ABS Probleme / C-Klasse W 202

Diskutiere ABS Probleme / C-Klasse W 202 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Vor einiger Zeit fing es an, dass das ABS ab und zu beim normalen Bremsen einsetzte. Später ging die Warnleuchte fürs ABS im Armaturenbrett...
E

einer

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
10
Hallo

Vor einiger Zeit fing es an, dass das ABS ab und zu beim normalen Bremsen einsetzte. Später ging die Warnleuchte fürs ABS im Armaturenbrett nach ca. 90-100 gefahrenen km an und ABS war aus.

Jetzt macht es sich so bemerkbar, dass man eine Strecke von 30 bis 35 km bedenkenlos zurücklegen kann, dann fängt die Lampe anzuleuchten und man hat keine ABS-Unterstützung mehr. Nach ca. einer Stunde Pause reicht es wieder für 30 bis 35 km.

Die bremse funktioniert einwandfrei, nur eben ohne ABS. Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte? Irgendein Sensor oder ähnliches defekt? Kann man das selber reparieren? Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge.

Es ist ein W202, Bj. 94, C 220D (Diesel) mit 95 PS, mit Schalter (158 tkm)

Grüße
Eduard
?( X(
 
S

stella1998

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
15
Abs

Hallo,

schau mal ob sichvielleicht Kondenswasser im ABS gebildet hat und damit ein Sensor spinnt.

Grüße
Christian
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Es könnte entweder ein Sensor sein, oder aber eventuell auch direkt an der ABS-Einheit liegen. Am besten einfach mal zu Mercedes Fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mfg Patrick
 
E

einer

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
10
Hallo und feinsten Dank für alle Beiträge,

nach langer Suche habe ich festgestellt, dass es am hinteren ABS-Sensor gelegen hat. Seit dem Wechsel funktioniert es wieder einwandfreit.

Gruß

Eduard
 
Thema:

ABS Probleme / C-Klasse W 202

ABS Probleme / C-Klasse W 202 - Ähnliche Themen

  • ABS Probleme

    ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

    ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • PROBLEME mit ABS

    PROBLEME mit ABS: Hey Leute hab vor kurzem meinen 2.8 V6 B4 Quattro bekommen, geiles Teil kann ich nur sagen. Allerdings macht mir die Bremse etwas sorgen. Schon...
  • Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hat jmd von euch Erfahrung mit Problemen beim ABS des Suzuki Swift neo 1,3l gemacht? Meine ABS Warnleuchte leuchtet seit einiger Zeit und ich muß...
  • Ähnliche Themen
  • ABS Probleme

    ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

    ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • PROBLEME mit ABS

    PROBLEME mit ABS: Hey Leute hab vor kurzem meinen 2.8 V6 B4 Quattro bekommen, geiles Teil kann ich nur sagen. Allerdings macht mir die Bremse etwas sorgen. Schon...
  • Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hat jmd von euch Erfahrung mit Problemen beim ABS des Suzuki Swift neo 1,3l gemacht? Meine ABS Warnleuchte leuchtet seit einiger Zeit und ich muß...
  • Sucheingaben

    fehler bei c klasse

    ,

    abs problem c-klasse

    Top