ABT-Motor 2.0 90ps Freiläufer?

Diskutiere ABT-Motor 2.0 90ps Freiläufer? im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hallo zusammen, folgende Frage; also, hab da ein Audi 80 B4 2.0 90 ps Motorkennbuchstabe ABT im Auge mit Zahnrimenriss. Eine Werkstatt hat gleich...
B

B4-Racer

Threadstarter
hallo zusammen, folgende Frage;
also, hab da ein Audi 80 B4 2.0 90 ps Motorkennbuchstabe ABT im Auge mit Zahnrimenriss. Eine Werkstatt hat gleich der Frau erzählt, dass die Ventile krumm sind (was ich nicht so richtig glaube) und gleich neuen AustauschZylinderkopf angedreht, das war der Besitzerin zu teuer und würde den Wagen eventuel für günstig verkaufen.
Nun meine Frage, setzen bei diesem Motor die Ventile wirklich gleich auf oder ist er (wie ich vermute) ein Freiläufer was natürlich super währe, ich meine er Verdichtet ziehmlich niedrig nur 8,9:1 . hat da jemand Ehrfahrung?

M

Mechatronik-FloH

Moin..

Freiläufer? Glaub ich nicht. Der ABT hat den selben rumpfmotor wie ABK und co., war doch abgeändert in vielen fahrzeugen... die alten 2liter sehen doch von außen alle gleich aus...

Ich wills auf jeden fall nicht ausprobiern^^

B4-racer? Schau dich doch mal um, in den B4 gehen doch soviele Motoren rein, und der ABT ist ja nicht gerade ein rennpferd (hab den selber) aber robust, sparsam und drehfreudig.

ich würd nach 5zylinder schauen oder nach nem 16V, V6 ist deutlich mehr umbauarbeit

5-Zylinder: Säuft viel, geht ab und an mal die luft raus

16V: Achtung... nur was für geübte fahrer.. der geht gern kaputt

V6.. frisst gut, zieht gut, kostet gut

B

B4-Racer

Threadstarter
ABK-Motor hat weniger kompressionsraum als ABT, alleine die Verdichtung beim ABK-Motor beträgt 10,5:1, ABT 8,9:1.
Also ich will da gar nichts umbauen, ich hatte nur vor (wenn ich sicher wüsste dass der ABT Freiläufer ist) die Kiste der Frau abzukaufen, neuen Zahnrimen zu verpassen und weiter vertickern, bisschen Taschengeld machen. Hey Floh probier doch ma an deinem ob das Freiläufer ist, währe echt nett ´lol´ :D

ABT ist sparsam und drehfreudig? bitte? also 10,5 L. Durchschnittsverbrauch fürn 90ps, sorry aber das ist überhaupt nicht akzeptabel und der einzige drefreudige im B4 ist nur der 16V

R

*|RoCkYaPaRtY|*

Hey, B4-Racer und Floh ;-)

wie Ihr in diesem Thread nachlesen könnt : http://www.autoextrem.de/showthread,t-94531.htm

habe ich derzeit ein Zahnriemenproblem: meine Werkstatt hat angebliche verbogene Ventile diagnostiziert....was wäre der UNterschied, wenn mein Motor auch ein "Freiläufer" wäre?

B

B4-Racer

Threadstarter
dann würde im Falle eines Zahnrimenrisses der Kolben die Ventile gar nicht berühren, d.h. neuen Zahrimen auflegen, weiter fahren wie bei Subaru,einige Hondas, manche Opels.

B

Basti-Hasti

Guest
Habs ausprobiert!

Ist vllt ein alter Tread, aber für die späteren Suchen!

Ich hab heute einen Audi 80 b4 2.0 auf der Bühne gehabt.
MKB ist ABT 2Liter 90 PS!
Haben ihn ohne Zahnriehmen drehen lassen, siehe da, es ist nichts kaputt gegangen!
Fazit: Es ist ein sog. Freiläufer!

MfG

Thema:

ABT-Motor 2.0 90ps Freiläufer?

Sucheingaben

audi abt motor

,

audi 80 b4 freiläufer

,

audi 80 abt freiläufer

,
audi abt motor freiläufer
, audi motor abt, audi 80 b4 abt motor, abt motor audi, abt motor audi 80, motor audi 80 b4 abt, audi 80 abt motor, audi 80 2.0 freiläufer, abt motor, audi 80 abk freiläufer, audi 80 b4 2.0 90ps freiläufer, audi 80 freiläufer, audi 90 freiläufer, audi 80 b4 2.0 90 ps freiläufer, abt motor freiläufer, audi 80 b4 freiläufer abt, abt motor ventile, audi motorkennbuchstabe abt, audi 80 b4 abt motor freiläufer , audi 80 2.0 90ps freiläufer, audi motorkennbuchstaben abt, audi 80 2.0 abt motor

ABT-Motor 2.0 90ps Freiläufer? - Ähnliche Themen

• Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS

Abt-Audi RS4-R: Genfer Autosalon zeigt limitierte Modellauflage mit Leistungssteigerung auf 530 PS: Als Haus-Tuner von Audi liefert Abt für fast die gesamte Auto-Palette des Ingolstädter Fahrzeugherstellers entsprechende Leistungsupdates. Nachdem...
  • Abt Audi RS 3 450 Individual zeigt sich zur Essen Motor Show 2015

Abt Audi RS 3 450 Individual zeigt sich zur Essen Motor Show 2015: Der Kemptener Tuner Abt hat sich Audis Kompaktsportler RS 3 Sportback zur Brust genommen und diesem nicht nur deutlich mehr Leistung, sondern auch...
  • Was verändern bei Umbau von ABT auf ABK Motor

Was verändern bei Umbau von ABT auf ABK Motor: Ich wolte mal fragen, was ich alles nue machen muss, wenn ich von ABT Motor auf ABK Motor umbauen möchte. Benötige ich ein anderes Getriebe oder...
  • Umbau beim B4 vom 2,0 Liter 66KW ABT Motor auf 2,3 Liter 98KW 5 Zylinder Motor

Umbau beim B4 vom 2,0 Liter 66KW ABT Motor auf 2,3 Liter 98KW 5 Zylinder Motor: Hallo Leutz Hätte mal ne Frage... Seit 3 Jahren nun fahre ich meinen 2,0 Liter 90 PS B4 Limo. Bis Dato hat sich Optisch sehr viel verändert...
  • Motor ABT - Öldruckschalter

Motor ABT - Öldruckschalter: Hallo, da ich plane ein KI aus einem A4 in meinen B4 einzubauen, das über mehr Anzeigen verfügt als mein derzeitiges KI möchte ich gerne wissen...