Achse und Rahmen Frage

Diskutiere Achse und Rahmen Frage im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, Also meine 1. Frage wäre wie ich als Laie erkennen kann ob die komplette Hinterachse was abbekommen hat oder nur der Achsschenkel...

Punto85

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
Hi,

Also meine 1. Frage wäre wie ich als Laie erkennen kann ob die komplette Hinterachse was abbekommen hat oder nur der Achsschenkel. Beziehungsweise ist es als Laie überhaupt möglich das zu erkennen?

2.Frage wäre wie ich noch erkennen kann (außer an den Domen und dem Kofferraumboden) ob sich was am Rahmen verzogen hat oder sind dies die beiden einzigen Methoden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg

Marc :D
 

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Also bei diesem Schadenfall...denke ich müsstes du es eigentlich sehen können und wenn der andere dich voll getroffen hat dann kannst mal davon ausgehen das so einigesverzogen ist. Ist dein Punto noch fahrbereit ? wenn ja lass doch mal Messen....kostet meist nichts...sagst einfach nur mal vermessen lassen damit du weist was für Reperaturn nötig sind..! Ich denke von dem was ich jetzt gesehen habe ´, bin ich mir schon fast sicher das man da sogar ne Richtbank brauchen wird. Aber ich möchte mal nicht den Teufel an die Wand malen...wie gesagt lass ijn vermessen und dann weisst du bescheid...!



Gruss Andy !
 

Punto85

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
Bedingt fahrbereit, könnte fahren will aber nich da mir das zu unsicher ist. Also habe jetzt einigen "sehr erfahrenen" schraubern die Bilder gezeigt und alle meinten das der Rahmen nix abbekommen hat, da sie sagten man sieht es halt am besten am Dom oder am kofferraumboden aber da ist absolut alles normal. Die zweite Seitenwand hat auch nix abbekommen.Dachte nur man kann es irgendwie anders noch sehn
 

Solidus

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
334
Ort
51109 Köln
Einfacher Test um zu sehen der Wagen krum ist,auf die Spaltmaße achten.D.h. ob sie überall gleich sind.
Um zu testen ob die Achse was abbekommen hat einfach mal die Reifenspur ansehen.Ein normales Auto hat 2 Spuren (li. u. re.)
 

Punto85

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
So habe mir gerade mal hinten die spaltmaße von der kofferraumklappe angeguckt, also revhts komm ich mit den fingern fast rein, und links ists halt eng. Ich denke mal das ist nen zeichen das der rahmen was abbekommen hat oder???

mfg
 

Solidus

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
334
Ort
51109 Köln
Kann aber auch sein das nur dei Klappe einen Schlag bekommen hat.
 

Punto85

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
Mal schauen morgen gehts ab zum Karroserriebauer, drückt mir die daumen

mfg
 

Punto85

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
So der schaden beträgt ca 3000 euro. Somit ist meine Punto Zeit vorbei ;( , Kennzeichen sind schon abgeschraubt. Werde wohl ins VW oder Ford lager wechseln. Bitte nicht schlagen :D :D :D :D
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
hey,

hoffe du findest schnell ein neues auto, ich würde dir ja wünschen das du entweder weiter dem Punto treu bleibst oder ins Seat lager wechselst, dann würden wir uns auch bald schon wieder sehen *g*

gruß
 

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Wäre schade wenn du als Punto-fahrer net mehr da bist.......puntos sind cool.... :D :D :D

Gruss Andy..!
 
Thema:

Achse und Rahmen Frage

Achse und Rahmen Frage - Ähnliche Themen

Honda Urban EV Concept - Studie des Elektrofahrzeugs in Retro-Optik soll noch 2019 in Serie gehen - UPDATE: Im Rahmen der aktuell in Frankfurt stattfindenden IAA hat der japanische Fahrzeugkonstrukteur Honda einen Kleinwagen namens Urban EV Concept...
Oldtimer und Youngtimer: Zulassung auf fünf Arten möglich: Auf Deutschlands Straßen sind immer mehr historische Fahrzeuge unterwegs, und inzwischen ist so manches Auto schon ein Oldtimer, von dem man das...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Oben