ABS-Problem

Diskutiere ABS-Problem im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, als erstes: ich weiß, dass hier schon mehrere Beiträge zum Thema ABS da sind und einige sind meinem auch recht ähnlich. Dennoch wollte ich...
T

TheGeko

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
119
Hallo,

als erstes: ich weiß, dass hier schon mehrere Beiträge zum Thema ABS da sind und einige sind meinem auch recht ähnlich. Dennoch wollte ich euch persönlich nochmal fragen, ob ihr mein Problem doch etwas näher bestimmen könnt:

Mein Auto: Mazda 323f BJ (Pre-Facelift)

Als ich gestern Abend nach Hause fahren wollte ist mir erstmalig etwas aufgefallen: die ABS-Leuchte ging nach dem Motorstart nicht wie immer aus...
Auf der etwas längeren Fahrt nach Hause (Autobahn) passierte es nun, dass sie wahlweise mal an und mal aus war. Ob ich den Motor neu startete oder ihn laufen ließ war egal. Die Lampe führte sozusagen ihr eigenes Leben ;)
Seit heut Morgen nun brennt die Lampe dauerhaft.
Habe erst neulich die Felgen nachgezogen (hatten ihre erste Autobahnfahrt auf dem Auto) und ca. eine Woche vorher hatte ich einen Plasmatacho verbaut.
1) Kann es etwas mit einem von beiden zu tun haben?
2) Kann jede Mazda-Werkstatt einfach den Fehlercode auslesen und mir sagen, was da los ist?
3) Wie teuer ist das Ganze?
4) Kann ich da eventuell was selbst dran machen?

Das kuriose ist ja, dass ich vorher schon per Autobahn zum XS-Treffen gefahren bin und da war nichts...erst, als ich wieder los bin.

Über schnelle Antworten würde ich mich tierisch freuen !
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ok, hier die lösung:

besorg dir mal neue abs sensoren. meistens ist es der hinten links, der spinnt. dann fehlercode auslesen und fehlerspeicher auf 0 setzen.
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Hi
Dumme Frage was bitte für ein XS Treffen ?

Gruß
belfast66
 
Thema:

ABS-Problem

Sucheingaben

mazda 323 abs fehlerspeicher löschen

,

mazda 323 abs fehler löschen

,

mazda 323 abs brummt

,
abs leuchte geht nicht mazda 323
, mazda 323 f fehler auslesen, mazda 323 abs fehlerspeicher auslesen, mazda 323 f abs löschen, abs kontroll leutche beim mazda 323f, probleme mit dem abs mazda 323, mazda323 fehler abs, abs mazda 323, mazda 323 p abs sensor, fehlercode mazda 323 bj löschen , mazda 323 f ba abs Fehlerspeicher zurücksetzen, mazda ba abs fehler, mazda 323 abs auslesen, mazda 323 f abs fehlercode, mazda 323 BA ABS ausblinken, abs leuchte im leerlauf mazda 323, abs fehlerspeicher auslesen mazda 323 wie, mazda 323 bj abs auslesen, mazda 323 abs ausblinken geht nicht, mazda 323 fehler ausblinken, mazda 323f ba abs sensor leuchtet manchmal, fehlerspeicher auslesen mazda 323

ABS-Problem - Ähnliche Themen

  • ABS-Problem

    ABS-Problem: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein Problem mit meinem Megane Coach (DA04; 12/1999). Die ABS und Service Leuchten leuchten sporadisch gemeinsam...
  • ABS Problem Megane Coach Modelljahr 2000

    ABS Problem Megane Coach Modelljahr 2000: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein Problem mit meinem Megane Coach (DA04; 12/1999). Die ABS und Service Leuchten leuchten sporadisch gemeinsam...
  • ABS-Problem

    ABS-Problem: Hallo allesamt! Mein Vater kam gestern mit einem Problem bezüglich seines Fiat Punto (188, SX, 2Türer, Bj. 2000, ~175.000 Km). Dieser muss die...
  • 3BG ABS & ESP Problem

    3BG ABS & ESP Problem: Hallo leute, habe folgendes Problem: Wenn ich etwas längere Zeit fahre (ca.3-5min) dann Leuchten die ABS & ESP Kontrollleuchten auf. Habe...
  • Problem ABS Sensor

    Problem ABS Sensor: Hallo, nachdem nun bei unserem Premacy die ABS Warnleuchte und Handbremsenleuchte permanent leuchten habe ich mal die ABS Sensoren durchgemessen...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Problem

      ABS-Problem: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein Problem mit meinem Megane Coach (DA04; 12/1999). Die ABS und Service Leuchten leuchten sporadisch gemeinsam...
    • ABS Problem Megane Coach Modelljahr 2000

      ABS Problem Megane Coach Modelljahr 2000: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe ein Problem mit meinem Megane Coach (DA04; 12/1999). Die ABS und Service Leuchten leuchten sporadisch gemeinsam...
    • ABS-Problem

      ABS-Problem: Hallo allesamt! Mein Vater kam gestern mit einem Problem bezüglich seines Fiat Punto (188, SX, 2Türer, Bj. 2000, ~175.000 Km). Dieser muss die...
    • 3BG ABS & ESP Problem

      3BG ABS & ESP Problem: Hallo leute, habe folgendes Problem: Wenn ich etwas längere Zeit fahre (ca.3-5min) dann Leuchten die ABS & ESP Kontrollleuchten auf. Habe...
    • Problem ABS Sensor

      Problem ABS Sensor: Hallo, nachdem nun bei unserem Premacy die ABS Warnleuchte und Handbremsenleuchte permanent leuchten habe ich mal die ABS Sensoren durchgemessen...
    Top