ABS Probleme

Diskutiere ABS Probleme im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Vor einiger Zeit fing es an, daß das ABS beim normalen Bremsen einsetzte, dann ging die Warneluchte fürs ABS im Armaturenbrett an und ABS war aus...
  • ABS Probleme Beitrag #1
A

aureliusz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vor einiger Zeit fing es an, daß das ABS beim normalen Bremsen einsetzte, dann ging die Warneluchte fürs ABS im Armaturenbrett an und ABS war aus, mittlerweile geht es gar nicht mehr an (die Kontrollleuchte leuchtet ständig). Die bremse funktioniert einwandfrei, nur eben ohne ABS. Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte? Irgendein Sensor oder ähnliches defekt? Kann man das selber reparieren? Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge.

Grüße
aureliusz

• ABS Probleme Beitrag #2
M

marki

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hi,

ist Deine Batterie in Ordnung?

Eine Sicherheitsschaltung im elektronischen Steuergerät sorgt dafur,
dass sich die Anlage bei einem Defekt (z.B.Kabelbruch) oder bei einer
zu niedriger Betriebsspannung (unter 10V) selbst ausschaltet. Angezeigt
wird dies durch das Leuchten der Kontrollampen im Kombiinstrument.
Die herkömmliche Bremsanlage bleibt dabei in Betrieb. Das Fahrzeug
verhält sich dann Beispielsweise so, als ob keine ABS-Anlage eingebaut wäre.

Kann das bei Dir der Fall sein? Bei mir ist mein Auto mal nicht angesprungen,
weil die Spannung zu niedrig war, obwohl der Anlasser sich gedreht hat.

Mann soll ja keine Werbung machen aber bei A.T.U kannst Du kostenlos
den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn Du die Reparatur dann bei denen
ausführen läßt.

Viel Glück

Mark

• ABS Probleme Beitrag #3
A

aureliusz

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke Marki für Deine Antwort, ein guter Tipp, selbst wäre ich wahrscheinlich darauf nicht gekommen. Ich werde die Batterie prüffen lassen, ausserdem checken, ob das vielleicht doch eine mechanische Störung ist. Wenn das nicht hilft, komme ich wohl um eine Werkstatt nicht herum. Ich werde auf jeden Fall hier posten, was daraus geworden ist.

Vielleicht hilft es, wenn ich näher die Umstände erkläre: ich war auf einer ziemlich weiten Reise, auf ziemlich schlechten Strassen, nach einer serie von Schlaglöchern (man konnte nich ausweichen, die gesamte Strasse bestand aus kleineren und grösseren Schlaglöchern) fing es an. Die ABS Warnleuchte ging an. Ich fuhr auf einen Parkplatz, schute nach, schien alles o.k., keine sichtbaren Beschädigungen. Nachdem ich den Motor wieder angelassen habe, funktionierte es wieder, für ca. 500m. Da die Bremse funktionierte, bin ich weiter gefahren. Am nächsten Tag fing es so an, wie ich es in meinem ersten Beitrag beschrieben habe.

Grüße
aureliusz

Thema:

ABS Probleme

ABS Probleme - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Prelude BB9 Aut. D4-Anzeige hat geblinkt: Hallo zusammen, war gestern auf der BAB unterwegs und hatte gerade 10 km Stau hinter mir. Nach einer kurzen Rast ging kurz nach der Auffahrt auf...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
Trajet CRDi !!!Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo! Ich habe heute durch Zufall dieses Forum gefunden und hab emich dann direkt hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir evtl. jemand hier...
Sucheingaben

ford mondeo abs problem

,

abs ford mondeo defekt

,

probleme abs ford mondeo

,
ford mondeo abs rattert
, ford mondeo 2004 abs kaPutt, ford mondeo abs funktioniert nicht, ford mondeo abs ratert, ford mondeo abs leuchte, abs mondeo 2004 bleibt, abs bleibt an mondeo 2004, ABS-Störungen, abs lampe mondeo zündung, ford mondeo abs geht nicht, abs problem ford mondeo 3, Ford Mondeo 3 ABS Probleme, mondeo 3 abs defekt, ford mondeo abs fehler, ford mondeo abs störung, abs funktioniert nicht mondeo, abs probleme ford mondeo, abs problem ford mondeo, mondeo abs batteriespannung unter 10v
Oben