30mm/Achse 4x108

      H&R Distanzscheiben 30mm/Achse 4x108: Verkaufe hier gebrauchte Distanzscheiben von H&R mit einer Breite von 30mm an der Achse bzw. 15mm pro Rad. Sie waren an einem Peugeot 206 verbaut...
    • Rad steht schief. Achse verzogen?

      Rad steht schief. Achse verzogen?: Da ich es mittlerweile auch geschaft habe auf Winterreifen zu wechseln musste ich mit Erschrecken feststellen, das meine Achse wohl verzogen ist...
    Top