ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Bin neu hier und das Thema war bestimmt schonmal da. Aber kann ja nicht hunderte Beiträge durchkauen... Das Problem ist, dass die ABS...

chris750

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
1
Hallo!
Bin neu hier und das Thema war bestimmt schonmal da. Aber kann ja nicht hunderte Beiträge durchkauen...
Das Problem ist, dass die ABS Warnleuchte aufleuchtet und das ABS auch nicht funktioniert. Manchmal kommt es auch vor, dass die ABS Warnleuchte leuchtet, ein komisches Geräusch zu hören ist, und das ABS sofort bei jeder Berührung des Bremspedals auslöst. Manchmal ist das auch so, ohne dass die Warnleuchte leuchtet.
Ich nehme mal an, dass der Sensor für das ABS, der sogenannte Geber (?), defekt ist. Ich hab mir auch überlegt, dass er vielleicht nur verschmutzt ist, kann das sein?? Falls doch kaputt, was wird das wohl kosten?
Danke euch im Voraus! Gruß Christian
 

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Wird die ABS einheit sein. kontrollier mal ob der stecker richtig drauf sitzt. ansonsten mal zu peugeot und fehlerspeicher auslesen.
wenns wirklich das abs steuergerät ist, dann wirds teuer...
 

Undy!N6

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
305
hatte auch mal so ein problem nur beimir war es so das der airbag und der tacho auch nicht mehr gegangen sind...bin dann zu peugeot gefahren und die haben den fehlerspeicher ausgelesen ---> nichts gefunden dann haben sie mal so nachgesehen und sind dann drauf gekommen das nur der stecker locker war...
 

bLaCk_SnAKE

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
179
hatte das selber problem mit der warnleuchte

bin aber dann in die werkstatt und die haben denn fehler ausgelesen und das war der fühler hintet rechts hab dann den neuen fühler bestellt hatt mich grad 56€ gekostet und eingebaut hab ich den selber, ging ziemlich einfach stecker raus den alten fühler mit gewalt^^ raus und denn neuen wieder rein 20min arbeit
 
Thema:

ABS Problem

ABS Problem - Ähnliche Themen

Probleme 1.8t: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche echt Hilfe. Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt Seit ein paar Wochen hat...
Golf 4 Querbeschleunigungssensor G200 defekt bitte helfen: Hallo liebe Schrauberkollegen, will letztmalig unseren Golf IV 1.6, 16 v durch den Tüv bringen. Ist jetzt leider eigentlich schon wieder zu viel...
Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km. Auto...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
ABS Lampe leuchtet andauernd nach Kabelbruch, Hilfe!: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 PS, Erstzulassung 1997. Motorkennbuchstabe AEE. ich melde mich hier wieder mit dem folgenden...

Sucheingaben

206 abs fehler nach bremsenwechsel

Oben