ABS Sensor Einbau

Diskutiere ABS Sensor Einbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, bei mir ist der ABS Sensor vorne links ausgefallen. (Golf 4, Baujahr 2000, TDI) Nun habe ich einen neuen Sensor gekauft und der...
  • ABS Sensor Einbau Beitrag #1
ELMEROMERO

ELMEROMERO

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei mir ist der ABS Sensor vorne links ausgefallen. (Golf 4, Baujahr 2000, TDI) Nun habe ich einen neuen Sensor gekauft und der sieht eigentlich so aus als ob man Ihn selber einbauen könnte( 2 Stecker..). Hat das schonmal jemand gemacht? Falls ja bitte kurze Info auf was ich da achten muss oder sollte. Vielen Dank schonmal im voraus.

Peace out...
Dirk

• ABS Sensor Einbau Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Im prinzip kannst Du das wirklich selber machen. Eine 5er Imbusschraube herausdrehen und den Fühler tauschen. In der Praxis klemmt der Scheiß Geber aber in der Montagebohrung und muß mit Gewalt und in Einzelteilen herausgebrochen werden.
Ich staune übrigens immer wieder aufs neue wie viel Kupferwolle da drin ist.
Danach die Bohrung mit Schmiergelpapier reinigen und den neuen Fühler einbauen.

Zeitaufwand je nach Ausrüstung, "Gewaltbereitschaft", Glück und Erfahrung 15-60 Minuten.

Mfg Patrick

• ABS Sensor Einbau Beitrag #3
ELMEROMERO

ELMEROMERO

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke dir für die Info. Nur noch eine Frage. Muss ich dafür das Rad abschrauben und das Auto hochbocken oder kann ich einfach in einer Werkstatt von einer Grube aus den Fühler kurz wechseln. Arbeite hier in einer Spedition und wir haben eine LKW Werkstatt mit Gruben.

Danke für Infos schonmal im voraus.

Peace out...
Dirk

• ABS Sensor Einbau Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Ich vermute das es nicht ohne Rad abschrauben geht. Mußt Du halt versuchen ob Du von der Grube aus dran kommst.

Mfg Patrick

Thema:

ABS Sensor Einbau

ABS Sensor Einbau - Ähnliche Themen

Chrysler voyager RG ABS: Hab Folgendes Problem und zwar geht es um das Fahrzeug: Chrysler Voyager Bj:07/2006 226ccm 110KW Model : RG und zwar leuchtet das ABS hab das...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio: Hallo zusammen, hab folgendes Problem, habe seit einer Weile Probleme mit mein ABS, beim Bremsen fühlt sich es so an als würde ABS anspringen is...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Sucheingaben

golf 4 abs sensor wechseln anleitung

,

abs sensor golf 4 wechseln anleitung

,

abs sensor golf 4 vorne links

,
raddrehzahl sensor golf 4 wechseln
, golf 4 abs sensor tauschen anleitung, golf 4 abs sensor einbauen, golf 4 abs sensor vorne wechseln , abs sensor weckselen wie geht das golf 4, einbau abs sensor golf 4 vorne, wie tausche ich den abs sensor vorne links gof 4 mit video anleitung, einbau sensorring abs golf 2, golf 4 abs sensore vorne links, abs sensor beim vw golf 4 hinten links einbauen, rad-drehzahlsensor vorn links golf 4, raddrehzahl sensor vw bora wechseln, einbauanleitung abs sensoren pkw, bora bj 2000 abs sensor, ot geber golf 4 tdi wechseln, golf 4 tdi abs sensor wechseln , abs bei opel golf einbauen, stecker abs sensor golf 4, www.vw.de abs-sensor bei golf 4 wechseln bild anzeigen, abs sensor einbau dauer, golf 4 abs sensor anleitung, golf 4 abs sensoren sauber
Oben