Abschlepphaken RS-Stoßstange

Diskutiere Abschlepphaken RS-Stoßstange im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Habe jetzt dir RS-Stoßstange von Funtech (CarLine). Im Gutachten steht ich muss ein Loch für den ABschlepphaken in die Gitter schneiden...

Golf4-1.4-16V

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
15
Hallo!

Habe jetzt dir RS-Stoßstange von Funtech (CarLine). Im Gutachten steht ich muss ein Loch für den ABschlepphaken in die Gitter schneiden, aber da hab ich ja überhaupt keine lust aus,versaut ja die ganze Front.

Was nun? Krieg ich sie trotzdem eingetragen vom TÜV? Was kann ich machen?
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Entweder nimmst Du soeine Abschleppöse von Foliatec,oder Du legst dir ne Zange ins Auto und hoffst auf einen kulanten Prüfer !
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Eigentlich sind die prüfer da kulant. Aber sobald dein Auto abgeschleppt werden muss *weil du liegenbleiber bist oder gar falsch geparkt* kannst du dich später nicht beschweren das etwas beschädigt wurden ist.
Aber die Prüfer sind da eigentlich immer kulant und lasses es durchgehn! Aber werden dich drauf hinweisen!
 

kampfgolf

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
19
Ort
nürnberg
hi habe es auch beim golf 3 weg gemacht wegen der optik war auch letztes jahr beim tüv der hat nichts dazu gesagt
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Stimme ich zu...es geht nicht um den TÜV Prüfer.....sondern um die Möglichkeit des Abschleppens.

Hierzu muß gesetzlich eine sichtbare Möglichkeit gegeben sein.

Sollte das Fahrzeug abgeschleppt werden müssen...ohne Haken......sind die entstehenden Schäden nicht von dem Abschleppunternehmen zu tragen.
 

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Ort
Bielefeld
Mahlzeit.

Habe an meinem Golf 4 eine Monsterface Front. Der TÜV wollte das der Abschlepphaken frei zugänglich ist. Also habe ich das Gitter an den seiten erst mal raus gelassen. Habe ihn dann aber drauf angesprochen. Du kannst das Gitter ja jeder zeit rausdrücken. Und bei den Serien Autos ist ja auch meistens eine abdeckkappe da vor. Also ist das überhaupt kein Thema die Front eingetragen zu bekommen. 8)

Gruß André
 
Thema:

Abschlepphaken RS-Stoßstange

Abschlepphaken RS-Stoßstange - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Auto aus Belgien nach Deutschland: Hallo Wenn ich das Auto von Belgien nach Deutschland hole oder gebracht kriege ist ja auch egal wie, aber das Auto hat Tüv das heißt für mich ich...
bbs ch 028 felgen et 43: Hallo, habe mir die oben genannten felgen gekauft( sind original audi eraustattung) fahre aber einen passat variant 3c,felgen passen rauf aber...
Bug-Deflector in Deutschland zulässig?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die Amerikanischen Bug Deflectoren in Deutschland überhaupt zulässig sind..(Amerikanisch ist ja egal.. man kriegt...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...

Sucheingaben

gutachten carline rs frontstoßstange golf 2

,

heckstoßstange ohne loch für abschlepphacken

,

carline rs frontstoßstange

,
golf 4 carline stoßstange
, carline stoßstange gutachten, sport stoßstange abschleppöse, Stoßstange Bmw Haken Cap, wie mache ich es mit den abschlepphaken bei der sport stoßstange, carline rs, stoßstange abschleppöse tüv, abschlepphaken bei tuning stoßstange golf 4, carline rs stoßstange golf 3, hack für auto abschleppen opel corsa d, abschlepphaken und tuning frontstoßstange
Oben