ABS Probleme P 11

Diskutiere ABS Probleme P 11 im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Bei meinem P11 ist der Sensorrotor vorne rechts gebrochen.Laut Handbuch (CD) ist das ein Einzelteil, laut Werkstatt muß angeblich der gesmte...
K

k2000

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
3
Bei meinem P11 ist der Sensorrotor vorne rechts gebrochen.Laut Handbuch (CD) ist das ein Einzelteil, laut Werkstatt muß angeblich der gesmte Antriebswellengelenkkopf erneuert werden. Kosten ca. 550,€.Weis jemand ob es den Sensorrotor einzeln gibt und wenn ja wo.
EZ 09.2001/84 KW/1,8cm³
Mfg k2000
 
P

Primerafahrer1987

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
14
kann dir zwar nicht weiterhelfen, hab aber ein ähnliches problem bei meinem p11 (Bj:97; 1,6l 66kw)
bei mir ist nämlich der raddrehzahlsensor vorn rechts defekt, dieser sensor kostet ca 200€ ohne einbau.
Jetzt meine Frage: Kriget man den irgendwo billiger?
 
lenk83

lenk83

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
24
Hallo Primerafahrer1987,
du meinst sicher den abs-sensor,das problem hatte ich auch schon.Bei meinem P11 2.0 85kw baujahr97 ist dieser von bosch und da habe ich dann angefragt und die hatten einen für knapp 100 euronen da den ich selber eingebaut habe.
 
Dive Member Of FAT

Dive Member Of FAT

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
132
Ort
Treuenbrietzen
kann mir mal jemand sagen wie sich dieser defekte sensor beim fahren äußert?
hab das gefühl das meiner auch defekt is, denn wenn ich bremse setzt ab und zu das abs gleich ein, sozusagen hab ich keine bremswirkung wenn ich bremse.
zum glück is noch immer alles gut gelaufen, doch wenns mal not is ne vollbremsung zu machen und der nich bremsen will weil das abs sofort kommt wär das nich so lustig!
kann das an dem sensor liegen? es is auch nich immer, gibt wochen da is nichts, doch dann wieder mit einmal gehts los.

lg dive
 
lenk83

lenk83

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
24
Also wenn der sensor kaputt ist dann leuchtet die abs lampe und das abs funktioniert auch nicht,aber die bremsleistung bleibt komplett erhalten.Vielleicht het sich der zahnkranz (wo der sensor sein singnal herbekommt) an einem rad einfach nur verschmutzt.Wenn`s ganz schlimm wird dann würde ich mal das abs steuergerät überprüfen lassen.
 
Dive Member Of FAT

Dive Member Of FAT

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
132
Ort
Treuenbrietzen
achso, ok.
ich muss in 3 wochen sowieso zur durchsicht und danach zum tüv, werd das mal ansprechen, doch wenn die das untersuchen geht bestimmt alles, is halt nur manchmal.

lg dive
 
lollo

lollo

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
100
Dive Member Of FAT schrieb:
achso, ok.
ich muss in 3 wochen sowieso zur durchsicht und danach zum tüv, werd das mal ansprechen, doch wenn die das untersuchen geht bestimmt alles, is halt nur manchmal.

lg dive
Hi, mal geschaut ob deine Bremsflüssigkeit noch o.k. ist? Ich glaube ab 3% Wasser darin wird es eng im auf der Straße.
Außerdem könnte auch Luft im Kreislauf sein und daher die schlechte Bremswirkung aber der TÜV wird dir das GARANTIERT sagen.
:(
 
A

Ande86

Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
1
Hi, ich habe ein ähnliches Problem in meinem Nissan. Bei mir setzt das ABS auch einfach mal ein wenns gar nicht nötig ist, sogar wenn ich ganz langsam fahre und dann bremse. Und ab und zu leuchtet die ABS-Leuchte dann geht das ABS gar nicht am Tag drauf leuchtet die Leuchte nicht mehr aber das ABS spinnt wieder. Ich geh mal davon aus dass es am ABS-Sensor liegt da der Tüv nichts gefunden hat. Woran kann ich erkennen welcher Sensor defekt ist oder muss ich das in einer Werkstatt machen lassen ?
 
lollo

lollo

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
100
hi, ich würde zu nissan fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen, wenn die einen guten tag haben kostet es dich nix und du bist auf der sicheren seite.
 
B

BEJO

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
1
ABS Probleme

Ich habe auch schon das Problem gehabt: ABS links vorne Nissan Primera P12 spinnt. Der Widerstandswert des Sensors war mal 12 kOhm , mal wieder 1,7 kOhm (korrekt). ABS springt bei normalem Bremsen oft unmotiviert an. Grund war ziemlich sicher das Kabel zum Sensor. An der Vorderachse wird von Bosch eine feindrähtige Litze verwendet, die die Flexibilität (Lenkung, Federung) des Kabels erhöhen soll. Trotzdem war es durch (man konnte die gebrochene Litze aus dem Mantel ziehen)! Also nix Sensor -> Kabel! :(
 
D

Doc80

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
1
Abs Sensor

Hallo kann mir hier irgend einer sagen wo ich gebraucht nen ABS Sensor für einen Nissan Primera P11 bekomme? Wäre wirklich sehr dringend.

Danke im Voraus.

Mfg Doc ;(
 
lenk83

lenk83

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
24
Mhm,gebraucht ist recht schwierig.Schon allein deswegen das nach meiner erfahrung die dinger so festgegammelt sind das man die nicht mehr in einem stück raus bekommt...
 
H

HB12279

Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1
Reparatur ABS

Hy, Bei mir zeigte sich folgendes ABS-Problem. Das ABS-System arbeitete mit der Zeit immer stärker. Weil durch den geplatzten Sensorring (zwischen Ring und Achswelle) zusätzlich Rost unterwandert ist und dieser immer stärker anwuchs, öffnet sich der Ring soweit, bis das System denkt - "Es ist hier ein Zahn mehr auf dem Zahnring".
Zur Reparatur !!!
1. Lößt zunächst das Federbein von der Achswelle.
2. Mir Hammer und Meißen vorsichtig den Zahnring lösen und runtertreiben.
3. Den Rost an Achswelle und Zahnring entfernen bir der Bruch vom Zahnring durch Fingerkraft schließt und sauber auf die Achswelle passt.
4. Den Zahnring vorsichtig im Schraubstock nur soviel einspannen, so daß kaum ein Riss zu sehen ist.
5. Den Ring von innen verschweissen.
6. Mit einem Handschleifgerät die Schweissnaht soweit entfernen bis eine saubere Fläche entsteht.
7. Den Ring mit Loktite vorsicht auf die Welle treiben. Falls der Ring ein bischen Spiel hat, ist bei loktite egal. Der klebt auch bei einigen 10tel mm.
Nun kann keine Feuchtigkeit eindringen und kein Rost bilden.
8. Fertig
 
Thema:

ABS Probleme P 11

Sucheingaben

nissan primera p11 abs lampe leuchtet

,

nissan primera abs leuchtet

,

nissan primera abs lampe leuchtet

,
nissan primera p11 fehlerspeicher löschen
, abs leuchtet nissan primera, nissan primera p11 abs leuchtet, abs nissan primera, abs-lampe leuchtet nissan primera, abs Probleme beim nissan P 11, Nissan Primera Abs Sensor, nissan abs sensor primera, Abs Sensor Nissan p11, probleme abs nissan primera, primera abs leute leuchtet, nissan p11 abs leuchtet, primera p11 abs fehler löschen, nissan p11 abs sensor auslesen, nissan primera p11 abs sensor wechseln, nissan p11 abs leuchte, abs leutet auf nissan, nissan primera p11 abs lampe wo, nissan primera warnleuchten, nissan primera p11 abs probleme, abs regler für nissan wo eingebaut, nissan primera abs problem

ABS Probleme P 11 - Ähnliche Themen

  • ABS Probleme

    ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

    ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • PROBLEME mit ABS

    PROBLEME mit ABS: Hey Leute hab vor kurzem meinen 2.8 V6 B4 Quattro bekommen, geiles Teil kann ich nur sagen. Allerdings macht mir die Bremse etwas sorgen. Schon...
  • Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hat jmd von euch Erfahrung mit Problemen beim ABS des Suzuki Swift neo 1,3l gemacht? Meine ABS Warnleuchte leuchtet seit einiger Zeit und ich muß...
  • g3 vr6 ABS Probleme

    g3 vr6 ABS Probleme: Hallo Gemeinde Fahrzeug:G3 vr6 bj97 Problem:Abs Lampe geht Sporadisch an Seit einigen Monaten geht die ABS Leuchte sporadisch an , mal während der...
  • Ähnliche Themen

    • ABS Probleme

      ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
    • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

      ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
    • PROBLEME mit ABS

      PROBLEME mit ABS: Hey Leute hab vor kurzem meinen 2.8 V6 B4 Quattro bekommen, geiles Teil kann ich nur sagen. Allerdings macht mir die Bremse etwas sorgen. Schon...
    • Probleme mit ABS

      Probleme mit ABS: Hat jmd von euch Erfahrung mit Problemen beim ABS des Suzuki Swift neo 1,3l gemacht? Meine ABS Warnleuchte leuchtet seit einiger Zeit und ich muß...
    • g3 vr6 ABS Probleme

      g3 vr6 ABS Probleme: Hallo Gemeinde Fahrzeug:G3 vr6 bj97 Problem:Abs Lampe geht Sporadisch an Seit einigen Monaten geht die ABS Leuchte sporadisch an , mal während der...
    Top