Abschalten "blinken beim öffnen der Türen von Innen"

Diskutiere Abschalten "blinken beim öffnen der Türen von Innen" im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, diese ist mein erster Eintrag ins Forum, und ich weiss nicht ob das so OK ist, aber ich dachte das sollte ich zu dem Thema mal loswerden...
LangerMann

LangerMann

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
5
Ort
63741 Aschaffenburg
Hallo,

diese ist mein erster Eintrag ins Forum, und ich weiss nicht ob das so OK ist, aber ich dachte das sollte ich zu dem Thema mal loswerden:

Meine Frau hat seit 1 Woche einen neuen 207 und mir das gleiche "blinken beim öffnen der Tür von innen" Problem mitgeteilt.

Ich habe im Forum keine Info erhalten wie ich das abstellen kann.

Darüber habe ich zufällig mit einem Mercedes A-Klassen-Fahrer gesprochen und er hat mir mitgeteilt das er das gleiche Problem auch kannte. Bei seiner A-Klasse konnte er allerdings die "automatische Zentralverriegelung" abstellen. Er sagte mir ich sollte mal folgendes probieren vielleicht funktioniert es ja auch beim Peugeot 207........

Ich habe einfach die Zentralverriegelungs-Taste (während sie aktiviert war und das rote Licht geleuchtet hat) in der Mittelkonsole bevor ich die Tür von innen geöffnet habe für ca. 10 Sek. gedrückt und danach hat´s kurz gepiept und das wars.

Und es hat funktioniert !!!

Seitdem aktiviert sich die automatische Zentralverriegelung nicht mehr und "das blöde Blinken beim Türöffnen von innen" hatte ein Ende !!!

Ich hoffe das funktioniert bei Euch auch.

Viele Grüße aus Unterfranken

LangerMann
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ja klar, das ist bekannt. Wenn man die Schließung der Türen beim Anfahren deaktivieren möchte, muss man länger auf dem Knopf bleiben, und schon ist es abgeschaltet.

Mir ist das mit dem blinken aber auch schon aufgefallen. Da muss ich auch unbedingt mal mit meinem PUG-Dealer sprechen.

Bei meinem Wagen ist die Schließung beim Anfahren aktiviert. Wenn ich nun aber den Wagen ausmache und die Türen von innen öffnen möchte, dann entriegelt sich der Wagen wieder und die Türen gehen normal auf. Dabei leuchten die Blinker aber NICHT! Aber bei ca. jedem zehnten mal wenn ich die Türen von innen öffne, blinken sie.

Also wie gesagt, bei mir blinkt es nicht immer, wenn ich die Türen von innen öffne, ist wirklich nur sehr sporadisch. Ich habe keine Ahnung warum. Es hat mich zwar noch nicht gestört, aber ich würde gerne wissen, welchen Hintergrund es hat...
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Hab das Problem bei meinem 207er nicht. Da blinkt nix beim Öffnen der Türen von innen!

Aber bei dem 307er von meinem Dad tritt das auf und zwar immer... jedesmal wenn die türen von innen geöffnet werden ... BLING BLING BLING^^
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ja wie gesagt, bei mir ist das "eigentlich" auch nicht, aber so bei ca. jedem zehnten mal öffnen blinkt es auf einmal doch. Danach wieder einige male nicht mehr. Ich verstehe das nicht ...
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Hallo,
Seitdem aktiviert sich die automatische Zentralverriegelung nicht mehr und "das blöde Blinken beim Türöffnen von innen" hatte ein Ende !!!
Ja nur warum solche Sicherheitsaspekte abschalten, die andere davon abhalten in dein Auto einzudringen. Gibt immer irgendwelche Kranken Leute... da würd ich auf das Blinken scheissen... bei mir wird das so oder so aktiviert bleiben ;-)
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Da muss ich Dir Recht geben, deaktiviert habe ich es bis jetzt noch nicht. Das bleibt auch so. Ich finde es ziemlich praktisch, denn man selbst merkt ja im Auto davon nichts, denn die Türen gehen von innen trotzdem weiterhin auf ;)
 
LangerMann

LangerMann

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
5
Ort
63741 Aschaffenburg
Ja nur warum solche Sicherheitsaspekte abschalten, die andere davon abhalten in dein Auto einzudringen. Gibt immer irgendwelche Kranken Leute... da würd ich auf das Blinken scheissen... bei mir wird das so oder so aktiviert bleiben ;-)
NaJa, also als "wichtigen" Sicherheitsaspekt würde ich die automatische Zentralverriegelung jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Wo ich wohne bzw. rumfahre habe ich noch nie gehört das jemand aus dem Wagen gezogen worden ist oder das einfach einer eingestiegen ist. Viel wichtiger sind Sachen wie ABS oder Airbags! Es sei denn, Du fährst täglich durch Harlem, die Bronx oder Downtown LA........
Dann möchte ich natürlich nicht auf die automatische ZV verzichten. Und wenn man denkt es wird "brenzlich" oder komische Typen "schleichen" an der Ampel ums Fahrzeug rum kann die auto. ZV ja schnell eingeschaltet werden.
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Naja, also im Fernseh habe ich schon oft von Leuten gehört, die an der Ampel ausgeraubt wurden. Da wird schnell der Kofferraum oder die Beifahrertür aufgerissen, und Ruck-Zuck fehlt der Geldbeutel oder sonst irgendwas. Also ich lasse sie bei mir auf jeden Fall eingeschaltet :D
 
LangerMann

LangerMann

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
5
Ort
63741 Aschaffenburg
@ knallda: das kann ja auch jeder ein- oder ausschalten wie er will. Bei Marius206 kann ich´s ja auch nachvollziehen, der wohnt in Berlin. Aber bei Dir in Speyer.........:D
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
:D Naja, manchmal komme ich mir so vor, als würde ich auf einem gefährlichen Pflaster leben :D ... hehe
 
DJ Reto

DJ Reto

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
Ja klar, das ist bekannt. Wenn man die Schließung der Türen beim Anfahren deaktivieren möchte, muss man länger auf dem Knopf bleiben, und schon ist es abgeschaltet.

Mir ist das mit dem blinken aber auch schon aufgefallen. Da muss ich auch unbedingt mal mit meinem PUG-Dealer sprechen.

Bei meinem Wagen ist die Schließung beim Anfahren aktiviert. Wenn ich nun aber den Wagen ausmache und die Türen von innen öffnen möchte, dann entriegelt sich der Wagen wieder und die Türen gehen normal auf. Dabei leuchten die Blinker aber NICHT! Aber bei ca. jedem zehnten mal wenn ich die Türen von innen öffne, blinken sie.

Also wie gesagt, bei mir blinkt es nicht immer, wenn ich die Türen von innen öffne, ist wirklich nur sehr sporadisch. Ich habe keine Ahnung warum. Es hat mich zwar noch nicht gestört, aber ich würde gerne wissen, welchen Hintergrund es hat...
Genau das gleiche hab ich bei meinem "Tür öffnen" auch schon festgestellt. Ich kann zumindest keinen logischen Zusammenhang entdecken, wieso der Blinker manchmal aktiviert wird und dann wieder nicht? Hab es mir jetzt angewöhnt, nach dem Abstellen des Wagens zuerst die Tür zu öffnen und danach erst den Schlüssel abzuziehen. Somit blinkt da nie mehr was... Trotzdem "komisch", was da das Blinken auslöst... ?(
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Na wenigstens macht das nicht nur mein 207 alleine. Da bin ich ja beruhigt. Hatte übrigens vergessen, mal mit meinem PUG-Dealer drüber zu sprechen .... :D
 
DJ Reto

DJ Reto

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
203
Na wenigstens macht das nicht nur mein 207 alleine. Da bin ich ja beruhigt. Hatte übrigens vergessen, mal mit meinem PUG-Dealer drüber zu sprechen .... :D
Du kannst "beruhigt" sein, ich denke, da hat PUG nen BUG eingebaut (unsere Autos sind sicher nicht die einzigen mit dem sporadischen Blinken) und zu 99% wette ich mit Dir, hätte der PUG-Händler keine Erklärung für dieses Verhalten... ;)
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
@ knallda: das kann ja auch jeder ein- oder ausschalten wie er will. Bei Marius206 kann ich´s ja auch nachvollziehen, der wohnt in Berlin. Aber bei Dir in Speyer.........:D
Ich lese das zwar erst so spät aber dennoch ...

irgendwelche Vorurteile gegen Berlin, Dorfjunge? xD

Nene also ganz ernst jetzt mal^^ Wohne in ner Ruhigen Gegend wo man das eigentlich nicht brauch, aber gibt immer son paar Doofköppe und wenn man mal Durch Berlin fährt, gerade Nachts isses irgendwie ein Sicherheitsgefühl, wenn man weiss, das keiner die Türen öffnen kann. (was fürn Satz xD^^)
 
Thema:

Abschalten "blinken beim öffnen der Türen von Innen"

Abschalten "blinken beim öffnen der Türen von Innen" - Ähnliche Themen

  • Automatische Abschaltung Blinker nach Kurve

    Automatische Abschaltung Blinker nach Kurve: Hallo, ich habe in irgendeinem Test gelesen, das der Blinker beim Stilo sich nicht wieder automatisch abschaltet, wenn man aus der Kurve raus...
  • Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE

    Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE: 22.02.2018, 16:43 Uhr: In vielen Fahrzeugen mit und teilweise auch ohne Klimaanlage gibt es eine sogenannte Umluft-Taste. Deren Nutzen sowie die...
  • Opel Inspektionleuchte abschalten?

    Opel Inspektionleuchte abschalten?: Bei meinem Corsa C 3Zylinder Bj. 2000 zeigt am Kilometer Zähler Inspektion an. Wie lösche ich sie weil die Inspektion habe ich selbst erledigt! ?
  • Mercedes C-Klasse: Abschaltung des Beifahrer-Airbags erst ab Juni 2014 möglich obwohl angeblich Serienausstattung

    Mercedes C-Klasse: Abschaltung des Beifahrer-Airbags erst ab Juni 2014 möglich obwohl angeblich Serienausstattung: Das stets auf Sicherheit bedachte Unternehmen Mercedes hat sich seinen Kunden gegenüber einen Fauxpas erlaubt, denn entgegen aller Ankündigungen...
  • Ähnliche Themen
  • Automatische Abschaltung Blinker nach Kurve

    Automatische Abschaltung Blinker nach Kurve: Hallo, ich habe in irgendeinem Test gelesen, das der Blinker beim Stilo sich nicht wieder automatisch abschaltet, wenn man aus der Kurve raus...
  • Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE

    Umlufttaste im Auto: Funktion und richtige Anwendung - Abschalten nicht vergessen - UPDATE: 22.02.2018, 16:43 Uhr: In vielen Fahrzeugen mit und teilweise auch ohne Klimaanlage gibt es eine sogenannte Umluft-Taste. Deren Nutzen sowie die...
  • Opel Inspektionleuchte abschalten?

    Opel Inspektionleuchte abschalten?: Bei meinem Corsa C 3Zylinder Bj. 2000 zeigt am Kilometer Zähler Inspektion an. Wie lösche ich sie weil die Inspektion habe ich selbst erledigt! ?
  • Mercedes C-Klasse: Abschaltung des Beifahrer-Airbags erst ab Juni 2014 möglich obwohl angeblich Serienausstattung

    Mercedes C-Klasse: Abschaltung des Beifahrer-Airbags erst ab Juni 2014 möglich obwohl angeblich Serienausstattung: Das stets auf Sicherheit bedachte Unternehmen Mercedes hat sich seinen Kunden gegenüber einen Fauxpas erlaubt, denn entgegen aller Ankündigungen...
  • Sucheingaben

    peugeot 307 zentralverriegelung blinkt

    ,

    peugeot 206 zentralverriegelung leuchtet immer

    ,

    peugeot 307 zentralverriegelung lampe blinkt

    ,
    peugeot 207 Licht unter tür
    , zentralverriegelung peugeot 307 sw blinkt, peugeot blinkt beim öffnen, peugeot 207 blinken verriegeln, peugeot zentralverriegelung blinkt, aufleuchten zentralverriegelung auto abschalten, peugeot 207 knopf für tür, peugeot 2008 verriegelung lampe leuchtet weiter, renault scenic Tür geht nicht auf rotes Lampe blinkt, zentralverriegelung blinkt 307, peugeot 207 comfort blinken, Peugeot 2008 Knopf am blinker , rotes lämpchen Peugeot 2008, peugeot 207 aufsperren , peugeot 207 zentralverriegelung dauerblinken, peugeot 307 zentralverriegelung blinkt innen, fiat blinkt beim türöffnen, peugeot 307 rote leuchte zentralverriegelung, peugeot 307 zentralverriegelung knopf leuchtet, peugeot 207 auto ist verriegelt, zentralverriegelung peugeot 307 ausschalten , peugeot 207 blinken beim aufsperren
    Top