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TheGeko
Threadstarter
- Dabei seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 119
Hallo,
als erstes: ich weiß, dass hier schon mehrere Beiträge zum Thema ABS da sind und einige sind meinem auch recht ähnlich. Dennoch wollte ich euch persönlich nochmal fragen, ob ihr mein Problem doch etwas näher bestimmen könnt:
Mein Auto: Mazda 323f BJ (Pre-Facelift)
Als ich gestern Abend nach Hause fahren wollte ist mir erstmalig etwas aufgefallen: die ABS-Leuchte ging nach dem Motorstart nicht wie immer aus...
Auf der etwas längeren Fahrt nach Hause (Autobahn) passierte es nun, dass sie wahlweise mal an und mal aus war. Ob ich den Motor neu startete oder ihn laufen ließ war egal. Die Lampe führte sozusagen ihr eigenes Leben
Seit heut Morgen nun brennt die Lampe dauerhaft.
Habe erst neulich die Felgen nachgezogen (hatten ihre erste Autobahnfahrt auf dem Auto) und ca. eine Woche vorher hatte ich einen Plasmatacho verbaut.
1) Kann es etwas mit einem von beiden zu tun haben?
2) Kann jede Mazda-Werkstatt einfach den Fehlercode auslesen und mir sagen, was da los ist?
3) Wie teuer ist das Ganze?
4) Kann ich da eventuell was selbst dran machen?
Das kuriose ist ja, dass ich vorher schon per Autobahn zum XS-Treffen gefahren bin und da war nichts...erst, als ich wieder los bin.
Über schnelle Antworten würde ich mich tierisch freuen !
als erstes: ich weiß, dass hier schon mehrere Beiträge zum Thema ABS da sind und einige sind meinem auch recht ähnlich. Dennoch wollte ich euch persönlich nochmal fragen, ob ihr mein Problem doch etwas näher bestimmen könnt:
Mein Auto: Mazda 323f BJ (Pre-Facelift)
Als ich gestern Abend nach Hause fahren wollte ist mir erstmalig etwas aufgefallen: die ABS-Leuchte ging nach dem Motorstart nicht wie immer aus...
Auf der etwas längeren Fahrt nach Hause (Autobahn) passierte es nun, dass sie wahlweise mal an und mal aus war. Ob ich den Motor neu startete oder ihn laufen ließ war egal. Die Lampe führte sozusagen ihr eigenes Leben

Seit heut Morgen nun brennt die Lampe dauerhaft.
Habe erst neulich die Felgen nachgezogen (hatten ihre erste Autobahnfahrt auf dem Auto) und ca. eine Woche vorher hatte ich einen Plasmatacho verbaut.
1) Kann es etwas mit einem von beiden zu tun haben?
2) Kann jede Mazda-Werkstatt einfach den Fehlercode auslesen und mir sagen, was da los ist?
3) Wie teuer ist das Ganze?
4) Kann ich da eventuell was selbst dran machen?
Das kuriose ist ja, dass ich vorher schon per Autobahn zum XS-Treffen gefahren bin und da war nichts...erst, als ich wieder los bin.
Über schnelle Antworten würde ich mich tierisch freuen !