abs*verschoben*

Diskutiere abs*verschoben* im Bremsen Forum im Bereich Technik; abs hallo leute habe daueraufleuchten der abs-leuchte war in der teuren ford-werkstatt nach ner 3/4 stunde am tester konnte mir der meister...
B

bea

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1
abs

hallo leute
habe daueraufleuchten der abs-leuchte
war in der teuren ford-werkstatt nach
ner 3/4 stunde am tester konnte mir der
meister tatsächlich nich sagen woran das
liegt aber das abs funktioniert nicht hat
schon jemand das problem gehabt ?
 
PhreakShow

PhreakShow

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
469
Aehnliches Problem, aber bei einem Renault Clio II; mir war waehrend einer Vollgasfahrt bei Vmax der ABS-Ring von der Antriebswelle rechts vor abgesprugen. Der liegt immernoch irgendwo auf der B17...

Check mal (oder lass checken) die Bereiche direkt hinter dem Rad, hinter den Bremsen. Da muesste ein gezackter Ring sitzen, der ueber Induktion Signale an den ABS-Geber liefert...
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
27
Ich habe auch schon seid einigen Monaten die ABS-Leuchte an.
Bei meinem Clio 2. Bei mir ist der ABS-Ring gebrochen.
Lasse ich aber nicht reparieren, weil man laut Werkstatt die Antriebswelle erneuern müsste, da es den Ring nicht als Einzelteil gibt.
Fahre ich halt ohne ABS. Brauchte früher auch niemand. *g*
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Dann wirst du beim nächsten TÜV Termin ein Problem haben, die überprüfen jetzt nämlich auch die Funktion des ABS. ;)
 
P

Pimpowski

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
3
Ort
Oldenburg
Hey!

Wenn die bei ford nichts auslesen konnten, dann mag es sein, dass das ABS-Steuergerät defekt ist, oder einer der 4 Sensoren spinnt (es aber nicht anzeigt!) oder halt was machanisches.

Versuch mal die Radsensoren auszupusten mit druckluft und die batterie abkelemmen. Dann plus und minus kabel der batterie kurz zusammenhalten und wieder anschließen.

MfG
Pimpowski
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
27
Ich habs nu wieder in Ordnung.
Bei mir war vorne rechts der ABS-Ring gebrochen. Gibts fürn Clio nicht als einzelnes Ersatzteil. Daher neue Antriebswelle drin jetzt.
Mit Einbau ca 250€.

Und zum Tüv... Soweit ich weis wäre es auch ohne Reparatur gegangen, denn die Elektronik wird erst bei Autos geprüft, die Baujahr 2005 und neuer sind. Und wenn man den Wagen kurz auf dem Tüv Gelände getestet hätte wäre der Fehler vermutlich noch nicht aufgetreten. Also hätten dies garnit gemerkt.
 
Thema:

abs*verschoben*

abs*verschoben* - Ähnliche Themen

  • Abs

    Abs: Kann mir jemand sagen wo ich die relais von der ABS Pumpe sitzen. Ich fahre ein Megan 1 grantuor BJ 2000. Der fehlercode ist 10 D.
  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

    ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • Peugeot 206 ABS Einbau hinten

    Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...
  • ABS Probleme

    ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • Ähnliche Themen
  • Abs

    Abs: Kann mir jemand sagen wo ich die relais von der ABS Pumpe sitzen. Ich fahre ein Megan 1 grantuor BJ 2000. Der fehlercode ist 10 D.
  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

    ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • Peugeot 206 ABS Einbau hinten

    Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...
  • ABS Probleme

    ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • Sucheingaben

    zeitweise abs fehler beim bremsen renault clio ii

    Top