ABS probleme

Diskutiere ABS probleme im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; huhu! habe seit kurzem nachdem ich die funktion des abs an meinem ford scorpio turnier uberprüft habe probleme damit!am tage als ich die funktion...
C

CanisLupusGer

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2
huhu!
habe seit kurzem nachdem ich die funktion des abs an meinem ford scorpio turnier uberprüft habe probleme damit!am tage als ich die funktion testete funktionierte alles!kurz nach dem leuchtete die abs lampe im cockpit auf und die funktion ist seitdem nicht mehr gegeben!nach dem ich losfahre,zirka 25m, leuchtet die abs lampe wieder auf!hat jemand einen rat was kaputt gegangen sein könnte?

gruss lupi
 
M

metin

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
12
hallo habe das gleiche problem

hallo,

ich habe auch einen scorpio ,bei mir leuchtet auch die abs lampe am cockpit manchmal auf nach lust und laune glauben .....den problem könnte ich bis heute nicht beseitigen

weiss einer rat

mfg metin
 
sierra

sierra

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
68
Ort
73529 Schwäbisch Gmünd
evtl. Relais???

Servus!!!
Also während meiner Zivi-Zeit hatten wir mal das selbe Problem an nem VW Golf Kombi. Soweit ich mich daran erinnere lag es damals an irgendeinem Relais. Ist zwar nicht viel was ich euch sagen kann, aber hoffe ihr findet ne Lösung für euer Problem. Das ABS hat mir schon öfters an meinem Scorpio geholfen ;)

MfG
sierra
 
K

kruegerh

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
2
mein scorpio-II 2.0, 85kw, turnier hatte das auch eine weile.. (abs-warnleuchte) irgendwann war alles wieder gut, bis ich die bremsklötze hinten bei ford habe wechseln lassen... dann hatte ich wieder dann und wann die warnleuchte (dann geht das abs auch nicht)

nun habe ich jedoch erstmal andere probleme (siehe beitrag steuergerät)
 
B

Brummi31

Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
3
ABS_Problem

tach,
ich hab einen 92 Scorpio mit 2l DOHC Maschine und bei mir spinnt das ABS auch rum. Mal hab ich beim leichten bremsen sofort ABS_Eingriff mit vollbremsung und das nächste mal kann ich das Bremspedal bis aufs Bodenblech durchtreten um überhaupt eine halbwegs spührbare Bremsleistung zu erhalten. Hab die vermutung, das es am Steuergerät liegt, sträube mich aber zur Zeit noch es nur auf verdacht zu tauschen, da ich die Kosten für das Steuergerät nicht umbedingt haben muss.

Gruß Guido
 
ford_freak

ford_freak

Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
3
Ort
Pleystein
Hallo Scorpio Fahrer!
Das mit dem ABS ist meistens, das die Sensoren vertreckt sind. Baut mal alle 4 aus und macht sie sauber. Das ist ganz einfach und kein grosser Aufwand.

Gruß Tony :P
 
A

Andrescorpio

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
1
Hallo Tony

Ich habe genau das Beschriebene ABS Problem. Könntest du mir in etwa Beschreiben wo sich die Sensoren befinden, und wie ich diese Saäubern kann ???

Wäre Klasse, das ABS geht mir nämlich schon lange auf den Wecker.

Danke im Vorraus.

Gruß
Andre

Ps. Es ist Geil einen Scorpio zu fahren :D :D
 
Thema:

ABS probleme

ABS probleme - Ähnliche Themen

  • ABS Probleme

    ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

    ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • PROBLEME mit ABS

    PROBLEME mit ABS: Hey Leute hab vor kurzem meinen 2.8 V6 B4 Quattro bekommen, geiles Teil kann ich nur sagen. Allerdings macht mir die Bremse etwas sorgen. Schon...
  • Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hat jmd von euch Erfahrung mit Problemen beim ABS des Suzuki Swift neo 1,3l gemacht? Meine ABS Warnleuchte leuchtet seit einiger Zeit und ich muß...
  • Ähnliche Themen
  • ABS Probleme

    ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

    ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • PROBLEME mit ABS

    PROBLEME mit ABS: Hey Leute hab vor kurzem meinen 2.8 V6 B4 Quattro bekommen, geiles Teil kann ich nur sagen. Allerdings macht mir die Bremse etwas sorgen. Schon...
  • Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hat jmd von euch Erfahrung mit Problemen beim ABS des Suzuki Swift neo 1,3l gemacht? Meine ABS Warnleuchte leuchtet seit einiger Zeit und ich muß...
  • Sucheingaben

    ford scorpio 1 abs warnleuchte leuchtet

    ,

    ford scorpio abs problem

    ,

    scorpio 1 abs warnlampe

    ,
    ford scorpio 2 abs pumpe
    , ford scorpio 2 abs pumpenmotor, ford scorpio ii abs funktioniert nicht, abs scorpio pumpenmotor, abs scorpio1, ford scorpio abs arbeitet nicht, scorpio 2 fehlercodes, schutzsicherung abs steuergerät ford scorpio, abs-warnleuchte manchmal an aus scorpio, abs pumpen motor ford scorpio, ford scorpio 2 abs fehler, scorpio abs steuergeraet pinbelegung, scorpio 2 abs pumpenfehler, ford scorpio 1abs sicherung, pumpenmotor von abs ford scorpio 2, ford scorpio ABS, motorsteuergerät scorpio 2 3 wechseln, steckerbelegung scorpio abs modul, ford scorpio 1 abs-fehlersuche
    Oben