ABS -Problem?

Diskutiere ABS -Problem? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Auto Hyundai Coupe GK Bj.2003 leuchten sporadisch folgende Warnlamen: ABS;TCS off (Traktionskontrolle) und die Bremsleuchte...
hausmarke20

hausmarke20

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
77
Hallo,

bei meinem Auto Hyundai Coupe GK Bj.2003 leuchten sporadisch folgende Warnlamen:

ABS;TCS off (Traktionskontrolle) und die Bremsleuchte.

Ich war in der Werkstatt auslesen lassen, das erste Mal waren 8 Fehler auf dem Gerät. Von den ABS Sensoren. Alles wurde überprüft nichts gefunden.

Wieder losgefahren. Wieder die 3 Leuchten. Aber nun gabs kein Fehler zum auslesen. Ganz zu anfang als der Fehler auftrat sind die Leuchten auch an geblieben udn nicht wieder ausgegangen, nun blinken sie nur für ca. 3 sekunden und erlischen wieder.

Wenn ich in der Zeit bremse setzt das ABS sofort ein.

Was ist der Fehler? Die Werkstatt weiss es nicht genau. Evtl. die ABS-Steuereinheit.

Habt ihr ne Ahnung?

Sorry, dass ich in Elektronik und Bremsen poste aber der Bereich überschneidet sich ja.
 
Galantdriver06

Galantdriver06

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
124
HI, in was für ner Werkstatt warst n da? Das könnte einiges sein. Guck mal nach der Bremsflüssigkeit ob da noch genug drin ist, oder lang nicht mehr gewechselt! Ansonsten kann es sein das Du einen aktiven Marder bei Dir in der Nähe hast? Guck mal Kabel durch, der Stecker am Steuergerät auch mal prüfen ob der richtig fest ist und eventuell ein Pin im Stecker locker oder abgebrochen ist. Schau auch ob Bremsscheiben oder Beläge runter sind! Wird schon nicht das Steuergerät sein;) Kabelbruch oder defekter ABS Sensor wäre auch ne Möglichkeit, musst mal in der Werkstatt den Wiederstand messen lassen.. Werkstatt muss sowas eigentlich selber checken aber naja, manche kommen übers Fehlerspeicher auslesen wahrscheinlich nicht drüber raus:D
 
hausmarke20

hausmarke20

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
77
danke für deine antwort, aber so wie sie mir das erklärt haben, haben sie das alles gemacht. Ich vertrau der Wekstatt ja auch. Ist ne original Hyundai Werkstatt.

Wenns nicht das Steuergerät ist und sie das wechseln dann tritt ja der fehler eh noch auf....von daher bezahl ich dann nichts. Sie haben auch trotz das das Auto schon älter ist nen Kulanzantrag gestellt.

MAl sehen was passiert aber für Tips bin ich natürlich offen.
 
Thema:

ABS -Problem?

ABS -Problem? - Ähnliche Themen

  • ABS-Problem

    ABS-Problem: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein Problem mit meinem Megane Coach (DA04; 12/1999). Die ABS und Service Leuchten leuchten sporadisch gemeinsam...
  • ABS Problem Megane Coach Modelljahr 2000

    ABS Problem Megane Coach Modelljahr 2000: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein Problem mit meinem Megane Coach (DA04; 12/1999). Die ABS und Service Leuchten leuchten sporadisch gemeinsam...
  • ABS-Problem

    ABS-Problem: Hallo allesamt! Mein Vater kam gestern mit einem Problem bezüglich seines Fiat Punto (188, SX, 2Türer, Bj. 2000, ~175.000 Km). Dieser muss die...
  • 3BG ABS & ESP Problem

    3BG ABS & ESP Problem: Hallo leute, habe folgendes Problem: Wenn ich etwas längere Zeit fahre (ca.3-5min) dann Leuchten die ABS & ESP Kontrollleuchten auf. Habe...
  • Ähnliche Themen
  • ABS-Problem

    ABS-Problem: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein Problem mit meinem Megane Coach (DA04; 12/1999). Die ABS und Service Leuchten leuchten sporadisch gemeinsam...
  • ABS Problem Megane Coach Modelljahr 2000

    ABS Problem Megane Coach Modelljahr 2000: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein Problem mit meinem Megane Coach (DA04; 12/1999). Die ABS und Service Leuchten leuchten sporadisch gemeinsam...
  • ABS-Problem

    ABS-Problem: Hallo allesamt! Mein Vater kam gestern mit einem Problem bezüglich seines Fiat Punto (188, SX, 2Türer, Bj. 2000, ~175.000 Km). Dieser muss die...
  • 3BG ABS & ESP Problem

    3BG ABS & ESP Problem: Hallo leute, habe folgendes Problem: Wenn ich etwas längere Zeit fahre (ca.3-5min) dann Leuchten die ABS & ESP Kontrollleuchten auf. Habe...
  • Sucheingaben

    joundai

    ,

    probleme mit abs joundai coupe

    ,

    -wo ist beim hyundai coupe das abs

    ,
    hyundai gk Coupe ABS Ausfall
    , ford focus baujahr 2003leuchten, tcs off hyundai coupe, fiat punto 188 abs probleme bei langsamer fahrt, hundai fehler abs stecker, golf 4 abs bei langsamer fahrt setzt ein, abs und tcs off leuchten! hyundai coupe, hyundai coupe gk abs spinnt, hyundai abs probleme abs setzt beim bremsen ein, abs probleme bei hyundai, tcs off und abs leuchtet coupe gk, hyundai coupe abs problems, hyundai coupe tcs off und abs leuchten, hyumdai coupe tcs off abs, hyundai coupe gk abs und tcs leuchten , Hyundai coupe GLS Abs leuchte geht an, fiesta st steuergerät abs, steckerbelegung ABs steuergerät fiat punto 188, hyundai coupe abs tcs, fiat punto 188 abs und tcs , hyundai coupe gk abs und tcs off, hyundai abs stecke pinbelegung
    Top