ABS Service Stop Warnlampe - wo sind die Steckverbinder der ABS (Rad)Sensoren ?

Diskutiere ABS Service Stop Warnlampe - wo sind die Steckverbinder der ABS (Rad)Sensoren ? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, habe bei meinem 97er Laguna Grandtour folgendes Problem. Seit ein paar Tagen leuchtet ab uns zu die ABS Warnlampe, die Service und...
A

AlexD

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
4
Hallo,

habe bei meinem 97er Laguna Grandtour folgendes Problem. Seit ein paar Tagen leuchtet ab uns zu die ABS Warnlampe, die Service und manchmal die Stop Warnleuchte.

Bin daraufhin zum Renaulthändler gefahren um den Fehler auslesen zu lassen und der Fehler lautet wie folgt (o.ä.): hinterer rechter ABS Sensor meldet keine bzw. falsche Geschwindigkeit mehr.

Da mein ABS aber ab und zu funktioniert und die o.g. 3 Lampen nicht immer leuchten gehe ich mal davon aus, das der Sensor nicht defekt ist, sondern mglws. nur Wasser in den Steckverbindungen ist.

Weiß einer von eich, wo der hintere rechte ABS Sensor zusammengesteckt ist, dann kann ich diesen Stecker zunächst einmal checken.

Vielen Dan im voraus.

Gruß

Alex
 
R

RS Turbo

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
106
hallo

An deiner Stelle würd ich einfach den Sensor verfolgen

dann siehst wo er angesteckt ist!!!
 
A

AlexD

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
4
Hallo RS Turbo,

danke für den Tipp, habe derzeit leider keine möglichkeit das Auto auf eine Hebebühne zu bekommen und den Kabelstrang zu verfolgen.

Dachte wenn einer weiß wo die Steckverbindung liegt, komme ich da mit einsitig aufbocken bzw. Auffahrkeilen hin.

Danke und Gruß

Alex
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Hi, der Stecker müsste irgendwo an den Drehstäben der HA sein vielleicht kommst du da ja ran.
Ich hatte vor ein paar Tagen ziemlich haargenau das gleiche Problem. Fehlerspeicher besagte Sensor links vorne deffekt. Da zufällig diesen Sensor noch über hatte, habe ich ihn gewechselt und festgestellt, dass der alte am Kabel angenagt war. Seitdem habe ich die SERV und STOP Lampen nicht mehr gesehen. Ansonsten musst du dir den Sensor und dien Zahnkranz selber ansehen.
Hast du hinten Scheiben oder Trommeln?
 
A

AlexD

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
4
Hallo Boguslaw,

habe hinten Trommelbremsen. Danke für den Tipp, wo ich den Stecker finden kann.

Dann werde ich mal nachsehen, ob die Steckverbindung schwimmt oder irgendwo aussieht wie sie nicht soll.

Ab und zu sehe ich ja die Warnleuchten auch nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um ein "temporäres" Problem handelt.

Gruß

Alex
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Der Sensor und der Zahnkranz sitzten ja in der Trommel drin. Am besten wäre natürlich ein anderer Sensor, mit dem du es testen kannst aber den du nicht bezahlen musst.
 
P

papa321970

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
4
Hatte das Problem diesen Winter . bei mir wars der Hintere rechte sensor. Die steckverbindung war ca 30 cm vom rad entfernt richtung Fahrer. Aber ziemlich aussen. Brauchst du nicht auf eine Bühne zu stellen Kommst auch so ran. Vielspass beim reinigen . Besorgt dir am besten einen ganz kleinen Bohrer. Und schmirkelpapier. Ich fahre einen K56. :D
 
Thema:

ABS Service Stop Warnlampe - wo sind die Steckverbinder der ABS (Rad)Sensoren ?

Sucheingaben

Ist der Stecker fuer den Radbremse Sensor Renault Laguna 2 Rund oder Eckig

,

renault laguna 2 ABS lampe leuchtet

,

renault laguna grandtour fehlermeldung stop und handbremse

,
renault kangoo abs handbremse und geschwindigkeit geht nicht
, renault megane 2 grandtour 99 stop lampe.leuchtet, renault laguna 2 abs problems, kangoo sevice bremse leuchtet, abs und Handbremse leuchtet Renault laguna, wo liegt derabs sensor beim renault kangoo, renault laguna 2 abs lampe leuchtet und handbremssymbol, renault laguna 2 abs lampe leuchtet und stop symbol, Renault kangoo Stop Handbremse leuchtet, renault laguna 2 grandtour abs und stop sy mbol leuchten auf, renault laguna 2 grandtour stop handbremssymbol und absleuchtet auf, abs service meldung kangoo, renault megane stop service leuchtet, laguna serv und stop, renault laguna grandtour serv und abs leuchtet, renault laguna 2003 handbremse leuchte, megane handbremse abs stop service, renault laguna 2 grandtour abs lampe undhanbremssymbol leuchtet auf, renault laguna 2 grandtour abs sensor und handbremssymbol leuchtet auf, megane II bremskontrolle leuchtet, wieso leuchtet die Abs und bremswarnlampe beim renault espace 4 , laguna stop leuchte geht manchmal an

ABS Service Stop Warnlampe - wo sind die Steckverbinder der ABS (Rad)Sensoren ? - Ähnliche Themen

  • Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop

    Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop: Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop Hallo hab einen megane bj 2003 bremsen alle neu und es leuchtet immer noch Warnlampe...
  • Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop

    Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop: Hallo hab einen megane bj 2003 bremsen alle neu und es leuchtet immer noch Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop ..... Beim...
  • ABS,Service leuchtet und die Blinker gehen nicht

    ABS,Service leuchtet und die Blinker gehen nicht: Hallo Autoschrauber Gemeinde, seit gestern leuchtet nach einer Regenfahrt die ABS und Service Leuchte, heute früh auf den Weg zur Arbeit gingen...
  • Service und ABS Warnleuchte leuchtet

    Service und ABS Warnleuchte leuchtet: Hilfe bei mir leuchtet seit gestern die Service und die ABS leuchte. Was kann das sein ist bj 99 59k km gelaufen 1.6l 107PS
  • ABS und Service trotz gutem Ring

    ABS und Service trotz gutem Ring: Hallo. Wenn ich eine zeitlang fahre, taucht irgendwann die Meldung auf, dass das ABS ausser Betrieb ist, die normalen Bremsen aber...
  • Ähnliche Themen

    • Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop

      Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop: Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop Hallo hab einen megane bj 2003 bremsen alle neu und es leuchtet immer noch Warnlampe...
    • Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop

      Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop: Hallo hab einen megane bj 2003 bremsen alle neu und es leuchtet immer noch Warnlampe ABS und Handbremse leuchtet Service und stop ..... Beim...
    • ABS,Service leuchtet und die Blinker gehen nicht

      ABS,Service leuchtet und die Blinker gehen nicht: Hallo Autoschrauber Gemeinde, seit gestern leuchtet nach einer Regenfahrt die ABS und Service Leuchte, heute früh auf den Weg zur Arbeit gingen...
    • Service und ABS Warnleuchte leuchtet

      Service und ABS Warnleuchte leuchtet: Hilfe bei mir leuchtet seit gestern die Service und die ABS leuchte. Was kann das sein ist bj 99 59k km gelaufen 1.6l 107PS
    • ABS und Service trotz gutem Ring

      ABS und Service trotz gutem Ring: Hallo. Wenn ich eine zeitlang fahre, taucht irgendwann die Meldung auf, dass das ABS ausser Betrieb ist, die normalen Bremsen aber...
    Top