ABS, Motorwarnleuchte leuchten, Tacho ohne Funktion

Diskutiere ABS, Motorwarnleuchte leuchten, Tacho ohne Funktion im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stilo 1,9 JTD 115PS BJ 2005. Musste bei Schnee einen Berg rückwärts herrunter rollen und habe unten...
M

Milleman

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Stilo 1,9 JTD 115PS BJ 2005.
Musste bei Schnee einen Berg rückwärts herrunter rollen und habe unten gebremst. Nach dieser Bremsung leuchteten plötzlich ABS, die Motorwarnleuchte ging an, Tacho ohne Funktion und im Display stand Motor kontrollieren und die Momentanverbrauchsanzeige funktioniert ebenfalls nicht...

Habe probehalber den Bremslichtschalter mal abgeklemmt, Batterie über Nacht aufgeladen - Fehler besteht weiterhin.

Jemand noch eine Idee?
 
M

MacEisi

Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
20
Hallo,

das Problem kommt mir bekannt vor, hatte da selbe vor einer Woche. Arbeit war zu ende und ich fahr so schön an ne Ampel hin und brems, aufeinmal gehen alle Lichter an und hab lauter Fehlermeldungen bekommen. ABS-, ASR-, ESP-Störung Motorleuchte is angegangen die Temperaturanzeige vom Motot hat geleuchtet und die Nadel ist auf 0 gegangen ebenso wie mein Dehzahlmesser, der Tacho hat anfangs auch weng gesponnen ist nur ganz langsam gegangen.
Bin daruafhin gleich mal in die Werkstatt gegangen wo sie ihn gleich mal an ihren Rechner mit dem Diagnoseprogramm angeschlossen haben. Das ganze hat eine Ewigkeit gedauert und dann hat er mir mitgeteilt das ich rund 80 Fehlermeldungen in der Elektronik hab. Die haben dann gleich mal die Lichtmaschine und die Batterie getestet um zu schauen ob daher der Fehler kommt, leider war da alles in Ordnung.
Nachdem er endlich die ganzen Fehlermeldungen gelöscht hat und auch nix mehr aufgeleuchtet ist, hab ich mal gefragt woher das den noch gekommen sein kann und was is wenns nochmal passiert.
Er hat mir dann erklärt, dass die Elektronik die im Stilo verbaut ist etwas kompliziert ist, sodas alles an einem einzigen Kabelstrang dran hängt von dem sich dann alles abzweigt, mit anderen Worten, wenn in einem Elektronikteil nen Fehler drin ist, kann es sein das er sich auf die komplette Elektronik ausbreitet und sich dann der Bordcomputer aufhängt, so wie es bei mir der Fall war und ich denke mal auch bei dir wird es vielleicht so sein.
Problem an der ganzen Sache ist, wenn ich ihn richtig verstanden hab, das man den Fehler nicht wirklich eingrenzen kann, da alles zusammen hängt, sprich die müssen jedes Teil durchchecken was mit Elektronik zu tun hat und das is ziehmlich viel und so wie es ausschaut werde ich mich wohl dieser Prozedur unterziehen müssen da mein Stilo wieder mit dem ganzen ABS usw. zeug anfängt -.-
 
M

Milleman

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
7
Bei uns war es ein Kabel unterm Amaturenbrett, da gehen ziemlich viele, sehr dünne Kabel lang und einige hatten sich wohl aneinander blank gerieben und die Fehlermeldungen ausgelöst.
Kostenpunkt für die Reparatur waren ca. 80€
 
M

MacEisi

Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
20
80€ sind ja noch ganz human, mal gespannt was bei mir raus kommt, Freitag hab ich Termin in der Werkstatt
 
Thema:

ABS, Motorwarnleuchte leuchten, Tacho ohne Funktion

Sucheingaben

fiat stilo1 9 jtd elektrik problem ausfal tach drehzal leuchten abs motor wassertemp

,

fiat stilo drehzahlmesser geht tacho aber nicht abs betriebsbremse motor leuchtet auf

,

fiat Stilo alle Lampen leuchten

,
fiat stilo tacho ohne funktion
, fiat stilo kombi tacho alles leuchtet auf, tachonadel am fiat stilo keine funktion, fiat stilo tacho reparatur, fiat stilo tacho ausgefallen, asr lampe leuchtet fiat stilo, fiat stilo tacho und drehzahlmesser ohne funktion alle kontrollleuchten brennen, fiat stilo tacho zeigt motor kontorolieren, fiat stilo 1.9 jtd armaturenbrett ohne funktion, Fiat stilo 2005 elektrik ausfall nur noch abs leuchtet, fiat stilo 2005 tacho, abs ohne Funktion Fiat stilo, fiat motorleuchte abs esp leuchtet, fiat stilo jtd asr und motorlampe an , fiat stilo jtd tacho und kontrolleuchten funktionieren nicht , verbindung mit kombiinstrument fiat stilo, verbindung kombiinstrument fiat stilo, fiat stilo fehler geschwindigkeitsmesser, fiat stilo tacho manchmal, fiat stilo esp abs motorkontrolleuchte, fiat stilo tacho geht nicht, Tacho spinnt die leuchten gehen an und aus Fiat

ABS, Motorwarnleuchte leuchten, Tacho ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Abs

    Abs: Kann mir jemand sagen wo ich die relais von der ABS Pumpe sitzen. Ich fahre ein Megan 1 grantuor BJ 2000. Der fehlercode ist 10 D.
  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

    ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • Peugeot 206 ABS Einbau hinten

    Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...
  • ABS Probleme

    ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio

    ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio: Hallo zusammen, hab folgendes Problem, habe seit einer Weile Probleme mit mein ABS, beim Bremsen fühlt sich es so an als würde ABS anspringen is...
  • Ähnliche Themen

    • Abs

      Abs: Kann mir jemand sagen wo ich die relais von der ABS Pumpe sitzen. Ich fahre ein Megan 1 grantuor BJ 2000. Der fehlercode ist 10 D.
    • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

      ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
    • Peugeot 206 ABS Einbau hinten

      Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...
    • ABS Probleme

      ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
    • ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio

      ABS spring dauernd an beim Bremsen!!! Beim Fiat Palio: Hallo zusammen, hab folgendes Problem, habe seit einer Weile Probleme mit mein ABS, beim Bremsen fühlt sich es so an als würde ABS anspringen is...
    Top